Zeigt her eure Focus Bikes

Hab meine Frau endlich soweit.Ihr erstes Bike .
Focus.jpg

bei mir wirds rad immer schwerer :rolleyes: *g*
die pulsuhr funktioniert super, höhenmeter, puls, geschwindigkeit, gefahrene km,.. des übliche halt... und zum laufen kann mans auch verwenden (die selben funktionen) für 150 euro mit der radfunktion echt ein schnäpchen ;o)
der rest sollte morgen ankommen, bin schon gespannt, dann gleich mal den neuen sattel raufschrauben :daumen:

Hey

Hier mal ein Thread den ich woanders gesetzt habe.

Ich suche eine I-Net Seite, wo ich sofort das Focus Super Bud Team 2009 bestellen kann. Vor ca. 2 Wochen habe ich noch den Preis für dieses Bike gefunden (1280€).
Aber jetzt finde ich es nicht mehr. War schon bei 2 Händlern, unter anderem bei MegaBike. Aber die bezweifeln das es noch neu zubekommen ist. Aber das glaube ich eher weniger.
Es gibt mit Sicherheit noch etliche ungebrauchte Modelle vom 2009er...

Habt ihr eine Idee wo ich an dieses Bike neu rankomme? Google hat mich bis jetzt nicht weitergebracht.

Freue mich auf Antworten :)

Hallo Focus Gemeinde

Hab auch ein nettes Focus Bike....ein Super Bud von 2008. Den Rear Dämpfer hab ich richtig rum eingebaut, weil keiner sagen kann warum der verkehrt drin is. Die Fox Gabel eine 32 RL 100mm hab ich vor drei wochen getauscht gegen eine Rock Shox Recon 351 mit 140mm.

greetz

Anhänge

• IMG_0769.jpg
    IMG_0769.jpg
    64 KB · Aufrufe: 113
  • IMG_0770.jpg
    IMG_0770.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
schick, schick :)

aber verträgt die rahmen-geometrie denn eine 140er gabel? der lenkwinkel dürfte sich ja merklich verändert haben...

ich habe sogar das gefühl das es auf engen Trails besser geht. Die Kontrolle beim Lenkeinschlag oder auch schnelle Kurven kann ich sicherer fahren. Auch das ausfedern mit dem Rear Dämpfer fühlt sich alles viel besser an. Das schöne daran ist auch die etwas aufrechtere Sitzposition..

Hey guddy

habe auch ein super bud von 2008 hab nen magura dämpfer drin aber er passt nicht hatte das bike gebraucht gekauft kannst du mit mal bitte die mass von deinem dämpfer mitteilen ? danke im voraus

Hallo Focus Gemeinde

Hab auch ein nettes Focus Bike....ein Super Bud von 2008. Den Rear Dämpfer hab ich richtig rum eingebaut, weil keiner sagen kann warum der verkehrt drin is. Die Fox Gabel eine 32 RL 100mm hab ich vor drei wochen getauscht gegen eine Rock Shox Recon 351 mit 140mm.

greetz

nach meinem wissen gibt es beim dämpfereinbau KEIN richtig.-oder falschrum. beides ist möglich. bei der gabel muß ich dem kris zustimmen. ne 120er wäre wahrscheinlich günstiger für das fahrverhalten deines bikes. ansonsten schickes rad :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Hey

hatte vor paar wochen ja geschrieben das ich mir ein Black forest rahmen gekauft hatte und mir nen bike selber aufgebaut habe leider war mir der rahmen ja zu klein.

Jetzt habe ich bei ebay zugeschlagen und hab mir ein Raven Carbon rahmen gekauft :D

Werde natürlich fotos online stellen wenns soweit ist ;)

Mfg Sascha

schöne bikes habt ihr hier...

hab auch ein focus ... aber halt n focus cypress disc 2008, noch orginal .... jetzt kommen dann erstmal andere reifen drauf (nobby nic 2,25er) und bin momentan am überlegen ob ich die suntour xcr durch ne rock shox recon solo air... ersetze wären nur 180€ ^^ was meint ihr???und vllt gibts dann noch neue bremsen... ^^ das ich im winter was zu tun hab... bilder kommen sobald die nobbys drauf sind...

Zurück