• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von RasAlGul1980

1. RasAlGul1980

Cube AMS 120 Race (2013) Umbau auf 11-Fach welches Schaltauge?

Nebenbei sieht das Bike nun so aus.
  2. RasAlGul1980

Echt so ? Also das Sram Schaltwerk ist eine Diva. Die untere Begrenzungsschraube dient nicht nur dazu das die Kette nicht vom kleinsten Ritzel springt sondern gibt auch die Trigger Raster vor. Wieviel Zug gezogen wird um den Schaltprozess zu gewährleisten.
  3. RasAlGul1980

Natürlich bin ich zufrieden mit dem Bike. Was man besser machen könnte ist ne komplette AXS Anlage mit Flight Attendant Dämpfern anzubauen. Wenn man das nötige Kleingeld von 7000€ extra hat.
  4. RasAlGul1980

Hi, nach so langer Zeit ein weiterer der dies baut. Bin begeistert :-) Ja habe ich, das standart Schaltauge des Bikes ist genau das richtige und wird mit jeder SRAM Schaltung funktionieren. Wichtig ist die untere Begrenzungsschraube, diese macht den Unterschied wie weit jeder Klick des Triggers...
  5. RasAlGul1980

Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Hey hey, also schwer bin ich nicht mit 85kg. Es geht um die beste Stopwirkung bedingt durch die 29" Reifen. Wir fahren oft Trails an denen man an Felsen aprupt stoppen und die Bremse halten muss, da brauchte ich ein starke mit guter dosierung. Und mal im Ernst, die Bremse ist nun auch nicht ein...
  6. RasAlGul1980

Hallo, ich wollte euch mal mein CUBE AMS120 Redux Unlimited zeigen. Sagt mir mal was ihr davon haltet.
  7. RasAlGul1980

Schaltaugen Problem / Cube AMS 120 HPA Race (2014) 29"

Genau das ist auch meine Ermittlung gewesen. Aber das war ja der Stand 2014. Das SRAM X01 11-Speed will nicht so Recht mit dem 466er. Was macht denn der "kleine" Versatz aus?
  8. RasAlGul1980

Schaltaugen Problem / Cube AMS 120 HPA Race (2014) 29"

Hi, ich suche seit Wochen jemanden der genau diese Schaltaugen in Kombination hat. Ich weiß nicht welches von beiden das richtige für mein Cube AMS 120 HPA Race 2014 29" ist. Wenn man sie übereinander legt sieht man einen Versatz. Da der Hinterbau eines Syntace X-12 ähnelt habe ich das...
  9. RasAlGul1980

Hi, nein das nicht. Es entsteht immer ein klack geräusch wenn man über ne kante fährt. Die Kette schlägt gegen die zähne und das nervt total. Irgend eine Idee?
  10. RasAlGul1980

Hi Jungs, ich weiß es gehört hier nicht rein aber an meinem Cube nervt mich schon seit einem Jahr etwas. Und zwar jedes mal wenn ich mit ab 20 Kmh über eine kleine Kante fahre oder über ein Schlagloch wo man kurz absackt "klickt" mir die Kette vorne am Kettenblatt. Meine Combo ist SRAM X01 mit...
  11. RasAlGul1980

Hi DennisMenace, da hast du mit dem Pobacken Training wohl etwas übertrieben 8-). Spaß beiseite, tut mir leid um den schönen Rahmen. Ich habe immer wieder mit dem Gedanken gespielt auf Carbon umzusteigen doch wenn ich den Vorfall von dir lese wird mir anders. Hast du noch Garantie oder wirst du...
  12. RasAlGul1980

Mein Cube AMS 120 Rebuild. Was haltet ihr davon?
  13. RasAlGul1980

Bitte gibt mir doch eine Antwort.
  14. RasAlGul1980

Also geht mein vorhandenes Schaltauge mit dem X01 und dem XX1?
Zurück