Schaltaugen Problem / Cube AMS 120 HPA Race (2014) 29"

Registriert
18. September 2016
Reaktionspunkte
9
schaltauge.jpg


Hi, ich suche seit Wochen jemanden der genau diese Schaltaugen in Kombination hat. Ich weiß nicht welches von beiden das richtige für mein Cube AMS 120 HPA Race 2014 29" ist. Wenn man sie übereinander legt sieht man einen Versatz. Da der Hinterbau eines Syntace X-12 ähnelt habe ich das subjektive Gefühl daß das blaue nicht so gut mit der SRAM X01 11 Speed klarkommt.

Kann mir da vielleicht jemand eine Auskunft geben?

LG Rene
 
Genau das ist auch meine Ermittlung gewesen. Aber das war ja der Stand 2014. Das SRAM X01 11-Speed
will nicht so Recht mit dem 466er.
Was macht denn der "kleine" Versatz aus?
 
Was macht denn der "kleine" Versatz aus?
So wie ich das sehe, kommt mit dem falschen Schaltauge das Schaltwerk etwas mehr nach hinten. Was das dann für Auswirkungen hat, weiß ich nicht: Ich besitze kein Cube und kein Sram-Schaltwerk.
Ich glaube auch nicht, dass du hier jemanden findest, der bewusst ein falsches Schaltauge an sein Cube schraubt. ;)
 
Definitiv das hellere dort in der Abbildung.
Ist das Schaltauge 143 bzw. 10143 (z. B. bei Bike Discount).
Habe hier noch mein Ersatzauge vom selben Rad nur Modelljahr 2012 liegen, weil es auch an mein Radon Skeen passt. Da ist noch der ID Code dran: Cube Schaltauge #143 black/AMS X12
Beim Cube war seinerzeit ein Sram XO 10 fach Schaltwerk dran.
 
Zurück
Oben Unten