Aktueller Inhalt von raschaa

1. raschaa

Ekano

Im Wald???
  2. raschaa

Ekano

Wenn man eine entsprechend alte FW zurückflasht kann man an dem ep-8 einstellen was man will per android app....
  3. raschaa

Ekano

Da bin ich gespannt... gibt's schon Eindrücke? Hat dein Dämpfer das HBO? Die Degression des Hinterbau lässt mich zweifeln ob das harmoniert. Mein aktueller Super Deluxe Air mit HBO schaffts gerade so das zu kompensieren. Würde gerne die "progressive can" testen so sie irgendwo zu kaufen wäre in...
  4. raschaa

Wie tut das Gesäß weniger weh bei langen Fahrten bzw was kann man optimieren

Als aller Erstes ist der Rahmen zu groß! Du kannst soviele verschiedene Sättel probieren wie Du magst und 5 Polsterhosen tragen, von der Ergonomie her wird es nie passen... Der Reach Wert bzw. Oberrohrlänge wird Dir nicht erlauben dein Becken in die passende Position zu bringen. Das kann auf...
  5. raschaa

Mountainbiker fürchten Waldgesetz: Bayerischer Rundfunk berichtet über Gesetzes-Entwurf

https://www.mtb-news.de/forum/t/mountainbiker-fuerchten-waldgesetz-bayerischer-rundfunk-berichtet-ueber-gesetzes-entwurf.986579/post-19362814
  6. raschaa

Mountainbiker fürchten Waldgesetz: Bayerischer Rundfunk berichtet über Gesetzes-Entwurf

Aber, aber.... auf wen soll ich dann mit dem Finger zeigen.....?
  7. raschaa

Das ist nicht das einzige zu dem es "strenge" Gesetze gibt in USA....
  8. raschaa

Und das was Du für Dich erfahren hast ist jetzt eine allgemeingültige unumstößliche Wahrheit die für alle EBiker gleichermaßen gilt? Wenn Du für Dich erkannt hast, dass Du mit der XC Feile besser dran bist, schön für Dich. Aber Dich im Anschluss über alle anderen zu erheben und zu urteilen.... naja.
  9. raschaa

Danke dafür! Das hier im 4ten,5ten Beitrag schon die Bio vs. E Diskussion eröffnet wurde hat mich doch sehr verwundert. Wo der TV-Beitrag, meiner Wahrnehmung nach, zu keinem Zeitpunkt dies zum Thema hatte. Dementsprechend kann ich für meinen Teil nur davon ausgehen, dass es sich dabei nur um...
  10. raschaa

Mountainbike (downhill) Strecke in Wiesbaden

http://archive.md/20130706023417/http://www.wiesbadener-kurier.de/region/wiesbaden/meldungen/print_9578402.htm Moin, ich war tatsächlich damals bei einem Ortstermin zur ersten Ansicht der Strecke dabei und man konnte noch reste der Kurven erkennen... aber ich würde lügen wenn ich behaupte ich...
  11. raschaa

Forum-Update Sommer 2019

Moin, IG "Gravity Pilots e.V." bitte ebenfalls auf die Liste. Danke
  12. raschaa

Die illegalen Trails im Stadtwald sind Thema im Rathaus

Danke für die Info. Müssen wir wohl abwarten was das für den Gravitytrail bedeutet. Im Augenblick sieht es laut Antragstext erst mal nach Aufklärungsarbeit aus....
  13. raschaa

Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

das ist nicht zwingend der fall... im mtbr-forum treiben sich die ganzen mojo jünger rum und starten heftige experimente mit laufradgrößen ud lenkwinkel etc. eine erkenntnis bei der geschichte war, dass der flache lenkwinkel (die gehen teilweise auf 60,5 - 61,5 runter) welcher normalerweise für...
  14. raschaa

Zeig was Du hast! - Teil 2

volljährigkeit.... ;)
Zurück