Aktueller Inhalt von rasda

1. rasda

the same question as every year....Winterreifen :-)

hey. nach zwei sehr milden wintern hier in berlin bin ich jetzt auch auf die conti winter umgeschwenkt. die spikes hab ich rückblickend eigentlich nur einmal wirklich gebraucht. dafür ist mir der rollwiderstand einfach zu hoch. über die contis kann ich ausser das sie einen sehr geringen...
  2. rasda

Verkaufe XTR 950 Teile + XT ST-M 739 + Sugino XD 170mm, 42-32-22

alles klar. danke für's weitersagen @atzepenga
  3. rasda

Verkaufe XTR 950 Teile + XT ST-M 739 + Sugino XD 170mm, 42-32-22

edit 19.10.2015. änderungen in roter schrift vorgehoben. habe mein altes bike geschlachtet und nun folgende teile zu bieten. alle preise sind jetzt VHB. kaufabwicklung jetzt auch über meinen bikemarkt verfügbar. bei Interesse bitte hier im fred reservieren und mir zusätzlich eine PM schicken...
  4. rasda

Kona Big Rove 2015 - Neuer Vieleskönner

ich bin noch in der findungsphase was die finanzierung per jobrad.org angeht. habe das modell grad auf meiner arbeit vorgeschlagen. vermutlich kann man auch ein selbst zusammengestelltes rad darüber finanzieren. aber nur wenn $händler und $arbeitgeber bei jobrad mitmachen und $händler willig ist...
  5. rasda

yo. vermutlich reichen 2 zoll. mehr optionen sind aber immer gut ;) der sprung zum longitude kam wegen dem wunsch von vielen ösen zustande.
  6. rasda

cool. danke für die links :daumen: ich hab antwort von kona. das kona big rove wiegt nackt 12,8 kg in rahmengröße 56. zur reifenfreiheit haben sie gesagt das man selber probieren muss was passt. 2 zoll auf jeden fall. die flexibilität vom longitude ist echt toll. die ausstattung gefällt mir...
  7. rasda

hmm. je länger ich mir das longitude anschaue desto besser gefällts mir. wie issn das mit reifenwechsel hinten mit den horizontalen ausfallenden. hab noch nie mit solchen ausfallern zu tun gehabt. ist das nicht frickelig das rad raus- bzw. wieder reinzubekommen? das schaltwerk ist da doch im weg...
  8. rasda

das longitude ist auch schick. danke für den tip. mir gefallen da nur ein paar dinge nicht. die ausfallenden (horizontal), die geo (zu flach) und die farbgebung (das auge fährt ja auch mit) :) das kona entspricht da eher meinen vorstellungen. mags lieber klassisch. so richtig dicke schlappen...
  9. rasda

Im Prinzip suche ich einen Commuter in 29zoll der auch mal eine Reise mit Gepäck abkann und auch ins "Gelände" kann. Mit Gelände meine ich aber nicht Downhill oder Trail sondern eher unbefestigte Wege. Die dann aber auch mal mit Gepäck. Fest installierte Schutzbleche und Gepäckträger hinten sind...
  10. rasda

Heysens. Wollte mal nachfragen ob hier schon jemand ein kona big rove sein eigen nennt und mir eventuell ein paar fragen beantworten kann. http://www.konaworld.com/big_rove.cfm das bike ist genau nach meinem geschmack. 29er, stahl, viele ösen für den alltag (schutzbleche/gebäckträger), platz...
  11. rasda

the same question as every year....Winterreifen :-)

ich wärm hier noch mal kurz auf :) ich hab mir nen zweiten (gebrauchten) laufradsatz für den winter zugelegt und da die nokian extreme 294 drauf. wenn dann mal schietwetter angesagt ist kann ich schnell wechseln. der rollwiderstand ist schon krass bei den nokians aber besser als sich auf die...
  12. rasda

RACE FACE KETTENBLÄTTER NOS

also ich les auf den blättern 24/34/46 o_O *klugscheiss* :bier:
  13. rasda

Spätsommerputz: Laufräder, Sattelstützen, Schalthebel, Reifen, usw...

hey. ich tät mich für die coda/sugino kurbel interessieren. ist die noch da?
  14. rasda

yipyipyipyip

yipyipyipyip
  15. rasda

ISPO 2014: EVOC Photo Scout - neuer Rucksack für Hobby-Fotografen

ich kann nur jedem wärmstens die photorucksäcke von kata-bags empfehlen. super robust und langlebig sowie mit tollem tragesystem. besonders die 3N1 Serie. gibts in 3 grössen mit oder ohne fach für einen laptop. http://www.kata-bags.us/photo-by-collection-dps
Zurück