Aktueller Inhalt von rasmus

1. R

Mit was die Kette Fetten oder Ölen?

ist schon längere zeit bei mir im einsatz, ich schätze mal ca. 600km, musste ca. alle 300km (incl matsch und regen) nachsprühen, weil die kette angefangen hat, leichte geräusche von sich zu geben (super wert nach m.M.; teflonfett hält bei mir nicht so lange) flüssig? ballistol bildet nach...
  2. R

Mit was die Kette Fetten oder Ölen?

hab bis jetzt atlantic öl teflon, silikonfett, normales Öl und Ballistol ausprobiert => nichts geht über ballistol! saubere kette damit einsprühen, einziehen lassen (paar stunden), abwischen => ruhe und schnurrende kette!
  3. R

Reifen - Diskussion !

der Albert ist für mich Flachländler zu FETT, definitiv! ich hab mir jetzt mal einen Satz kleine Alberts bestellt (for quality), mal sehen, was die taugen das problem mit dem "abschmier-gefühl", das kenn ich nur zu gut vom blacky :p cu rasmus
  4. R

Reifen - Diskussion !

*altenTreadausgrab* moin moin ich als alteingesessener Black Jacker-Fahrer muss mir auch langsam (am HR jedenfalls) einen neuen Schlappen zulegen ich will einen Reifen, der etwas dicker als der recht schmale Blackjack ist, mehr profil hat, besser mit schotter zurechtkommt umd recht...
  5. R

Marura Julie?

die julie ist eine gute bremse in der Preisklasse, hat allerdings ein paar macken, mit denen man aber leben kann pro: -günstig -packt gut zu -(bei mir jedenfalls) sehr pannensicher und wartungsarm contra: -neigt zum tw. starken schleifen bei nässe, matsch -packt zwar gut, aber lange...
  6. R

Truvativinnenlager ohne 2,5mm Abstandshalter

hab das teil blauäugig weggeschmissen, nun bereue ichs aber :( wenn du das teil nciht ranbaust, dann kannst du probleme bekommen, das du nicht in das 1. KB kommst ich hatte das ewig lang, naja, jetzt hab ich erstmal am umwerfer was gebastelt, geht jetzt halbwegs..... also, kein spacer =...
  7. R

Reifen - Diskussion !

fahre genau den gleichen Schlappen, aber seit rund 2100km und noch keinen platten :lol: stimmt schon, das er auf schotter wahnsinnig schwammig ist, besonders beim Driften (autsch, nicht nur eine abschürfung davon ......) und kurvenfahren auf schotter, muss man immer extrem runterbremsen vorm...
  8. R

Angstüberwindung

stell dein sattel mal einfach auf die niedrigste Position, ich hab auch so ein riesigen rahmen (22"), aber mit tiefem sattel packt man auch die steilsten abfahrten , ohne das "nachvorneabsteig-gefühl" zu haben ;) cu rasmus
  9. R

Welche Gabelmarke ist zuferlässig??

ich hab mir bei bikemailoder eine magura 2stroke bestellt, als die im angebot war....war zwar ein "auf gut glück" kauf, weil ich damals so ziemlich keine ahnung hatte, aber das ist ne fette gabel! vielleicht nicht für die ganz harten sachen, aber super robust und (bis jetzt...
  10. R

Schwalbe Black Jack-Potentielle Gefahr !

ich kann nur nochmal sagen, das ich mit den reifen nach jetzt genau 2020 km noch keinen einzigen Platten hatte, weder durch durchschlag, drehen, dornen oder sonst was ich fahre immer mit ca. 2-3,5bar, und ausser dem schwammigem verhalten auf schotter v.a. beim driften in kurven kann man dem...
  11. R

Wie Kurbel demontieren bei defektem Gewinde?

bei dem giant meiner schwester war ich auch dabei die alte suntour garnitur abzubauen und wollte schon zur flex greifen, hab dann aber nochmal meinen dealer gefragt der meinte, den abzieher auf die kurbel setzen, unter spannung setzen und dann der (alu) kurbel mit einem heißluftfön die hölle...
  12. R

Gewinde von Tretlagerwelle nachschneiden?

wenn nur die ersten gewindegänge kaputt sind, einfach längere schraube nehmen wenn alles kaputt ist, dann kannst ja vielleicht das loch tiefer bohren (lassen) und da ein neues gewinde reinschneiden cu rasmus
  13. R

Schaltzugverlegung

wenn diese brücken so angeschweißte bleche sind, unter den ein kleiner spalt ist, dann ist das wahrscheinlich für kabelbinder gedacht hab solche teile an meinem kinesis rahmen, ist perfekt für bremsschläuche geeignet und ist echt praktisch! cu rasmus
  14. R

Vorderrad am Arsch?!

jepp, ist ein reed-relaiskontakt drin, klickt immer beim vorbeiziehen des magnetes! hat mir auch schon kopfzerbrechen bereitet, wo das nun am knacken ist :p
  15. R

bike selbst zusammenbauen?

hab auch mein bike selber gebaut, das war echt der schritt, der mich in puncto Bike "erwachsen" gemacht hat! wenn man schon erfahrung mit meinetwegen meinem gekaufem bike hat, das man schon selber warten und reparieren kann, dann geht einem das so von der hand und macht ne menge fun!
Zurück