Aktueller Inhalt von rasometer

1. rasometer

SRAM Eagle Schaltwerk, keine Ersatzteile?

Hallo Zusammen, bin auf der Suche nach dem vorderen Schaltwerkskäfig (das Teil, das mit dem Parallelogramm direkt verbunden ist) für die xx1 oder xo1 12fach. Auf der SRAM Ersatzteilliste ist nichts zu finden, die einschlägigen Versender kennen nur den hinteren Käfig, das gibt es sogar als...
  2. rasometer

Klassentreffen 2018 ? und zukünftig ???

Super Idee! In der aktuellen Situation sicher das richtige Signal. Bin im Norden dabei!
  3. rasometer

deisterfreun.de e.V. - Forum

Hallo Leute! An dieser Stelle muß ich mal was loswerden. Fetter Respect für die Vereinsarbeit und den Streckenbau. Bin letztes WE zum ersten mal seit langer Zeit Ladys Only gefahren. Super, was da entstanden ist. Bei der nächsten Aktion bin ich dabei! :daumen:
  4. rasometer

Santa Cruz Nomad Carbon (2014/2015)

Danke für eure Antworten! Jetzt steht erst mal Arbeit an, aber der Bock ist es wert!
  5. rasometer

Auf den Bildern sieht es so aus, als wenn der originale Rockguard dazu runter muß, oder wird der drübergeklebt?
  6. rasometer

Hi noch mal, Invisiframe scheint schon die Edellösung (natürlich matt) zu sein. Seht ihr das auch so, dass das für den Unterrohrschutz allein nicht ausreicht? @Marcel291: Das 3M-Klebeband hast du doch auch nur für die extrem gefährdeten Bereiche vorgesehen, oder für alles?
  7. rasometer

Verstehe, ist halt mein erster Carbon-Rahmen. Hätte den Übergang auf der Unterseite außerhalb der Sichtachse besser gefunden, geht aber technisch vielleicht nicht. Heute Abend geht es auf den Trail, da verschwindet das Finish eh!
  8. rasometer

@Drahtesel_ : Hatte ich schon vermutet, empfinde ich bei dem Ruf von Santa als Rahmenhersteller aber nicht ganz optimal. Thema Folie: Sehe ich auch so, hab damit bereits begonnen, wär nur Unsinn gewesen, wenn der Rahmen nicht OK wäre. Danke und Gruß Rasometer
  9. rasometer

Hi Biker Gemeinde! Konnte nicht wiederstehen, ein Nomad CC erhebt seit dieser Woche anspruch auf Familienmitgliedschaft. Wie sieht bei euch das Oberrohr aus? Bei mir sehen die Verbindungen wie angeschliffen aus. Bilder anbei. Ist das normal? LG Rasometer
  10. rasometer

Bad Freienwalde-Touren

Bild und Ton sind super! Wie seid ihr auf die Trails gekommen? Local Guide?
  11. rasometer

Bionicon System, AlpX mit Evo 180mm, Umbau 26 auf 27.5" 12.95kg, Bremsscheiben, beste Bike Locations

:cool:! Aber dann hab ich ja nichts zum basteln!
  12. rasometer

Bionicon System, AlpX mit Evo 180mm, Umbau 26 auf 27.5" 12.95kg, Bremsscheiben, beste Bike Locations

So, jetzt interessiert mich nur noch, welches die ideale Reifen/Felgen Kombination für MEIN neues Bike-Projekt ist!
  13. rasometer

@DOKK_Mustang : Denke es ist genau umgekehrt. Den gleichen Reifen vorausgesetzt, nimmt der Radius und damit die Höhe des Reifens ab, wenn die Felge breiter wird.
  14. rasometer

@slowbeat: Danke. Ist Off-Topic, aber Dein Aufbau ist echt schräg! Musste grad mal nachsehen:cool:.
Zurück