Aktueller Inhalt von rastl

1. rastl

Vergleich: Ritchey WCS Carbon Canyon VCLS vs. Canyon VCLS Post (Basalt)

Hallo beisammen, hat jemand Erfahrung, ob es in der Praxis einen spürbaren Unterschied zwischen der Ritchey WCS Carbon Canyon VCLS Sattelstütze (aus Carbon) und der Canyon VCLS Post (Basalt) gibt? Danke schon mal vorab für Eure Antworten!
  2. rastl

Laufradsatz 29 Zoll: Shimano XT/DT Champion/ALEX Rims EN24 - Preis/Erfahrung?

Hallo beisammen, habe seit 2012 folgenden Laufradsatz-Kombi an meinem 29er: Shimano XT (Naben) /DT Champion (Speichen) /ALEX Rims EN24 (Felgen) Reifen: Schwalbe Rocket Ron 2,25 Evolution Pacestar Scheibenbremsen: Shimano XT Laufleistung bisher: nur ca. 250km (aufgrund Achillessehnenriss)...
  3. rastl

Laufradsatz des ZR Race 29er 7.0 (abzugeben)

Hallo beisammen, habe mir 2012 ein Radon ZR Race 29er 7.0 gekauft.... Als Laufradsatz ist/war folgende Kombi verbaut: Shimano XT/DT Champion/ALEX Rims EN24 (29") Reifen: Schwalbe Rocket Ron 2,25 Evolution Pacestar Laufleistung bisher: nur ca. 250km (aufgrund Achillessehnenriss) :( Da...
  4. rastl

Bremsscheibendurchmesser ZR Race 29er?

So, das Thema ist nun gegessen..... Das Bike-Discount Team hat mir sofort eine 180gier Bremsscheibe inklusive Adapter zugeschickt.... Super!!
  5. rastl

....weil bei mir an meinen ZR Race 29er 7.0 definitiv vorne und hinten 160mm Scheiben verbaut sind! Hab bereits ned Mail an H&S Bike Discount geschrieben... Werde heut noch Beweisfotos nachschicken
  6. rastl

Hallo, in der Beschreibung der Radon Race 29er steht als Bremse Shimano XT 180/160...... Bei einem ZR Race 29er 7.0 sind aber vorne + hinten 160ger Scheiben verbaut...?! Was ist nun richtig? Bzw. ist dies nun falsch beschrieben oder falsch verbaut? Gruß rastl
  7. rastl

nagelneue CANYON RACE SL BAR ENDS zu verkaufen

Verkaufe nagelneue CANYON RACE SL BAR ENDS... Grund: hab sie vor ca. 4 Wochen gekauft und rumliegen lassen... als ich sie nun montieren wollte hab ich festgestellt, dass die teile leider nicht an meinen Lenker passen..... Es sind wirklich absolut edle Teile!:daumen: CANYON RACE SL BAR...
  8. rastl

Canyon Nerve ES (2005) - Beurteilung Eurerseits bitte

Hallo miteinander, ich könnte mir ein gebrauchtes Nerve ES 9.0 (aus 2005) kaufen: Fox Talas RLC, Fox Float RP3 (2007 erneuert), X0 Schaltwerk, Race-Face Deus XC Kurbel, Syntace Lowrider Carbon, Thomson Sattelstütze, Selle Italia SLR T1 Kevlar, Magura Louise FR, Mavic 819 Disc, DT-Swiss 240s...
  9. rastl

Canyon Nerve ES 9.0 (2005) - verstellbarer Federweg?

Hallo miteinander, ich könnte mir ein gebrauchtes Nerve ES 9.0 (aus 2005) kaufen.... es wurden X0 Trigger nachgerüstet und ein XTR Umwerfer.... (ansonsten Fox Talas RLC, Fox Float RP3, X0 Schaltwerk, Race-Face Deus XC Kurbel, Syntace Riserbar Carbon, Thomson Sattelstütze, fast neue Schwalbe...
  10. rastl

Help needed: ES9 knackt beim starken padilieren

Hallo, an meinem 2005er ES 9 habe ich auch seit ca. 4 Wochen so ein leichtes Knacken beim Pedalieren aus der Richtung Tretlager.. Hatte jetzt über 1 jahr keine Probleme damit....., aufgetretten ist es nach einem Waschgang (wurde aber schon oft gewaschen...?):confused: Das Knacken tritt immer...
  11. rastl

Schaltauge

Hallo beisammen, hab ein 2005'er Nerve ES9......:daumen: :love: Hat sich bei den 2005'er ES-Modellen gegenüber den 2006'er Modellen das Schaltauge geändert, oder...?? Hatte bis jetzt noch keinerlei Probleme hinsichtlich verbogenem Schaltauge - trotz häufigerem Stein-, Ast- und...
  12. rastl

verstellbarer Federweg auch beim neuen 06'er Nerve ES (120 - 135mm)

@ Didi123: merce für das Top-Bild und die superschnelle Antwort!! War genau das was ich wissen wollt!!!
  13. rastl

verstellbarer Federweg auch beim neuen 06'er Nerve ES (120 - 135mm)

Hallo, da ich im Katalog nix drüber finden kann: besitzen die neuen 2006'er ES-Modelle auch einen verstellbaren Federweg am Hinterbau (von 120mm auf 135mm - "über Verschieben der Dämperschraube").... Denk mal schon oder - an der geometrie hat sich gegenüber 2005 ja nix geändert...
  14. rastl

Cap oder T-Shirt

Ja genau..., an so nem Promo-T-Shirt von Canyon wär ich auch interessiert!!
  15. rastl

FSA SLK MegaEXO COMPACT/Ro 2006admaster Pro

Hallo, mal ne dumme Frage: auch bei mir wurde bei meiner FSA SL-K MegaExo (am Roadmaster Pro 06) die Kurbel-Innenlager-Kombination locker.... Wenn ich die dann wieder festschrauben will, gibt es da die Sechskantschaube in der Mitte mit der Nm-Angabe (glaub 45-65 Nm, oder so) und aussen...
Zurück