Aktueller Inhalt von rastlos

  1. rastlos

    Sram Guide t optimieren oder gleich andere Bremse?

    Danke euch ?? Hab die guide g2 bestellt.
  2. rastlos

    Sram Guide t optimieren oder gleich andere Bremse?

    Danke schon mal für die Antwort. Ich hatte tatsächlich an eine mt5 gedacht.Wäre aber hier in der Gegend mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Bremskraft der cura ist deutlich besser als die der guide t ? 200er vorne und 180er hinten montieren?
  3. rastlos

    Sram Guide t optimieren oder gleich andere Bremse?

    Hallo, Fahre ein cannondale scalpel se.An dem Rad sind die erwähnten Bremsen verbaut.Vorne 180er Scheibe,hinten eine 160er (mir ist es ein Rätsel was cannondale sich dabei gedacht hat). Hier im Saarland oder in der Pfalz stoppen die meine 75 Kilo ja noch aber als ich letztes Wochenende in Davos...
  4. rastlos

    Neuanschaffung notwendig?

    Wie er selbst schreibt,fährt er seit Jahren mit dem mtb zur Arbeit.Das er sich hier erzählen lassen will wie stvzo konform sein Rad sein soll,glaub ich eher weniger :ka:
  5. rastlos

    MTB Fully 29" Bike um 2000 Euro statt 4000 Euro!!!

    Davon abgesehen deckt das Rad ein extrem breites Spektrum ab wenn man die Bereifung etwas anpasst.
  6. rastlos

    Neuanschaffung notwendig?

    Naja,irgendwie finde ich ja das ein fully ganz gut zum TE passt. Mini bike Park mit kleinen Drops,Sprüngen und Anliegern,fährt gerne trails usw. klar wär ein zweites Rad die beste Lösung aber wenns nur eins sein kann deckt ein fully doch ein viel breiteres Spektrum ab. Und die Asphalt strecken...
  7. rastlos

    Cannondale Scalpel SE 2 - Kurz-Review

    Hab das vordere gewogen.Ja,der Satz Dürfte im 2 Kilo Bereich liegen. Bin am überlegen ob mir den dt 1501 zulege. Was kostet das umspeichen ca? Ansonsten wirklich geiles Rad.Wochenende mach ich mal paar vernünftige Bilder. Der 2,4er ist bei mir übrigens vorne runtergeflogen stattdessen den 2,25er...
  8. rastlos

    Umstieg von XC Hardtail auf Fully

    Das scalpel se gibts momentan sehr günstig.Hab ich selber. Rad bietet immer noch genug Vortrieb lässt sich aber auch super auf Touren fahren.
  9. rastlos

    MTB Fully 29" Bike um 2000 Euro statt 4000 Euro!!!

    Die Unfähigkeit liegt wohl er da,nicht zu erkennen wenn man verarscht wird :rolleyes:
  10. rastlos

    Cannondale Scalpel SE 2 - Kurz-Review

    30er Oval montiert und ist genau das was gesucht habe ? Jemand schon den originalen laufradsatz gewogen?
  11. rastlos

    1x12 ,welches kettenblatt

    Oval ist jetzt montiert und es fährt sich auf den ersten Metern,naja,komisch ?
  12. rastlos

    1x12 ,welches kettenblatt

    Dachte man bräuchte eine Nuss die ähnlich der ist welche für die Demontage der Kassette nötig ist. War tatsächlich nur der Inbus und torx ,Danke ?
  13. rastlos

    1x12 ,welches kettenblatt

    Niemals ?
  14. rastlos

    1x12 ,welches kettenblatt

    Ist doch ein direkt Mount. Die Nuss ist klar.Aber brauch ich sonst noch was für die Truvativ Kurbel auszubauen?
  15. rastlos

    1x12 ,welches kettenblatt

    Hatte ein 30er absolute Black Oval bestellt und würde heute gerne montieren.welches Werkzeug brauch ich da? Gibt ja nichts schlimmeres als da zu stehen und plötzlich fehlt was. Danke im Voraus.
Zurück
Oben Unten