Aktueller Inhalt von Rattatuii

1. Rattatuii

Cube Elite C:68X - Erfahrungen, Einzelgewichte etc.

Kann jemand bestätigen, dass die im Elite C:68X SL verbauten Lager für den unteren Steuersatz anders aussehen als Acros es beschreibt? Laut Acros gehört unten das rein: https://acros-components.com/steuersaetze/is52-steuersatz-unterteil?number=48.02.601R2S-1.5#emotion--wrapper Das orange Teil...
  2. Rattatuii

16. Dünsberg Bike Marathon

Verstehe ich nicht. Das sind doch die schon bekannten Bilder von der Webseite. Ich meinte weitere Bilder von den anderen Fotografen von der Strecke. Also nein, es gibt wohl keine weiteren.
  3. Rattatuii

16. Dünsberg Bike Marathon

Gibt es außer die Foto-Sektion auf der Webseite andere offizielle Fotos zum download? Es standen min. 3 "professionell" anmutende Fotografen an der Strecke. Ich vermisse da einige in denen auf der Webseite.
  4. Rattatuii

Erfahrung Bike-Versicherung? Bikmo? Hepster?

Du meinst also wirklich deine sowieso für Fahrräder nicht geeignete Versicherung hätte gezahlt wenn: 1. Das Fahrrad draußen nicht an einem festen Gegenstand verschlossen, oder 2. in einer Gemeinschaftsgarage abgestellt wäre? Glaube ich nicht. Zumindest nicht bei Verträgen der Neuzeit. P.S...
  5. Rattatuii

Erfahrung Bike-Versicherung? Bikmo? Hepster?

Inzwischen (2022) sollte bekannt sein: 1. Verschleiß-Features in Bike-Versicherungen sind dazu da um Kunden zu filtern. Der Vertrag kann von der Versicherung im Schadensfall gekündigt werden (Allgemeinwissen). Das mag mal funktionieren, wenn der Algorithmus zuschlägt ist man draußen. Beim Ü40...
  6. Rattatuii

Five Ten SPD System - Problem

Nur so zu Info für die Leute wie ich, die nach fast 10 Jahren auf diesen Thread stoßen, lasst euch gesagt sein: FiveTen und SPD-System funktionieren inzwischen wunderbar. Man muss weder was abschleifen noch Unterlegscheiben drunter packen. Ich habe seit heute FiveTen Hellcat und PD-M8120 im...
  7. Rattatuii

Ausrichtung Spannrolle Shimano M8100

Entschuldigt mein Vorschnelles Posten: Hier hat wohl das Forum diesen Sachverhalt als Normal empfunden: https://www.mtb-news.de/forum/t/shimano-rd-m7100-schaltwerk-q-problem-oder-normal.936649/
  8. Rattatuii

Ausrichtung Spannrolle Shimano M8100

Hallo, ich hatte mich schon in den ersten Tagen nach Erhalt meines Fuel EX 8 über die Lage der Spannrolle gewundert. Diese ist sichtbar nach außen gedrückt. Ich bin absoluter novize, das ist mein erstes Fahrrad überhaupt seit Jahrzehnten. Mein erster Gedanke sagt mir, dass Umlenk- und...
Zurück