Aktueller Inhalt von rattfahn

1. R

Der Gravelreifen-Thread

Ich bin ja weiterhin überzeugt, dass bei mir Waden und Schultern mehr Luftwiderstand mitbringen als 5mm Reifenbreite/Stirnfläche um Wind.
  2. R

Der Gravelreifen-Thread

das stimmt. Hier mal die Schaltvorgänge zum Höhenprofil auf ner kleinen Runde ummen Block. Da kommt einiges an Materialbelastung zusammen…
  3. R

Der Gravelreifen-Thread

Dann bin ich ja wirklich arg weit drüber. Habe vorher aber wegen Nichtvorhandensein einer Kettenlehre auch nicht messen können.
  4. R

Der Gravelreifen-Thread

Bei mir ist nun der Continental #TerraSpeed 40-622 aus Erstausstattung auf dem Rose #Backroad end of life. Der Reifen war wirklich top, gab mir immer Sicherheit und Reserven. Und das große Glück ermöglichte sicher auch die 5.800km ohne jegliche Reifenpanne. Die Nachfolgebereifung ist da, es wird...
  5. R

Der Gravelreifen-Thread

Das ist ein Continental Terra Speed.
  6. R

Der Gravelreifen-Thread

Genau das sind auch meine Gedanken die mich bisher immer beim Schlauch bleiben gelassen haben. Das tubeless scheint nicht nur Vorteile zu haben, auch wenn es immer stark positionierend angepriesen wird. Gibt es weiter weiterhin schlauch zufriedene Nutzer da draußen?
  7. R

Der Gravelreifen-Thread

Ich nutze wie gesagt das Gravelbike Rose #Backroad in der Variante 2x11, also der eher Road Variante. Da fühle ich mich auch wohl, fahre nahezu immer rennradtaugliche Asphaltstrecken. Und mit dem werkseitig verbauten Continental Terra Speed auch zufrieden. Als Folgereifen hätte ich gern einen...
  8. R

Der Gravelreifen-Thread

Schau ich mir gerne an. Den gibt’s augenscheinlich nur bis 32-622. Schaut evtl. In der breiteren #Backroad Gravel Gabel etwas verloren aus. 35…38er wäre schon nice. Und Seitenwand tan/transparent ist muss.
  9. R

Der Gravelreifen-Thread

Ich habe den #TerraSpeed auch in Erstausrüstung auf dem Rose #Backroad. Sehr zufrieden mit dem Reifen bezüglich handling und speed. War auch erst überrascht, dass er sich so schnell abrubbelt. Wollte den schon bei 2.600km Laufleistung wechseln. Aber jetzt nach 7 Fahrmonaten und 10 Zeitmonaten...
  10. R

Der Gravelreifen-Thread

Dachte ich auch grad. Und hadere noch immer, ob der RS vorn nicht auch akzeptabel wäre. 🤔
  11. R

Der Gravelreifen-Thread

Also ist der Laufrichtungsgebunden und dazu dann die Herstellerempfehlung den falsch herum zu montieren? Gilt das nur für hinten oder auch vorn? Sind das Insider tips oder steht das auf der Verpackung so drauf? Und generell? Fährt jemand hier zufrieden vorn + hinten den G-One RS? Ich suche für...
  12. R

Der Gravelreifen-Thread

Ich bin ebenso am hadern und verstehe noch nicht ganz den Hintergrund. Ist es so, dass der G-One RS hinten perfekt ist, aber gleicher Reifen vorn doch Nachteile hat? Inwiefern denn? Speziell in der Haftung/Bremsgrip, Kurvengrip…? Gehts hier um Asphaltbelag oder geht’s euch eher um Haftung im...
  13. R

Der Gravelreifen-Thread

Kannst du mal Bilder der aufgezogenen Schwalbe am Rad 🚲 einstellen?
  14. R

Shimano Di2 aufladen Probleme

Ich schaue immer am Wahoo Element Bolt2, der ja via Bluetooth-Modul EW-WU111 die Angaben zieht. Die Angabe dort war bisher immer gleich als wenn ich über die eTube App direkt zurgreife. Bei letzterem sinds auch nur 5 Balken á 20% zum schätzen.
  15. R

Shimano Di2 aufladen Probleme

Das ist in der Tat ein mega Angebot. Melde mich dann bei dir direkt.
Zurück