Aktueller Inhalt von RavBiker

1. R

Wer kommt aus >Kaufbeuren< ?

So Dir Allgäuer, i komm aus Unterthingau bzw MOD und bike gern mal mit ! Allerdings bin ich (noch) nicht konditionell topfit ! Laßt was hören - der Frühling wird ja auch mal kommen ... Harry
  2. R

Schaltwerk verbogen

Am besten mit dem Bike und auf dem Heimweg gewaltig auf die andere Seite "rauschen" ... und alles wird gut :lol: ...
  3. R

Schaltwerk verbogen

Danke Leute für die Tipp`s :cool: ... schon schön das nicht alle mit ner Flasche Glühwein unter`m Weihnachtsbaum liegen ;) ... Bestimmt geh ich Euch bald wieder auf die Nerven :rolleyes: ... das neue Schaltwerk einstellen ... meiner einer noch nie gemacht :confused:
  4. R

Schaltwerk verbogen

Ich hab zu Danken ;) ... Dann werd ich das morgen mal so versuchen ... beste Ausrede um den Verwandten morgen aus dem Weg zu gehen :daumen: ... Muß mal mit der ganzen Biketechnik etwas vertrauter werden ... ist halt doch alles etwas sensibler wie bei meinem Radlader :rolleyes: ...
  5. R

Schaltwerk verbogen

Gern eins von hinten ...
  6. R

Schaltwerk verbogen

Das Aluteil um die Nabe hat es eben nach innen gebogen und es ist etwa 8 mm stark und somit recht massiv - wohl nur schwer zum zurüch biegen ?
  7. R

Schaltwerk verbogen

Sorry,das Bild:
  8. R

Schaltwerk verbogen

Frohe Weihnacht an die MTB Fangemeinde, hab mich vom großen Gabentisch trennen können und hab nun eine Frage an Euch : An meinem Ghost AMR 7500 + ist das Schaltwerk nach innen (Richtung Felge) verbogen :(. Fragt mich bitte nicht warum - ich wüßte es selbst nur zu gern :confused: ...
  9. R

Frage zu X-Fusion 02 PVA GCS

Hi Leute, auch ich darf ein Ghost AMR plus 7500 mein Eigen nennen. Bin damit auch sehr zufrieden, nur mit diesem "X-Fusion 02 PVA GCS" hab ich noch so meine Probleme. Wieso hat das Ding nicht ein ganz einfaches "Lock Out" wie der Rest der Welt auch :confused: ? Da gefiel mir ein...
  10. R

Canyon Nerve AM 6.0 oder 7.0

Hallo Pamparius, mit "demnächst" wird`s wohl nix: Canyon`s Nerve AM Serie ist für dieses Jahr erst mal komplett ausverkauft:(! Wollt mir auch das AM 7.0 zulegen - war aber leider zu spät dran. Hab mich mir jetzt ein Ghost AMR plus 7500 zugelegt - auch top, aber natürlich im Verhältniss...
  11. R

Fahrradschloss

Glaub jetzt nicht das in "meinem" Studio am hellen Tag jemand lange an meinem Bike rumfummeln kann, zumal ich gelegentlich d`rauf schauen kann. Aber sicher sein kann man halt nie. Mein Kumpel haben sie sein 450€ Rad von der Dorfkneipe (ca.300 Einwohner) gestohlen. Ich ließ bis dahin...
  12. R

Fahrradschloss

45 Sekunden ??? In manchen Ländern werden Dieben die Hände abgehackt:heul: ... ... find ich gar nicht so übel :daumen:
  13. R

Fahrradschloss

Da hast Du schon Recht, es steht soger immer in meinem Hausgang - obwohl ich eine absperrbare Garage hab (-aber mehr wegen dem "sehen";))! Trotzdem möchte ich doch mal schnell auf der Bank "vorbeifahren" oder schnell mal ins Wasser springen wenn auf dem Trail eine See liegt! Kann`s ja auch...
  14. R

Fahrradschloss

Ja, es wird wahrscheinlich eher ein leichtes Schloss werden um es kurz vor`m Supermarkt, dem Fitneßstudio oder dem Biergarten im ländlichen Bereich zu sichern. Hab nicht vor es einen Tag lang vor einem Bahnhof oder in der Innenstadt stehen zu lassen. Aber Gauner gibt es leider überall :( ...
  15. R

Fahrradschloss

Hallo Biker, nach dem ich nun der stolze Besitzer eines nagelneuem Ghost AMR plus 7500 bin, hätte ich nun gern die "Kaufberatung" einer anderen Art: Wie bzw. mirt welchem Schloss sichert ihr euren wertvollen Untersatz? Beim Stöbern in diversen Katalogen und Händlern viel mir auf, das...
Zurück