Aktueller Inhalt von Rave-Dave

1. Rave-Dave

Monarch plus Rc3 debonair Unklarheiten ...

Also ich bin nicht wirklich der Fan davon Öl in die Kammer zu kippen. Was für eine Plastikflasche würdest du dafür nehmen ginge nicht evt auch eine Silikonkartusche ?!
  2. Rave-Dave

Kann mir jmd verraten wo ich die Volumen Spacer kaufen kann?! So wie es aussieht sind diese so ohne weiteres in Neuseeland nicht zu kaufen und ich muss sie von sonst wo bestellen. Lieder, trotz guten Google kenntnissen, habe ich bis jetzt noch keinen Anbieter gefunden der mir welche verkaufen...
  3. Rave-Dave

Ok. Heist also für mich die äußere Hülse abziehen und dann kann ich doch schon die spacer einsetzen richtig? Was genau bewirke ich denn mit Spacern nur in der positiv und nur in der negativ Kammer? Ich hätte den Dämpfer gerne etwas buttery in den ersten 50% und dann nach hinten raus etwas...
  4. Rave-Dave

Hmm der Dämpfer ist Brand neu und ich habe ihn noch nicht auseinander genommen daher kann ich es leider nicht sagen wieviele später wo sitzen. Mit welchem Gewicht und wieviel Luftdruck bist du denn unterwegs? Ich weis das die Geometrie die ganzen Werte stark verändert allerdings würde mich das...
  5. Rave-Dave

Monarch plus Rc3 debonair Unklarheiten ... Servus, Ich entschuldige mich falls es dieses Thema bereits gibt und ausgiebig besprochen wurde. Zu meiner Verteidigung ich habe dieses Forum in den letzten 2 Jahren nicht wirklich genutzt da ich durch eine lange Krankheit und Umzug auf die andere...
  6. Rave-Dave

Cannondale Claymore 2011 - Neuer Freerider auf Jekyll Basis!

Also ich bringe ein lebend Gewicht von ca.80-85Kg auf die Waage , die Gewichtsangabe ändert sich bei mir fast Wöchentlich aber bleibt immer im genanntem Rahmen :daumen: Körpergröße beläuft sich auf etwa 1,77m . Also was mich halt Interessiert sind wirklich die Probleme die das Claymore hat...
  7. Rave-Dave

Cannondale Claymore 2011 - Neuer Freerider auf Jekyll Basis!

Servus , Ich lese mich schon länger hier durch diesen Thread weil mein Interesse am CD Claymore ziemlich groß ist ! Kurze erklärung zu meiner Person: Bin mom auf einem Genius LT 30 unterwegs ( etwas modifiziert ) und fahre gerne lange Tages Touren um die 2000hm , bergabs gehts immer zügig...
  8. Rave-Dave

Scott Genius LT

Ich hab nicht mit DT Swiss Telefoniert sondern mit dem Service Berater der Händler Gruppe wo ich das Rad gekauft habe . Ja das Setup habe ich strikt nach Anweisung und Vorgaben ausgeführt ... trotzdem hat es keine Früchte getragen ... ich warte jetzt ab bis sich der Service Berater wieder...
  9. Rave-Dave

Scott Genius LT

Hab gerade eine innige Unterhaltung mit der Service Hotline des Händlers hinter mir und ich muss zu meinem erstaunen sagen das der Service Berater am anderen Ende enorm viel Mitgefühl und Verständnis gezeigt hat ! Haben uns nun erstmal darauf geeinigt das ich ihm eine detaillierte Beschreibung...
  10. Rave-Dave

Allgemeiner Genius Tech Thread

@ Scotty Danke für deine ausführliche Antwort ! "Ich würde zu deinem Händler gehen ihm die rechtlich Lage darlegen und ihm klar machen das er bei Scott Druck machen soll das man sich was einfallen lässt. Weil rechtlich gesehen könntest du auch noch Schadensersatz für die nicht Nutzung...
  11. Rave-Dave

Scott Genius LT

@ mikeymark Vielen Dank für deine mehr als ausführliche Antwort ! Du hast def zu 100% meine aktuelle Situation verstanden , zusätzlich zu den Problemen die ich bislang hatte hat mich das viele Negative hier im Forum nur noch weiter gepusht ! Mein bedenken ist nur leider , wie lange hält...
  12. Rave-Dave

Servus , Also hab das Rad heute zum 2ten mal wegen dem defektem Equalizer 3 Dämpfer beim Händler abgegeben (innerhalb 5 Wochen, so alt ist das Rad nämlich erst) ! Ich hab mich Rechtlich mal ein bisschen schlau gemacht und habe heraus gefunden das Ich laut BGB §437/440 (vorausgesetzt der...
  13. Rave-Dave

Scott Genius LT

Servus , Also hab das Rad heute zum 2ten mal wegen dem defektem Equalizer 3 Dämpfer beim Händler abgegeben (innerhalb 5 Wochen, so alt ist das Rad nämlich erst) ! Ich hab mich Rechtlich mal ein bisschen schlau gemacht und habe heraus gefunden das Ich laut BGB §437/440 (vorausgesetzt der...
  14. Rave-Dave

Servus liebe Genius ( Leidens ) Gemeinde , zu meiner Geschichte : -Scott Genius LT 30 2012 im Juni erworben -auslieferung bereits mit defektem EQU 3 ( Verstellkolben der Lockout Funktion hatte einen Vertigungsfehler -wurde durch neuen Dämpfer ersetzt -neuer dämpfer wurde von mir auf...
  15. Rave-Dave

Scott Genius LT

Servus liebe Genius ( Leidens ) Gemeinde , zu meiner Geschichte : -Scott Genius LT 30 2012 im Juni erworben -auslieferung bereits mit defektem EQU 3 ( Verstellkolben der Lockout Funktion hatte einen Vertigungsfehler -wurde durch neuen Dämpfer ersetzt -neuer dämpfer wurde von mir auf...
Zurück