• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von RavenE

1. R

Deore XT Antrieb durch Alivio ersetzen?

Ist noch ein Rad mit Felgenbremse (Magura HS 33). Nochmals vielen Dank für die Tipps und Hilfen. Ich hatte mich halt auch gewundert, dass ich die Ersatzteile in Alivio Qualität für ca. 70 € bekomme (der Händler im Einkauf vermutlich deutlich günstiger), der Austausch aber 350 € kosten soll...
  2. R

Hallo, vielen Dank für Eure Antworten. Das hilft mir schonmal weiter. Ich selbst bin halt leider nicht sehr erfahren im Austausch des Antriebs. Daher muss ich wohl über den Händler gehen. Mich hat nur gewundert, dass es wohl nur die Alivio Schaltgruppe dafür geben soll. Vielleicht wollte der...
  3. R

Hallo, ich besitze ein altes Stevens Crossbike X8 Gents aus dem Jahre 2004/2005. Leider ist die 3x9 Deore XT Schaltung (Kettenblätter 26/36/48, Kette und Kassette 11-32T) komplett runter und ich brauche dringend Ersatzteile. Am liebsten würde ich wieder Deore XT draufziehen, weil ich sehr gute...
Zurück