Aktueller Inhalt von Ravenlord

1. Ravenlord

Shimano Ice Tech Kühlrippen wieder verwendbar?

Meine jetzigen überhitzen zu schnell, es sind aber auch keine Gescheiten, es sind die hier: http://www.bike-components.de/products/info/p26642_Bremsbelaege-G01A-fuer-XTR--XT--SLX--Alfine.html Sie waren noch vom Kauf drauf, dazu XT Sattel und Disc. Das es die "billigsten" und folglich...
  2. Ravenlord

ja, das glaub ich auch, deswegen hatte ich bis jetzt nie groß auf Beläge geschaut, insbesondere hatte ich auch die Abneigung gegen die Kühlrippen. Ich hatte bei meinem neuen Bike bis zum jetzigen Abrieb die hier drauf (beim Verkauf dabei)...
  3. Ravenlord

Hi, wenn man sich die die "Ice Tech" Bremsbeläge mit Kühlrippen zulegt, kann man dann die Kühlrippen nach dem Abnutzen deren Bremsbeläge weiter verwenden, so dass man nur noch die einzelnen, neuen Beläge wieder in die Kühlrippen einbaut? Leider find ich im Formum nichts dazu, auch die...
  4. Ravenlord

Ordentliche Anleitung Entlüftung XT (2013)

Hi Helmut, vielen Dank! Jetzt bin ich schon mal schlauer. Ob ich das Öl gleich wechsle oder nur entlüfte, seh ich ja dann. Wie oft wird das Öl in der Regel komplett gewechselt bzw. nach wie viel Kilometern? Die Bremse steht bei mir unter sehr hoher Belastung, da ich ausschließlich Höhenmeter...
  5. Ravenlord

Ordentliche Anleitung Entlüftung XT (2013)

Hi, ich suche eine Anleitung zum Entlüften der XT. Natürlich hab ich mir bereits einige durchgelesen, allerdings finde ich die Erklärungen teilweise unlogisch, z.B. "von unten das Mineralöl reindrücken, dass oben die Bläschen rauskommen, dann wieder nach unten REINSAUGEN..." Dann saug ich doch...
  6. Ravenlord

Fox 32 Float Geräusch beim Eintauchen

Hi, mir ist heute bei meiner 5-Monat alten Fox Gabel etwas aufgefallen. Beim Eintauchen höre ich ein ganz kurzes Geräusch. Ich würd es beschreiben als "zwischen einem ganz kurzen Knarzen und Knacken". Genau dazwischen. Wie lange das besteht, weiß ich nicht, während der Fahrt hört man sowas ja...
  7. Ravenlord

Welcher Kasettenabzieher für xt 3013

und dann hätt ich sogar noch den eigentlichen Grund, mich betreffend: Ich bestell mehrere Sachen vom selben Anbieter im Internet. Griffe, Barends, etc. Die, die ich haben will, gibts im Geschäft nicht. Also wieso sollte ich wegen einem Abzieher jetzt ins Geschäft!?
  8. Ravenlord

ja, genau, der dürfte das Richtige sein. Denn nimm ich. Vielen Dank!
  9. Ravenlord

passt der hier? http://www.bike-components.de/products/info/p28623_Kassettenabzieher.html?xtcr=10&xtmcl=abzieher
  10. Ravenlord

hm, also wenn der Cyclus Abzieher wirklich passt, dann wäre das was. Man sieht ja nicht genau, für welches Modell er passt. Da ich bis jetzt immer nur xt Kasetten hatte, weiß ich auch nicht, ob die von Shimano alle einheitlich sind oder nicht.
  11. Ravenlord

Ich muss nur wissen, welchen ich dafür benötige. Bei meinen alten xt Kasetten hat es bisher immer mit einer herkömmlichen Zange funktioniert, da der Verschluss relativ dick war. Dasgeht bei der neuen nicht mehr.
  12. Ravenlord

Hi, ich benötige einen Kasettenabzieher für die xt 2013 Kasette. Ich weiß zwar, dass wenn man danach googelt, auch tatsächlich welche findet, die für diese Kasette geeignet sind. Was aber ist mit den ganzen restlichen Angeboten, z.B. die hier...
  13. Ravenlord

Welche Griffe mit Lockring, ohne Abrieb und nicht zu lang?

ja, hab ich mir fast gedacht. Habs auch grad ausgemessen, das wird zu knapp. Naja, dann fällt die Auswahl leichter, da ich dann einfach die 130iger nehmen kann. Zwischhen Griff und Schalthebel ist momentan ohnehin noch ca. 1 cm Spielraum. Mit Barends müsste die Schalt- und Bremseinheit also nur...
  14. Ravenlord

eben, das hab ich gerade gemacht. Das wird zu knapp mit 75 cm.
  15. Ravenlord

Die gäbs sogar als kurze Version, "extra für Barends geeignet". Und zwar in 75 mm. Allerdings ist das schon extrem kurz, oder? Gruß
Zurück