Aktueller Inhalt von RavensRunner

1. RavensRunner

Bremsscheibe abdrehen/schleifen

Hallo, habe hier eine gebrauchte Bremsscheibe die es neu nichtmehr gibt und wegen ihrem tollen Design unbedingt aufgearbeitet werden soll! Die Bremsscheibe hat leichte riefen/rillen. Habe jetzt Angst dass meine neuen bremsbeläge die rillen nicht begradigen sondern selber sich an die riefen...
  2. RavensRunner

Bremsbeläge lagerung vorrat

Beleidigend wenn man mutwillig jemanden einen Tipp gibt der zu einem Verlust der bremsleistung führt und dies dazu zu sach und menschenschaden führt? Klar! Nächstes mal komme ich auch so auf die Tour.
  3. RavensRunner

Danke an die hilfreichen Kommentare, werde jetzt für die nächsten 3 Jahre kaufen (sprich 2sätze pro Bike)
  4. RavensRunner

Danke für den Schwachsinn. Jemand der das hier durch Google findet und noch weniger Plan von der Materie hat wird sich bedanken. Sehr lustig sich über andere lustig zu machen. Ist hier ja anscheinend im Forum von vielen weit verbreitet. Aber danke für den glorreichen Tipp. Bedenke dass du bei...
  5. RavensRunner

Hallo, mittlerweile 4 Bikes in der Familie, regelmäßige Nutzung. Jetzt würde ich gerne organische bremsbeläge auf Vorrat kaufen und einlagern. Frage1 Geht das zwecks ausgasen vom Harz (die Lagerung über Jahre) Frage2 Reicht es in die Garage zu legen oder sollte man es im keller lagern Frage3...
  6. RavensRunner

Wahl der richtigen Bremsscheibe …

Ich kaufe Bremsscheiben nur nach Optik. Jedes Bike was anderes...wenn's auf den letzten Funken handling,Temperatur etc ankommt dann gibt's eh nur die 3 bekannten die jeder fährt...
  7. RavensRunner

Slx kühlfinnen neue gesucht

Hi, Habe 2x 4kolben slx Shimano mit sinterbelägen. Nach langer Standzeit und ausgasen sowie erneuten einbremsen kommt keine Leistung mehr an. Die shigura mit organischen packt direkter und besser! Das war bei der slx jedoch zu anfangs viel besser. Welche organischen Belege mit den kühlfinnen...
  8. RavensRunner

Lenker Gesucht:Gravel/Rennrad Nebenprojekt

Ok dann also extreme Flare und kein rise.
  9. RavensRunner

Lenker Gesucht:Gravel/Rennrad Nebenprojekt

Hallo, ich suche für einen Umbau was besonderes. Rennrad/Gravel Lenker im extrem Winkel UND mit normalen Griffen bestückbar,kein Lenkerband. Sowas gefällt mir optisch, gern auch mehr vom Winkel nach außen oder höher vom raise. https://www.bike-mailorder.de/cinelli-largo-lenker-560-mm-breite...
  10. RavensRunner

Lewis Disc Brakes - CNC gefräste Scheibenbremsen made in China

Nehme deine Bremse gern gegen bares ab.bitte pn an mich
  11. RavensRunner

Lewis Disc Brakes - CNC gefräste Scheibenbremsen made in China

Bilder vom feilen/ergebnis bitte!
  12. RavensRunner

Bremsen upgrade wegen Fahrradanhänger

Wow soviel Ahnungslosigkeit in Bezug auf Lewis und Fakes.... Bitte setze keine Kinder in die Welt denn dan gibt's auch ne neue Generation von engstirnigen
  13. RavensRunner

Bremsen upgrade wegen Fahrradanhänger

Sorglospaket: Lewis! Bis 4 Jahre gelegentlich hantieren: Magura MT5/7 Shimano-Fan: SLX Natürlich vorne wie hinten 4erKolben + 180/203(je nach gefallen) Scheibe
  14. RavensRunner

Günstige Bremse für altes Billig-MTB

Magura Luise hab ich wenn du sie haben willst. 40 e mit Versand 45...
  15. RavensRunner

Tektro Scheibenbremse am Kinderfahrrad verliert Druck

Bitte den Händler nennen oder grob den Ort damit andere vll gewarnt sind. Kann zwar was einmaliges sein aber wenn der vehement so sich verhält wird es nicht das erste mal sein und jemand gutgläubiges oder nicht so fachkundiges wird sich damit abfinden.
Zurück