Aktueller Inhalt von rawman

  1. R

    Bremsen-Upgrade Scott Genius 940 (2017) - Bremsscheibe zu groß?

    So jetzt habe ich auch die offizielle Antwort von Scott: "Bei den Genius Modelle bis 2017 sind max. 180mm Bremsscheiben freigegeben. Durch den geringen Abstand zum Rahmen ist aus Sicherheitsgründen nur eine Zweikolbenbremse am Hinterbau freigegeben'" Da ich keine Garantie mehr habe, lasse ich...
  2. R

    Bremsen-Upgrade Scott Genius 940 (2017) - Bremsscheibe zu groß?

    Danke für die Antworten. Habe gestern die 203mm wieder auf 180mm gewechselt, ist mir zu knapp und bevor der Rahmen was abkriegt lieber eine dickere Scheibe dranmachen. Habe auch Mal bei Scott angefragt, aber die werden mir sagen, dass nur 180mm freigegeben ist ;)
  3. R

    Bremsen-Upgrade Scott Genius 940 (2017) - Bremsscheibe zu groß?

    Hallo zusammen, ich würde gerne bei meinem Scott Genius 940 (2017) die hintere Bremse von Shimano M447 (2-Kolben) mit 180 mm Bremsscheibe auf die neue SLX (4-Kolben) mit 203mm (SM-RT70) upgraden. Vorne habe ich schon das gleiche Upgrade (2 auf 4, 180 auf 203) an einer Fox 34 Rhythm gemacht und...
  4. R

    FOX Float DPS Performance Elite 2017 - Stickstoffkammer befüllen

    Ja im Vergleich zur Servicewerkstatt sind die Kosten deutlich geringer, da kann man den Service selbst ruhig öfters machen. Man hat ja dann eh 1L Öl zu Hause herumstehen ;) Werde mir dann mal die 600 PSI Dämpferpumpe besorgen und den Adapter mit der Nadel basteln.
  5. R

    FOX Float DPS Performance Elite 2017 - Stickstoffkammer befüllen

    Hallo zusammen, bin ganz neu hier im MTB-news Forum und habe auch schon nach einer Lösung für meine Frage gesucht, aber noch keine eindeutige Antwort gefunden :( Habe einen FOX Float DPS Performance Elite Dämpfer von 2017 der schmatzt sobald ich nur leichten Druck auf ihn auswirke. Heißt wohl...
Zurück
Oben Unten