Aktueller Inhalt von Rayman009

1. R

Nabe oder Freilauf defekt?

Hallo zusammen! An meinem MTB ist jetzt nach drei Jahren und 12000 km anscheinend die Nabe oder der Freilauf defekt. Sobald ich aufhöre zu treten und nur rolle setzt ein fürchterliches Rattern ein und es vibriert durch den ganzen Rahmen. Wenn ich wieder mittrete (auch langsamer als nötig) hört...
  2. R

Schon wieder Rahmenbruch 29-er; Rücktritt Kaufvertrag?

Ich weiß ja nicht wie sich das mit der Nutzungspauschale verhält, aber ich würde den Rahmen ein weiteres Mal tauschen lassen und nach dem nächsten (höchstwahrscheinlichen) Rahmenbruch vom Kaufvertrag zurücktreten. Aber ich habe eben keine Ahnung ob die dann dennoch was vom Preis abziehen...
  3. R

Umrüstung von Avid Elixir 5 auf Shimano slx

Um nochmal kurz auf das Thema zurück zu kommen.... Ich habe letzte Woche meine Elixir 5 selbst entlüftet und Beläge gewechselt - war übrigens das erste Mal für mich und es ist auch meine erste Scheibenbremse - und habe dabei für beide Bremsen knapp anderthalb Stunden gebraucht. Ich war aber auch...
  4. R

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Gute Klettereigenschaften, so wenig Gewicht wie möglich, aber dennoch stabil genug für eine spaßige Abfahrt!
  5. R

Wartezimmer 2014

Mein Bike ist gestern eingetroffen also verabschiede ich mich hiermit von der Warteliste :winken:
  6. R

Wartezimmer 2014

Da bin ich ja mal gespannt, ich hab mir diese Woche ein GC AL 6.9 bestellt, voraussichtlicher Versandtermin KW 28 :heul: so lange heissts wohl Durchhalten....
  7. R

Schwere Entscheidung: 29"/27.5" Hardtail für Neuling

Hallo, ich habe mich auch diese Woche für des GC AL 6.9 entschieden, die 300 Euronen Aufpreis zum SLX 7.9 erschließen sich für mich nicht wirklich, dafür gibts dann das passende Zubehör, oder mal nen anderen Laufradsatz... Ich glaube da ist alles soweit passend, und wenn die Probefahrt nicht...
Zurück