Wartezimmer 2014

Hört sich gut an was du da sagst cauddry
Mein Nerve 9.0 soll die nächste Woche versendet werden laut bestellbestätigung vom 12.06.
Wann hört man In der Regel was von canyon bevors ausgeliefert wird ?
Danke für Info

Hört sich gut an was du da sagst cauddry
Mein Nerve 9.0 soll die nächste Woche versendet werden laut bestellbestätigung vom 12.06.
Wann hört man In der Regel was von canyon bevors ausgeliefert wird ?
Danke für Info
18.6. kam die Mail "in Kommission", 20.6. versendet, 21.6. vormittags kam der Paketbote. ANgekündigt wars ursprünglich erst diese Woche.

Gerade die mail bekommen dass sich mein nerve 7.0 auf kw30 verschiebt.

Hatte davor schon eine email bekommen verschiebung von kw21 auf kw25

Denke damit bin ich raus...

Bin raus
Feb. bestellt Spectral 9.9 AL in L Wo 25 erhalten.
4 Tage verspätung hat dirket für den Dolomitenurlab gereicht.
Super zufrieden.
UP -hill aus dem Sattel geht nicht wippt zu fest.

Ich setz mich jetzt mal dazu...ins Wartezimmer...
Bestellt am 2. Juni und auf KW 27 bestätigt. Naja, KW 27 ist ja noch nicht beendet, von daher hoffe ich noch.
Bei der Bestellung habe ich extra bei Canyon angerufen und die Verlässlichkeit der Lieferwochen angefragt, damals sagte man mir, dass ich davon ausgehen kann, dass es klappen würde, wenn nicht, bekäme ich frühzeitig eine Info per Mail. Was ist "frühzeitig"?
Ich bin eigentlich ein wenig darauf angewiesen, da wir nächste Woche in den Bike-Urlaub fahren...und dazu brauche ich...welch Wunder...eben das Bike.

Ciao Goiskopf

Gerade mal bei Canyon angerufen:
zuerst Warteschleife....klar
dann eine Dame am Telefon und nach Durchgabe der Auftragsnummer dann von mir die Frage, wie wahrscheinlich es ist, das Fahrrad noch in KW 27 zu bekommen...
Sie hat dann was von "30.6." und "komisch" gemurmelt, aber nicht mich direkt angesprochen...
Sie: Warten sie bitte einen Augenblick....
Ich: Sicher...
2 Minuten Warteschleife
Sie: Hallo? Wir werden uns bei Ihnen melden.
Ich: Ja klappts jetzt noch in dieser Woche?
Sie: Wir melden uns. Auf wiedersehen....

Hmmm....was soll ich jetzt davon halten

Das kann von einem Fehler im System bis hin zu einer vergessenen Benachrichtigung alles sein. Ich würde abwarten, ändern kannst du doch nichts aktuell und Gedanken machen lohnt nicht.

Bei mir ist nach einer Bestelländerung (Schaltauge hinzugefügt) die Lieferung auf vorauss. KW 33 gerutscht.
Laut Support wird es vielleicht wohl noch später aber die versuchen natürlich alles.
Eigentlich dürfte bei lagernden Teilen das Rad ja nicht später fertig sein. Aktuell steht online auch was von KW 35, vorgestern noch 29. irgendwie ist da bei denen aktuell der Wurm drin.

..via Tapatalk

Sodele...Mail heute Abend erhalten...

Viel Arbeit...blablabla...entschuldigen Sie bitte...blablabla...erst in 1-2 Wochen...blablabla

Hab dann gleich angerufen, obs nicht ein klein wenig genauer geht...
Dann die doch SEHR unfreundliche Bemerkung, Sie wären Hersteller und könnten es eben nicht genauer machen.
Nachdem ich dann gefragt habe, warum ausgerechnet der Hersteller selber nicht sagen kann...wann...aslo, wenn nicht der Hersteller, wer dann???...war Sie noch verschnupfter und meinte, dass ich eben auch keine Garantie auf die 1-2 Wochen habe...
Na subbr!!!

Bin jetzt echt am Überlegen, ob ich das Ding storniere...weil freundlich ist echt "anders"

Was für ein Rad hattest du denn bestellt?
Je nach BeraterIn kannst du schon einmal Pech haben bei Canyon. Ich habe ein Beratungsgespräch mit einem sehr netten Mitarbeiter der Ahnung hatte gehabt und eine Bestelländerung bei einer weniger freundlichen Dame.

Ich würde es allerdings nicht von der Freundlichkeit der Mitarbeiter abhängig machen, ob du die Bestellung stornierst. Entweder du möchtest das Rad und würdest auch "lange" (was bei Canyon anscheinend alles und nichts heißen kann) warten oder eben nicht.

Yellowstone AL 4.9 bestellt am 16.04 für KW25, verschoben auf KW29. Heut angerufen, Rad wird angeblich Kommissioniert und KW29 geht klar...

Man kann ja über die Lieferzeiten bei Canyon sagen was man will: Aber immerhin darf man die Räder bestellen. Und erwiesenermaßen existieren sie wirklich. :rolleyes:

ganz sicher?!

Kenne ich gut...letzte Woche hieß es bei mir auch noch KW 27 "geht klar", aber mittlerweile glaube ich, die Wissen erst dass ein Rad fertig wird, wenn es fertig ist...jedenfalls konnte mir die Dame gestern Nachmittag nicht sagen, ob mein Rad diese Woche noch fertig wird, und die Dame gestern Abend könnte nicht wirklich sagen, dass das Rad in den nächsten "1-2 Wochen" tatsächlich fertig wird...
Mich würde mal echt interessieren, wie bei Canyon so ein Arbeitstag angegangen wird...ich meine...so ein wenig geplant muss doch da auch werden...ich kann mir nicht vorstellen, dass die morgens kommen und dann wird eben mal losgelegt...an einem Tag werden dann 20 Räder fertig, an einem anderen Tag eben nur 14 und dann mal 34...oder so...

Bestellt habe ich übrigens ein Spectral 7.9 in grau, welches jetzt "ausverkauft" ist laut HP, mal schauen ob ich also überhaupt noch eins bekomme...

Mich stört viel weniger die Wartezeit als das kurzfristige Verschieben von Lieferterminen, die Aussagen am Telefon die meist eigentlich leere Worte sind und die fehlende Kommunikation allgemein.
Ich meine es kann sich immer mal eine Lieferung eines Teils verspäten aber wenn sie wissen sie können Termine nicht einhalten und sie trotzdem rausgeben läuft da was falsch.

Vor allem weil ja anscheinend öfter Leute 3-6 Wochen "geschoben" werden.

..via Tapatalk

Ich hab gerade im Shop gesehen, dass sich die Lieferzeit für das Nerve AL 8.0 von der KW 31 auf die KW29 geändert hat. Dann kann ich ja schon ab nächster Woche auf eine Versandinfo hoffen :D

Also bei mir kam eine E-Mail, in der es hieß "es kann sein, dass ihr bestelltes Bike erst in den nächsten ein bis zwei Wochen fertig gestellt werden kann" - das war der Freitag der angekündigten Lieferwoche (KW25). Dann am darauf folgenden Montag kam die Info, dass das Bike zusammengestellt wird und einen Tag später war das Bike zur Abholung bereit. Insgesamt habe ich ab Bestellung etwas über 7 Wochen gewartet- aber es hat sich definitiv gelohnt. Sehr schönes Teil:love: (Nerve AL 8.0)

image.jpg
1657685-6plfc1s0weyl-image-medium.jpg
Hier mal mein Grand Canyon AL SLX 9,9!
Ist vorige Woche gekommen.
War in den letzten Jahren nur DH/Enduro Bikes gewohnt und muss sagen, dass so ein Hardtail schon mal wieder geil ist.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    391,7 KB · Aufrufe: 50
War ja fast klar nach dem was man hier liest jetzt hat's mich auch erwischt von kW 28 auf 31 verschoben auf meiner Anfrage hin heute wann ich den die bestätigungs mail bekomme das mein rädchen auf dem weg zu mir ist wenn es denn diese woche noch bekommen soll....darauf hin die nette dame am Tel mir antwortete ...hab leider keine gute nachricht für
sie... komisch aber irgendwie wusst ich das vorher...und warum ...ja es würde noch eine wichtige komponente fehlen...
die da wäre...gabel dämpfer schaltung oder luft in d reifen...ne ne der rahmen...na dann geht's ja hab schon gedacht ein zulieferer problem...wieder ne ne...schon schlimm genug wenn ihr euch nicht rechtzeitig mit euren eigen teilen beliefern könnt...na ja usw denk mal den rest kennen die meisten hier ja ach verabschieden konnten wir uns leider nicht mehr

Naja das ist zwar ärgerlich und auch seitens Canyon bescheiden, dass da überhaupt Lieferdaten rausgegeben werden, aber erstens sind die angegebenen Daten voraussichtliche Daten und zweitens kann die gute Frau bei Canyon auch nichts dafür.

Edit: Und drittens sollte die Situation dort bekannt sein, wenn man bei Canyon bestellt. Allerdings möchte ich weder die schlechte Informationspolitik, noch die Liefersituation in Schutz nehmen..

Satzzeichen sind übrigens eine tolle Erfindung, die das Lesen von Sätzen erleichtert ;).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück