Ridley Kanzo Speed Carbon

Auf der Suche nach einem Gravelbike bin ich auf folgendes Angebot gestossen:

Ridley Kanzo Speed Carbon​

Neupreis: CHF 5545.-
Zustand: Neu/Ungebraucht
Farbe: Anthrazit/Silber/Rot
Rahmengrösse: L/58
Gänge: 1x12
Schaltung: Sram Rival eTap AXS
Kurbel: Sram Rival 172.5mm 40Z
Kassette: Sram XPLR 10-44
Bremssystem: Sram Rival
Laufräder: Fulcrum Rapid Red 900

Das ganze gibt es jetzt für ca 2600 CHF in einem Bikeshop

Da es, wenn ich richtig liege, das Modell von 2020 ist, ist es ja schon ein paar Jahre alt. Haltet ihr das Angebot trotzdem für gut / sinnvoll ? Oder hat sich in den letzten Jahren soviel getan, dass man besser auf ein aktuelleres Modell zurück greift?

Danke für die Hilfe :)

Wenn das Rad passt, optisch gefällt, die Ausstattung so gesucht ist, der Shop seriös ist und Ansprechpartner bleiben soll, dann ist das ein sehr gutes Angebot.
Wenn man immer das neueste will, gern drüber redet und an Vermarktung neuer Sachen = besser glaubt, dann nicht. Wenn das Bike wirklich 5 Jahre im Shop steht würde ich noch neue Reifen dazu verhandeln.

Passt Dir die Geometrie / Rahmengröße (?) und willst Du vornehmlich auf halbwegs befestigten Wegen / Straßen unterwegs sein (wofür die max. 35mm Reifenfreiheit reichen würden), bin ich bei
Wenn das Rad passt, optisch gefällt, die Ausstattung so gesucht ist, der Shop seriös ist und Ansprechpartner bleiben soll, dann ist das ein sehr gutes Angebot.
Willst Du allerlei modernes bikepacking gear anbringen und bist damit auf losem Untergrund unterwegs (?), gibt es andere Räder mit mehr Befestigungsmöglichkeiten und mehr Reifenfreiheit - allerdings dann nicht mit AXS für 2600 CHF ;) .

Zurück