• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von RayZ

1. RayZ

CK45 Wachsemulsion von Chemiekontor

Ich hatte vorher Squirt und habe Graphit dazu gemacht. CK45 ist viel „trockener“ weniger klebrig, wenn es ausgehärtet ist. Squirt brauche ich nun indoor auf.
  2. RayZ

Die besten Ketten-Schmiermittel laut ZFC-Test

Ich denke der größte Vorteil am Heisswachs ist, das Kie Kette immer wieder gereinigt wird. Bei Öl hätte man sicher auch längere Standzeiten, wenn man sie alle 300~500 km abnimmt und komplett reinigt. Das ist nur bei Öl wesentlich schmutziger. Und auch teurer, da reicht heiß Wasser nicht. Ich...
  3. RayZ

Sorry ich verstehe das Zitat nicht…
  4. RayZ

Sigma Rox 11.1

Er meine den Mount, die Halterung ist bei alles x40 Modellen austauschbar. Ich habe den 540 Solar gekauft neu für 300€. Sagen wir mal so: bei mir bleibt kein Wunsch offen.
  5. RayZ

Sigma Rox 11.1

Es tut mir leid. Ich habe die Lager gewechselt und bin nun bei Garmin. Da kann ich während der Fahrt GPS ein und ausschalten und sehe sämtliche Statistiken schon während der Fahrt. Sorry Sigma, ich stand kurz vor dem Rox 12, aber die Akkulaufzeit ist einfach zu kurz.
  6. RayZ

Mit dieser Kette?
  7. RayZ

Das habe ich auch zu Hause aber noch nicht verwendet. Geht sicher auch. Also vermischt
  8. RayZ

Ja genau!
  9. RayZ

Ich habe gelesen Flower Power verträgt sich nicht so gut mit Paraffin. Da es Sonnenblumenwachs ist.
  10. RayZ

Ich habe nun 6000 Km auf 3 Ketten verteilt durch. Fahre 105 11 Fach, alle 1000km kommt die Kette runter und eine andere drauf. Ca alle 200 - 300 km kommt CK45 als Topping drauf. Ich muss die nächste mal nicht in Wachs baden, sondern nur auskochen und mit CK45 alleine behandeln. Das wäre auch...
  11. RayZ

Früher hat man die Kette auch in Silca Drip getaucht, kann ich mir mit CK45 auch vorstellen ist ja billig. Das in einem Luftdichten Glas, hällt sich sicher…. Wenns mal dick werden sollte, wie bei Squirt einfach 10% Wasser dazu mischen.
  12. RayZ

Ich schalte in die böse Stellung groß groß, mache Tropfen für Tropfen auf jedes Kettenglied und drehe ein paar mal rückwärts. Dann schalte ich alle Gänge durch Tipp von Silca, damit die Kassette auch etwas Wachs bekommt und gut ist. Bei mir ist die Kette immer Steif dannach. Softcake würde sie...
  13. RayZ

Meines Wissens nach nur Wasser und Paraffin aber welcher Schmelzpunkt?
  14. RayZ

15. RayZ

Sigma Rox 11.1

Ne über die App
Zurück