Aktueller Inhalt von RC7

1. RC7

Neue Continental XC und Trail Reifen: Dubnital, Trinotal und Magnotal

Da die ersten Erfahrungswerte ja ganz gut zu sein scheinen werde ich vermutlich demnächst auch auf Conti-Reifen zurück wechseln (muss dann aber eigentlich erst noch ein paar andere runter fahren...). Ich bin auf jeden Fall schon gespannt was die ersten "Labor-Tests" so zeigen, vor allem an...
  2. RC7

Airwolf YFR066 : Gravel…Rennrad…? [A]ufbau eines Allroad Rahmen

Irgendwie scheint dir nicht bewusst (oder egal) zu sein, dass ein Forum ziemlich unübersichtlich und uninteressant wird wenn jeder (oder auch nur eine größere Zahl an Leuten) einfach ständig das in ihre Beiträge schreibt was ihnen gerade so durch den Kopf schwirrt. Da Du dir dafür ziemlich viel...
  3. RC7

Wir können das gerne per Direkt-Nachrichten weiter führen. Aber alles was Du aufführst ist einfach nur eine Skandalisierung von Sachen die hier vereinfacht (und falsch) dargestellt werden, deren Hintergrund aber ziemlich komplex ist und sich letztlich ganz anders darstellt als Du meinst. Zu...
  4. RC7

Das stimmt. Sie werden mit 50mm angegeben, die 26er Speedking in 2.2 bauen bei mir (auf schmalen Felgen, ich glaube so um die 19mm) einmal 53mm und einmal 54mm breit und ca. 50mm hoch. Ein kleiner Unterschied wird vermutlich also auch noch auf breiteren Felgen bleiben. Man müsste sich das aber...
  5. RC7

Es gibt da im Prinzip sogar mehr Auswahl als früher - allerdings läuft das jetzt als Gravel-Reifen. Auch optisch nahe am Speedking ist der "Terra Hardpack ShieldWall" Nichts dagegen wenn jemand Reifen kauft die nicht ganz so weit weg produziert werden wie in China, eine weitere...
  6. RC7

Das klingt nicht so gut. Im Netz findet man generell schon ein paar Sätze der Unzufriedenheit mit Airwolf, allerdings eher bezogen auf die Lieferzeit, die Zuverlässigkeit beim Versand u.ä. Im schlimmsten Fall gewisse Pass-Ungenauigkeiten. Da die Sattelstützen immer wieder genannt werden: Weiß...
  7. RC7

China-Teile - Laber-Thread

Ich habe es mir jetzt noch mal in Ruhe angeschaut und würde folgendes meinen: Airwolf hat das mit der Geometrie schon ganz gut gemacht (zumindest nach meinem Geschmack), d.h. mir scheint dass da ein S Rahmen gut passen sollte (m.E. besser als ein XS und ein M). Allerdings ohne Gewähr. Ich habe...
  8. RC7

China-Teile - Laber-Thread

Meine persönliche Erfahrung bezüglich Rahmengrößen: Lieber eine oder zwei Nummern größer und das notfalls mit einem kürzeren Vorbau und evtl. einem etwas weiter nach vorne gestellten Sattel anpassen (nur die Überstandshöhe sollte natürlich passen, also das Sitzrohr nicht zu hoch sein). Ich finde...
  9. RC7

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Laut Beschreibung 21mm. Das Gewicht wäre interessant. Wenn die wirklich leicht wären wäre es evtl. tatsächlich sinnvoll 2 zu bestellen und eine Felge als Vorderrad einzuspeichen. Ich denke aber mit 50mm dürften die schon eher schwer sein und mit zwei mal Versandkosten wäre mir das aktuell für...
  10. RC7

Bei mir hängt eigentlich nichts: Bei aliexpress bestellt, Hinweis bekommen dass ich vermutlich in Deutschland noch Zoll zahlen muss oder sie sich darum kümmern können (100,- Dollar per Paypal). Liefertermin für den Rahmen war von Anfang an und ist Ende April. Ich habe gerade noch gesehen dass...
  11. RC7

Ich habe mir über aliexpress ein Airwolf Rahmenset und auch noch eine Gabel dazu bestellt. Die Gabel war schon nach kurzer Zeit da (so etwa 2 Wochen, Versand aber glaube ich aus Belgien?). Fürs Rahmenset musst ich noch mal 100,- Euro extra zahlen wegen Zoll etc., da lief die Kommunikation aber...
  12. RC7

Schade, d.h. dann dürften die Goldix Freiläufe auch nicht passen, oder? Was passt denn am DT Swiss Freilauf nicht? Evtl. lässt sich darüber rausfinden welcher Freilauf passt.... Es müsste ja einer mit dem neueren Ratchet System (mit 2 Federn) sein. Mich wundert dass die Naben so eigen sind und...
  13. RC7

Der Ghost LRS hat übrigens gut 27mm Maulweite (zumindest das Hinterrad, das habe ich hier) und dürfte mit knapp unter 1500 Gramm etwas leichter sein als ein XRC 1501. Zumindest wenn das aktuelle Angebot tatsächlich der ältere LRS ist. Wenn es den LRS mal noch günstiger gibt, also vielleicht...
  14. RC7

Reifen "anmalen". Welchen Stift ?

https://www.mtb-news.de/forum/t/reifenschrift-entfernen.457902/
  15. RC7

Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

Hallo, bevor ich einen neuen Thread aufmache, frage ich einfach mal hier in die Runde: Kann mir jemand sagen welche Nabe das an meinem Ghost-Hinterrad ist, bzw. welcher Microspline Freilauf da passt? Das dürfte ja schon das neuere Ratchet-System sein (mit 2 Federn), aber passt da einfach ein...
Zurück