• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von rcc07

1. rcc07

RR hinten, NN vorne; zu empfehlen?

Fahre z. Z. vorne und hinten den RR 2.1. Bin bei dem trockenen Wetter und auch mit der Laufleistung recht zufrieden. Ist schon der zweite Satz, den ich fahre. Gestern ist mir das bike jedoch in einer Kurve vorne weggerutscht. Der Untergrund war recht fest, halt nur stark mit Feinstaub belegt...
  2. rcc07

1 Satz Schwalbe Nobby Nic 2,25 so gut wie neu

Habe meine beiden fast neuen Schwalbe Nobby Nic 2,25 ins ebay gestellt. Vielleicht besteht Interesse!!!! http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=012&item=220037885344&rd=1&sspagename=STRK%3AMESE%3AIT&rd=1
  3. rcc07

Nobby Nic 2.25 Snakeskin

Sollte jemand an einem fast neuen NN 2,25 suchen, ich habe einen Satz im ebay! http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=012&item=220037885344&rd=1&sspagename=STRK%3AMESE%3AIT&rd=1
  4. rcc07

Neu XT 07 oder SRAM 9.0

Ich beziehe mich nicht auf Drehgriffe sondern nur auf die Rapidfire. Außerdem bietet SRAM kein DC an könnte man auch sagen.
  5. rcc07

Neu XT 07 oder SRAM 9.0

Jetzt ist es erledigt! Habe die neuen Rapidfire XT 2007 und das neue Schaltwerk XT 2007 am bike. Bin sehr zufrieden. Endliche wieder schalten wie vor den DC Hebeln. Bzgl. der Rapidfire von Shimano und den Shiftern von SRAM besteht aber jetzt wirklich Gleichstand. Vielleicht sogar ein Punkt...
  6. rcc07

Schwalbe Moby Nic Reifen

Habe ihn jetzt auch auf dem Hinterrad montiert. Man merkt schon optisch den Unterschied zum RR 2.1 da bleibe ich bei. Der erste Eindruck von ein paar Testkilometern war, dass es mit 2,3 bar auf jeden Fall komfortabler ist. Der NN läuft wirklich nicht spürbar schlechter im Gelände als der RR...
  7. rcc07

Neu XT 07 oder SRAM 9.0

Bin schwer am übelegen was ich nehmen soll!!!! Das ich meine DC Griffe verkaufe steht fest und das ich wieder Shifter möchte auch! Die SRAM sieht man auf den neuen bikes wieder weniger, die Hersteller verbauen scheinbar wieder mehr Shimano. (Rotwild z.B) Die XT Bremse werde ich behalten...
  8. rcc07

Schwalbe Moby Nic Reifen

Habe gerade den NN 2.25 aufs Vorderrad montiert. Hinten kann ich noch nicht, da meine Hügi bei DT SWISS zum Service ist. Aber eines kann ich jetzt schon sagen, der baut doch nicht schmal, wie hier geschreiben. Hatte vorher den RR 2.1, dagegen ist der NN 2.25 ein ganz schöner Brocken auf dem...
  9. rcc07

Shimano XT DC Brems/Schaltgriffe Disc Wert?

Wie sind die Erfolgschancen wenn ich nicht nur die DC Hebel mit Schläuchen sondern direkt die beiden Bremsen komplett mit Sätteln aber ohne Scheiben verkaufe. Der Käufer könnte sich so Scheiben nach Wunsch (Größe, 6 Loch etc.) kaufen wie er will. Das Schaltwerk bekommt man im ebay schon gut los...
  10. rcc07

Hast Du es denn schon im ebay getestet??? Deswegen frage ich, so extra beliebt ist DC ja nun mal nicht!!! Das Schaltwerk geht sicher für 20 euro weg, da sehe ich absolut keine Probleme. Möchte aber auf den Hebeln auch nicht sitzen bleiben. Die kosten bei www.bikediscount.de immerhin 169,00...
  11. rcc07

Mischmasch Reifengrößen Schwalbe RR/NN

Wenn mir gerade jemand 20 euro plus Porto für die beiden Reifen geben würde, gingen sie weg. Das aber nur wegen der unterschiedlichen Größen. Vielleicht packe ich sie für 19,90 @ im Sofortkauf ins ebay, die haben ja schließlich fast 60 euro gekostet und selbst runter fahren ist allemal besser...
  12. rcc07

Ich will nur die XT DC Schaltbremsgriffe (für die Disc Bremse), die dazugehörenden Schläuche und das XT Schaltwerk invers verkaufen. Die Bremssättel und auch die Bremsscheiben sowie den Umwerfer will ich weiterverwenden. Mir geht es nur um den Platz am Lenker, einen breiteren oder einen...
  13. rcc07

Freilauf HÜGI 240 rutscht durch?

Ist auch neu, die Kurbel!!! Das Hinterrad geht heute zum Service nach DT SWISS! Bin gespannt, wenn es wieder zurück ist.
  14. rcc07

Mischmasch Reifengrößen Schwalbe RR/NN

Ich bin es jetzt leid auf matschigem Untergrund in Kurven immer zu rutschen mit meinem Racing Ralph! Da beide Reifen 26 x 2.1 aber noch fast wie neu sind (80 % Profil) ich aber auf den Nobby Nic in Größe 2.25 umrüsten will, weil es jetzt immer nasser wird, habe ich vor, zunächst vorne den...
  15. rcc07

Danke für die Info, von der Funktion habe ich ja noch gar nichts gewußt!!! Die Griffe waren anscheinend noch nie im ebay. Man findet sie jedenfall nicht. 40 € für die Griffe sind mir aber wirklich zu wenig. Hatte incl. dem Schaltwerk schon ein bisschen Hoffnung auf 100 €. Sind ja auch noch...
Zurück