Aktueller Inhalt von rCSa

1. R

Tagestour in den Harz

okaY ich danke dir für deine Antwort, gut das du das so klar ausgedrückt hast den wir hatten ursprünglich vor direkt in Richtung Brocken usw zu starten. Wir werden uns das Kartenset auf jeden Fall noch kaufen ist auch schon bestellt muss nur noch ankommen ;) Durch die genannten Orte haben wir...
  2. R

Tagestour in den Harz

an den Bikepark hatten wir dann doch ehr nicht gedacht. Wir wollten uns eigentlich an den Routen von der HP s.o. entlang hangeln. rCSa
  3. R

Tagestour in den Harz

Hallo, ich hatte mit vorgenommen mit einem Bekannten zusammen in 2 Wochen einen Tag in den Harz zu fahren (sprich morgens mit dem Auto hin und abends zurück). Wir sind noch nie in der Gegend dort gewesen daher hoffe ich hier ein paar Tipps zu bekommen welchen Ort in der Gegend ich am Besten...
  4. R

Umbau von Hardtail auf Fully

Hi, Hi, ich bin momentan im Besitz eines Hardtails und möchte im Hinblick auf den kommenden Sommer umrüsten auf ein Fully. Ich hatte mich auch schon damit auseinandergesetzt, dass es vielleicht sinvoller ist ein komplett neues Rad zu kaufen bin aber dann zu dem Schluss gekommen das ich es doch...
  5. R

ok ich habe mir mal deine Bilder angesehen und muss sagen das ich mir den Rahmen etwas anders vorgestellt habe. Daher würde mich mal interessieren inwiefern sich die beiden Rahmen die ich genannt hatte von den unterscheiden, die ich beispielsweise bei Rose oder Specialized kaufen kann? dort...
  6. R

Ja eigentlich schon ich wohne halt in Berlin daran lässt sich leider nix ändern :D aber ich bin im Sommer 2 Wochenende im Monat in Oberhof wo ich Verwandschaft habe und im Sommer habe ich dieses Jahr einen Ausritt zum Gardasee gebucht, ich denke da sollte das Bike auf seine Kosten kommen. rCSa
  7. R

Hi, ich bin momentan im Besitz eines Hardtails und möchte im Hinblick auf den kommenden Sommer umrüsten auf ein Fully. Ich hatte mich auch schon damit auseinandergesetzt, dass es vielleicht sinvoller ist ein komplett neues Rad zu kaufen bin aber dann zu dem Schluss gekommen das ich es doch...
  8. R

Nach Schlauchwechsel bei 7-Gang Schaltung fällt die Kette runter

okay mit ist das zweimal passiert bis jetzt einmal beim anfahren, als ich aus dem Sattel bin und einmal beim Bergrunterfahren als die Trittfrequenz relativ hoch war.
  9. R

nein die Rücktrittbremse ist noch nicht fest geschraubt. Wenn ich das Rad nach hinten ziehe bekomme ich es niemals soweit das es ganz unten drin liegt. Welche Schraube meinst du soll ich lösen es sind meines Erachtens nach alle gelöst? Also das Bild zeigt den Zustand in dem Das Laufrad ganz...
  10. R

Hi, ich habe an diesem Wochenende den Fehler gemacht und mich an das Fahrrad meiner Freundin gewagt und den hinteren Schlauch gewechselt das lief auch soweit alles ganz gut (es ist eine 7-Gang Nexus Schaltung) beim Einbau des hinteren Laufrades fiel mir allerdings dann auf das ich es nicht bis...
  11. R

Shimano Dual Control - Neue Bremsen

okay, ich werd es so versuchen danke für eure Hilfe.
  12. R

hm, ich habe allgemein mit ne vs hauptsächliche Probleme wenn es um Nässe und besonders wenn es um Dosierung geht. Die Stütze lagen meist daran das ich die gesunde Mitte beim Bremsen wohl nicht gefunden habe oder nicht finden konnte :confused: Das würde bedeuten wenn ich es so machen würde wie...
  13. R

ja habe ich das sollte vom rahmen her klar gehen, also es rentiert sich nicht die naben einzeln zu kaufen, sondern dann kann ich direkt ne neues Laufrad kaufen. Wenn ich das dann machen sollte würde ich auf Mavic - Crossride Disc 6-Loch Laufradsatz setzten weil der mit 159€ nicht ganz so...
  14. R

ähm ich hab mir heute morgen nochmal den ganzen thread durchgelesen.... d.h. wenn ich auf disk setzten würde muss ich im Prinzip "nur" die Nabe erneuer und dann könnte ich ganz normal auch voll hydraulische disks anbringen? oder bin ich falsch abgebogen :)
  15. R

hm, okay aber wenn ich zwei neue Laufräder investiere ist der Schritt hin zu neuen Schalthebeln auch nicht in unerreichbarer Ferne. By the way wenn ich schon dabei bin welche Laufräder sind in der Richtung zu empfehlen?
Zurück