Aktueller Inhalt von rcsteffisburg

1. rcsteffisburg

DT Swiss Schnellspanner

Ich hab seit einiger Zeit schraubbare Schnellspanner und bis jetzt nur gute Erfahrungen gesammelt. Ich habe verschiedene Modelle getestet. Alle überzeugten in der Spannkraft etwa gleich, das Gewicht variiert etwas, und damit natürlich der Preis. Sieht anfangs etwas ungewohnt aus, aber ist punkto...
  2. rcsteffisburg

Swiss Singletrail Map

@mink Solltest du Fragen zu Trails und Gebieten rund um Steffisburg, Zulgtal, Westamt haben, kannst du dich gerne jederzeit melden. Da leider die Pflanzen im Wald schneller wachsen als Züge fahren, stossen auch wir, die eigentlich im Wald wohnen, immer wieder verblüfft auf Sackgassen...
  3. rcsteffisburg

Für alle Carbon Fans

Ich muss dann mal noch was in der Schweiz suchen. Titanschrauben bekomme ich ohne Probleme, sind aber fast gleich teuer wie Carbon. Sonst mache ich sie dann selber. Warum bin ich denn sonst Maschinenbauer...
  4. rcsteffisburg

Für alle Carbon Fans

Carbonschrauben gibts wohl nur bei Schmolcke, oder? Was für Schnellspanner fahrt ihr? Ich habe das RV mit den Dure-Ace Schnellspannern gekauft aber sofort andere rangeschraubt. Die Shimano sind sage und schreibe zusammen 169g! Jetzt hab ich für 10 Euro von BBB schraubbare gekauft, die sind...
  5. rcsteffisburg

Für alle Carbon Fans

der Traum wäre wohl ein Lightweight LRS und komplett Campi Record, mit der Carbon Kompakt Kurbel. Das würde doch dem Storck eher gerecht, oder xtremelight? ;-) Rainer, ich nehm sonst deine Kurbel, was meinst du?
  6. rcsteffisburg

Für alle Carbon Fans

Jungs, wenn ihr auch Student wärt und vorher mit einem 9.8 kg Rennrad die Berge hochgewuchtet wärt, würdet dir dieses Rad auch mit Handkuss nehmen und stolz sein darauf. Sollte jemand von euch in der Lage sein, dieses Rad, so wie es da steht, unter 2800 Euro zusammenzubauen und auch ein Gewicht...
  7. rcsteffisburg

Für alle Carbon Fans

Und hier nun endlich mein fertiger Flitzer. Am Bike baue ich noch...
  8. rcsteffisburg

Für alle Carbon Fans

Obwohl ihrs sicher alle schon gesehen habt, hier noch einmal zur Erinnerung: Damit ihr, wenn ihr zuhause brav bei Mami sitzt, nicht auf euer Carbon-Teil verzichten müsst, hat Schmolke was für euch:
  9. rcsteffisburg

RC Steffisburg neu mit eigenem Forum

Der RC Steffisburg, der grösste Bikeclub weit und breit, betreibt seit kurzem ein eigenes kleines Forum mit News, Terminen, Tourenvorschlägen uvm aus dem Berner Oberland. Schau doch mal rein! Beiträge aller Art sind immer willkommen! http://rcsteffisburg.phpbb3.com/ Gruess Simu
  10. rcsteffisburg

Niesen, Routen?

Wenn du von Wimmis via Mülenen kommst, kannst du alles der Kander entlang bis auf Höhe Reichenbach. Dort kommst du zu einer Holzbrücke, über die du die Niesenseite der Kander erreichst (Ortsteil Büèsch) und auf der Niesenstrasse hoch fahren kannst. - Du kannst unter www.swissgeo.ch die...
Zurück