Swiss Singletrail Map

@mink

Solltest du Fragen zu Trails und Gebieten rund um Steffisburg, Zulgtal, Westamt haben, kannst du dich gerne jederzeit melden. Da leider die Pflanzen im Wald schneller wachsen als Züge fahren, stossen auch wir, die eigentlich im Wald wohnen, immer wieder verblüfft auf Sackgassen...

Vor allem, wenns der Waldbesitzer wieder mal gut gemeint hat mit holzen. Aber das kenn ihr ja.

Wie gesagt: Spezialisten rund um Thun helfen immer gerne

Hallo rcsteffisburg,
Danke für das Angebot, ich werde gelegentlich Fragen haben. Mein Problem sind weniger die Wege rund um Thun, hier kenne ich wohl das meiste, das mit Bike in Frage kommt. Ich stelle mir einfach vor, ich verlasse mich auf die Angaben der Map zB. im Emmental oder im Tessin und ärgere mich dann über Verhauer, schliesslich habe ich für die Karte ja bezahlt. Oder Gäste von auswärts besuchen unsere Gegend, sie werden wohl wenig Freude haben.
Meinst du mit Holzereiarbeiten die Abfahrt von der Mehlbaumen-Säge Richtung Wysseflue-Oberhofen? Schade um die Abfahrt, vielleicht sollten die Biker hier einmal Aeste wegräumen. Ich habe früher gelegentlich Unterholz zurückgeschnitten oder einmal sogar mir der Kettensäge gewirkt, aber jetzt wirds mir allein zuviel.

Zurück