Aktueller Inhalt von readymaker

1. R

Canyon Grand Canyon Diebstahl Dringend Fotos Gesucht

super wieder was von dir und der story des jahrzehnts :p zu hören, auch wenns jetzt keine guten nachrichten sind. bei solchen geschichten muss man ja wirklich das vertrauen in den rechtstaat verlieren...
  2. R

Canyon Grand Canyon Diebstahl Dringend Fotos Gesucht

man glaubt es ja kaum, aber anscheinend braucht der weg des gesetzes noch länger als canyon zur auslieferung von ihren bikes :lol::D
  3. R

XC6 ´05: Knacken beim Antritt

das forum hilft bestimmt. allerdings gibts es auch eine suchfunktion. und das thema knacken kommt jetzt schon zum xten mal hier im canyon forum vor - vom tech talk ganz zu schweigen. bei 70% ist das pedalgewinde schuld. bei 29% das tretlager und beim rest sinds zugendhülsen, lenker...
  4. R

XC6 ´05: Knacken beim Antritt

meine güte jungs wenn man sich ein versenderbike kauft, dann sollte man doch zumindest ein basiswissen haben, und dazu gehört auch was zu tun ist wenns mal knackst. wegen so einem thema, das schon 10000000 mal hier im forum vorgekommen ist immer wieder einen neuen thread anzufangen, das kapier...
  5. R

Canyon rc8 rc7 vs. Cube Ams Pro

lockout ist fürs bergauffahren wahrscheinlich immer noch am besten. fahre mit einer fox 100 frlt und hab keine probleme. ich fahre sie meistens auch ohne lockout, nur an stellen wo ich eventuell aus dem sattel muss blockier ich die gabel. im sitzen sollte ja sowieso nichts wippen.
  6. R

was für ne brille habt ihr?(adidas, oakley, swiss,...)

ich trage die brille ja am meisten wegen dem fahrtwind. der brennt nämlich schon ordentlich in den augen. wahrscheinlich fährst du dafür zu langsam :teufel::blah:
  7. R

was für ne brille habt ihr?(adidas, oakley, swiss,...)

hatte bis jetzt eine briko endure und war immer zufrieden. jetzt hab ich jedoch ziemlich günstig eine evil eye bekommen. ist wesentlich tauglicher für die eisdiele. wie wechsle ich eigentlich die gläser? nach innen oder nach aussen? geht ziemlich streng und allzu viel gewalt möchte ich nicht...
  8. R

Lenkergriffe

ich hab eigentlich auch schon einkalkuliert dass ich die iridium griffe gleich austausche, aber mir sind sie von anfang an recht gut gelegen. sind zwar relativ hart, aber ich hab ja noch die handschuhe, die recht gut gepolstert sind. und grip bieten sie wirklich einen sehr guten. das ist mir...
  9. R

Schließung von "Die Canyon Hotline"

@jägus du hast anscheinend wirklich nichts besseres zu tun als ständig über canyon, die hotline, die wartezeiten etc. zu lästern es wird wirklich langweilig langsam
  10. R

Lenkergriffe

also das mit den griffen ist doch wirklich geschmackssache. manche mögen gummi, manche mögen schaumstoff. manche mögens dicker, manche dünner. das ist ja alles kein qualitätskriterium.
  11. R

Fahrbericht XC9

ca. 2,5 bar. weicher mag ich es einfach nicht, da ich dann das gefühl habe zu schwimmen.
  12. R

Fahrbericht XC9

nach weiteren 200km hält meine begeisterung immer noch an. die scheibe hat zwar schon leicht geschliffen, aber mit ein bisschen fingerspitzengefühl am schnellspanner ließ sich das in den griff kriegen. schaltung ist immer noch perfekt. habe um eine viertel umdrehung nachgestellt beim schaltwerk...
  13. R

Probleme mit Canyon

also wirklich knackendes tretlager bla bla alles schon oft dagewesen. wer sich da nicht zu helfen weiß sollte wirklich nicht zu einem versandbike greifen. gerade discs sind sehr schleifanfällig. und das hat nix mit dem hersteller oder händler zu tun. spiel dich lieber mal mit dem...
  14. R

abenteuer canyon-kunde

ja ich wäre auch gern besser informiert worden, aber man kanns auch übertreiben. ausserdem hab ich nichts von einem statusbericht wenn er eh nicht stimmt. da ist mir lieber das bike ist super, als dass ich ständig irgendwelche newsletter krieg.
  15. R

Fahrbericht XC9

9 Grad hat mein Tacho gemessen. Da wars dann beim Runterfahren wie im Winter. Hab auch recht lange überlegt ob ich es riskieren soll gleich mit dem neuen Bike zu fahren, aber dann hat die Neugier gewonnen. Bei den Abfahrten war ich dann froh darüber, aber den Defekt hätte ich mir wahrscheinlich...
Zurück