Lenkergriffe

Dankesehr :)

Hatte mich interessiert was für welche das sind, weil die ganz nett aussehen find ich.

Hab momentan welche von Scott und habe das Problem, dass diese viel zu dünn sind.

vlg

@Freehd,

also ich kann nach meinem Empfinden die Iridium-Griffe nicht empfehlen, viel zu Hart, Taube Finger, und Handballen, Fahre sehr viele und ruppige Trails, also ich werde mal was neues ausbrobieren die Race Grip Men1, :D

Gruß
Stonelebs

Hmmm bis jetzt bin ich ganz zufrieden mit den Griffen, finde es eher gut wenn die hart sind (Bin das vom RR-fahren gewöhnt. Da gibts schließlich auch nur Lenkerband :) ), die Gabel gleicht das schon aus so butterweich wie die ist :mad:
Von wegen taube Finger: fährst du mit Handschuhen??? Falls nicht, versuchs mal damit.

also das mit den griffen ist doch wirklich geschmackssache. manche mögen gummi, manche mögen schaumstoff. manche mögens dicker, manche dünner. das ist ja alles kein qualitätskriterium.

Geschmackssache ist es zwar, aber ich ich kenn 5 Leute die die Griffe bis jetzt haben bzw. gefahren haben und davon haben 100% gemeckert.
Sagen wir einfach ergonomisch sind sie nicht gerade... wohl was für die ganz harten Kerle ;)

Canyonier schrieb:
Sagen wir einfach ergonomisch sind sie nicht gerade... wohl was für die ganz harter Kerle ;)

Ergonomische Griffe sind auch eher die Ausnahmen an Mountainbikes...

Die Iridiumgriffe sind einfach stinknormale Standardgriffe, wie man sie an fast jedem Mountainbike findet...
Der Grip ist immerhin gut.

DonSven schrieb:
Tach :daumen:
Ich habe an meinem Ys die Ergon MR1 mitbestellt. :)
Irgendwie standen meine Hangelenke immer komisch und da dachte ich ich versuche die Dinger mal! :confused:
Wenn das Rad denn dann kommt :heul:
Gruß
DS

Ich habe die mir auch an mein ES7 drangeschraubt nachdem ich ein paar mal nach harten DH mit schmerzenden Handgelenken dastand :heul: . Sind gewöhnungsbedürftig wie ein neuer Sattel aber nach jetzt etwa 50 km damit, finde ich die MR1 echt gut :) .

Tja die Dinger scheinen sich gut zu verkaufen, hab auch welche an meinem Bike (und noch 2 Paar WP1 an den Bikes meiner Freundin). Ich find sie super, allerding hat es bei mir ewig gedauert den richtigen Winkel zu finden. Um ehrlich zu sein suche ich immernoch... Trotzdem bin ich echt zufrieden.

Zur Zeit habe ich so hellgraue-10€-Griffe von Scott.

Und diese sind, wie gestern erst wieder gemekrt, mir viel zu dünn und hart.

Vielleicht eröffne ich lieber nochmal an anderer Stelle eine Lenkergriffe-Diskussion, meine eigentliche Frage hat sich ja geklärt :daumen:

vlg

ich hab eigentlich auch schon einkalkuliert dass ich die iridium griffe gleich austausche, aber mir sind sie von anfang an recht gut gelegen. sind zwar relativ hart, aber ich hab ja noch die handschuhe, die recht gut gepolstert sind. und grip bieten sie wirklich einen sehr guten. das ist mir recht wichtig, da mir deswegen mal der lenker aus der hand geschlagen worden ist bei einem downhilll ==> aua!

trotzdem sind griffe ja wirklich nur ein verschleißteil und geschmackssache. mehr noch als ein sattel. der kostet ja wesentlich mehr.
und die ergo griffe mögen ja vielleicht super angenehm sein, aber auf mein bike kommen die nicht rauf :D

Hallo,

ich fahre immer schon gerne immer härtere Griffe, auf den alten (Yeti-)Bikes den Odi Attack. Auf beiden Canyons nutze ich den Iridium-Grip, der mir ausgeprochen gut gefällt. Ist halt Geschmackssache

Grüße,

Michael

Habe an meinem Canyon (altes fs2000) seit 5 Jahren biogrip-race-griffe und bin sehr zufrieden damit. Vorher sind mir immer die Hände eingeschlafen. Bei meinem neuen Bike (ES9 - kanns kaum erwarten) hab ich mir gleich die MR1 mitbestellt. Hätt ja uch die MR2 genommen aber die sind im Moment nirgends lieferbar.

Schlechte Griffe können meiner Ansicht nach den ganzen Spass am Biken verderben.

hallo
wieso meckert ihr eigentlich alle über diese super griffe? :lol: :lol:

Habe mir gerade ein neues bike bestellt (giant xtc customade) und habe extra bei canyon den lenker (iridium lite 60,5 von 04) und die aktuellen Iridium griffe bestellt. Die fand ich bei einem Freund (fährt das yellowstone 04) so super habe gleich 2 geordert. :daumen: :love:

Wollte nach dem er das ys hatte 2005 auch ein canyon bestelle (grand canyon comp) War dann leider ausverkauft. :mad: :heul: Trotzdem habe ich nun griffe und lenker bestellt. :daumen: :daumen: :love:

den lenker übrigends nur weil er soooo breit ist für einen flat, gibt ja kaum noch breiter als 58 cm, und soooo günstig: 3,9€ :eek: :eek: :lol: :D :D :daumen: :love:

wo ich grad dabei bin
offtopic:
weiß jemand wo ich einen so breiten flat lenker sonst noch bekomme?

danke biss dann

dominik

hallo
antscheined gab es da ein kleines missversdändnis, der iridium lenker ist ja gerade breiter als 58 cm nähmlich 60,5 cm mit 6° für cc. deshalb habe ich ihn ja gekauft und wegen des preises natürlich auch ein bisschen. :D
gruß

hey
falls es jemand interessiert.
heute habe ich den lenker und die griffe bekommen, der lenker wiegt leider ca. 240g (mit der küchen wage gemessen):mad: :heul:
wie kann der soooo schwer sein?
na ja 3,9€ sind ja nicht die welt
werde jetzt auf einen syntace duraflite 7017 zurückgreifen
mensch!!!! Staabi hättet ihr keinen leichteren lenker konstruieren können :lol:
war nur spaß
grüße

Zurück