• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von RealNBK

1. RealNBK

Fox Podium Mud Guard: 75 € teures Schutzblech für die Upside-Down-Gabel

Das Teil aus Optik gründen noch schwerer und anfälliger zum abreissen machen? Hoffe es hat eine break away funktion.
  2. RealNBK

Fox Podium Mud Guard: 75 € teures Schutzblech für die Upside-Down-Gabel

Ich glaube (kann es aber nicht belegen) dass so weit weg vom Reifen der schmodder schon so weit weggeschleudert ist, dass hinten gar nichts mehr zu fangen ist und es nur darum geht, dass nach oben und vorne gescheuderte zu minimieren. Bei dem Abstand muss der (rest-)Fender so gross sein um...
  3. RealNBK

Hope Tech 4

Ich persönlich kann einer magura zwar nichts abgewinnen aber bei komplett neuen Bremsen bin ich immer ein Fan davon zu testen um zu wissen was man genau mag und was nicht. Klar verliert man vieleicht ein paar Euro weiterverkaufswert, aber meine Güte, du kaufst dann ja auch eine Hope, hast also...
  4. RealNBK

DVO Onyx 38 WP mit cone Valve

Habe das manual der normalen SL aber auch der WP angeschaut. Dämpfungsöl ist leider bereits wt3, viel dünner gehts leider nicht. 7,5er soll luft und lowers schmieren, da würde ich aber eh ein richtiges schmieröl und kein dämfungsöl nehmen. Hat sonst irgendwer Erfahrungen mit dem dvo tuning gemacht?
  5. RealNBK

Ellsworth aus den 90ern?

Stark, schon mit dem "aktuellen" Schriftzug.
  6. RealNBK

Ellsworth aus den 90ern?

@Jogl: Danke, das ist schonmal sehr interessant. Frage mich welche modelle es sonst noch so gab. Sehr seltsam dass so wenig/unregelmässig neues kommt, aber es irgendwie noch lebt bzw. Nicht ganz tot ist.
  7. RealNBK

Ellsworth aus den 90ern?

Hi, Ich siche infos zur Firmengeschichte, Modellen und Trivia zu Tony Ellsworth und seinen Rädern aus der Zeit vor 2006. Deutschsprachig finde ich fast nix, aber angeblich geht es ja bis 92 zurück, aber selbst im Englischsprachigem Raum finde ich praktisch nichts, nur hörensagen 10 Jahre...
  8. RealNBK

Hope Tech Evo GR4 / TR4 / X2

Nur dass er Spritzen verwendet und die Embrand nicht einrollt, sondern aufsetzt. Kann funktionieren. Muss aber nicht.
  9. RealNBK

Der "Was-ist-das-für-ein-Youngtimer-Teil?" Thread

Ist gut, du Hast natürlich mit allem Recht. Viel Spass damit
  10. RealNBK

German:a / German Answer Rennrad?

Ich hab bei GA in Wölfersheim mehrmals gejobt als Schüler. Die hatten zwar ne Zeitlang eigene Rahmen (machen lassen) aber das hier wird einfach gelabelte Stangenware sein. Vielleicht sogar leicht, aber zu der Zeit 2003-2005 wurden fast nur Fahrwerke gemacht und kleinkram, aber manchmal braucht...
  11. RealNBK

Sorry, hatte gerade den Thread mit dem zur wertermittlung verwechselt. Kann durchaus sein, dass du mehr bekommst, aber NOS ist an dem rad leider garnichts, wenn ich mal kleinlich sein darf. Zerlegen und einzeln anbieten ist trotzdem gewinnbringender. Hast Dann halt den Aufwand. Ich denke es...
  12. RealNBK

Liteville H3

Bei der Reifenfreiheit scheint ein normales Rad aber kein Problem darzustellen. 29x2,4 schwalbe auf 30er Newmenfelge. Ich mach da jetzt mal nix. Kassette und Scheiben passen ja eh.
  13. RealNBK

Ich hoffe Du weisst dass das porsche Logo ein Witz ist, und das selbst wenn es echt wäre kaum interessenten für porsche/Votec Rahmen gibt. Zum Rad: Toll erhaltener Teileträger. Als Einzelteilesumme können da 300-400 € drin stecken. Als Rad leider für kaum jemanden interessant.
  14. RealNBK

Liteville H3

Hi. Wisst ihr ob das H3 Mk4 auch noch nach evo 6 eingespeicht gehört? Ich frag mich dass weil syntace keine asymmetrischen Felgen im Angebot hat/hatte die das Problem auch behoben hätten.
  15. RealNBK

Hope Tech Evo GR4 / TR4 / X2

Die Bremse ist halt teil des Schwingunssystems und sehr sehr nah dran an der Anregung. Aber du hast Recht das ganze restliche System ist genausowichtig. Sonst würde ja jeder meckern.
Zurück