• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Recycler

1. Recycler

Brand bei Rose in Bocholt

Hallo zusammen. Mal zur Information: Zum Roseversand gehören in Bocholt 4 große Gebäude. Zum einen wäre da die Biketown als Verkaufsgeschäft, das Verwaltungsgebäude mit Montagewerkstatt, ein gerade neu errichtetes Logistikzentrum (ich glaube hier wird auch montiert) und das jetzt leider...
  2. Recycler

Gibt es eine Satteltasche mit einem integriertem RückLich?

Hi. Taschen mit integrierter Lampe fallen mir spontan gerade nicht ein, aber viele Modelle haben eine Lasche dran, an der man eine beliebige Rückleuchte anbringen kann. Gruß Frank
  3. Recycler

Plastikdübek der Verstellschrauben eines X0 Schaltwerks ausgerissen - wie reparieren?

Von mir auch ein DANKE! Jetzt suche ich mir in dem Shop noch was brauchbares, damit ich den Mindestbestellwert zusammenbekomme. Frank P.S.: Habe gerade noch gesehen, daß Hartje das Sram-Ersatzteilprogramm verfügbar haben müsste, somit sollte fast jeder Bikedealer von nebenan die Dinger...
  4. Recycler

Plastikdübek der Verstellschrauben eines X0 Schaltwerks ausgerissen - wie reparieren?

Klar, Ersatzteil ist natürlich die beste Lösung, aber wo du gerade von Baumarkt schreibst: Die Fischer-Dübel (Universal?) haben auch einen kleinen Kragen, wäre einen Versuch wert. Wenn die Löcher rund wären, würden sich die blöden Plastikdübel ja auch mitdrehen, hätte man nix mit gewonnen...
  5. Recycler

Beratung MB-Kauf RedBull vs.Conway

Hmm, so auf den ersten Blick kann ich nix erkennen, was beim Rose nicht aufeinander abgestimmt sein soll. Eventuell meint er den Shimano-Umwerfer mit dem Sram-Trigger, aber das ist kein Problem. Ansonsten: Shimano XT und Sram X9 tun sich nicht viel, genauso wie SLX contra X7. Rock Shocks Reba...
  6. Recycler

ersatzteil für tretlager gesucht

Hallo Thomas. Frag doch einfach mal bei deinem Fahrraddealer um die Ecke, der sollte eigentlich bei jedem Tretlagertausch so was übrig haben. Ich denke mal, daß die mit dem ausgebauten Altteil direkt in die Tonne gehen. Gruß Frank
  7. Recycler

N'abend, ich hatte gestern das Vergnügen, mich mit dem gleichen Problem an meinem (noch demontierbaren 9-Gang X0) Schaltwerk herumzuschlagen. Da bei mir nur der Kragen abgerissen ist, der den Dübel von hinten im Käfig hält, habe ich mich dazu entschieden dieses kleine Plastikteil einfach...
  8. Recycler

Kassettenwechsel

Es ist schon so, daß eine sich längende Kette einen erhöhten Verschleiss an Ritzeln und Kettenblättern zur Folge hat, wobei 500km nun wirklich wenig sind. Ein Grund an dem hohen Verschleiss bei deinem Rad könnte einerseits die billige Kette sein, andererseits eventuell aber auch eine, ich nenn...
  9. Recycler

Kassettenwechsel

Das Ding nennt sich Zahnkranz- oder Kassettenabzieher. Und da wir grad so schön beim Bikediscount sind, den gibt es in DIESER und in DIESER ausführung. Vorteil beim ersten ist, daß kein weiteres Werkzeug (außer der Kettenpeitsche) nötig ist, ansonsten tut's der günstigere auch. Gruß Frank
  10. Recycler

Bezugsquelle für Lampengläser

Hallo zusammen. Einen optischen Einfluss wird die Scheibe erst haben, wenn sie wie eine Linse geformt ist, soll heissen, daß die Materialstärke sich vom Rand des Glases zur Mitte hin ändert, bzw. die Oberflächenqualität so miserabel ist, daß es eher wie eine Orangenhaut aussieht. Kann man...
  11. Recycler

3-fach Kurbel mit 38 Zähnen am größten Blatt??

Hi, genormt ist das glaube ich nicht. Hab grade mal die aktuellen Shimano-Garnituren überflogen und festgestellt, daß das recht uneinheitlich gehandhabt wird: Kleines Blatt von 22-28, mittleres 32-38 und das große 42-48, natürlich noch mit der Möglichkeit sich mit Zubehör die passende...
  12. Recycler

24"

Achso, wird halt etwas merkwürdig aussehen, wenn die 24er Räder in einem 26er Rahmen stecken, sonst sehe ich da kein Problem. Die Räder dürfen nur nicht kleiner werden als der Durchmesser der Bremsscheiben :lol: und die Pedale werden in den Kurven früher auf der Straße kratzen. Zur Not noch...
  13. Recycler

24"

Hi Tobi, ich nehme an, du hast Scheibenbremse(n) dran, was sollte da nicht passen? Auf 28" umzurüsten dürfte allerdings ungleich schwieriger sein...... Gruß Frank
  14. Recycler

Zentrierständer

Hallo Muhh..??, Leider kenne ich den ParkTool nicht, und kann daher dazu nichts erhellenderes beitragen. Ich habe den "Minoura Workman Pro", der wirkt durch die verwendeten Kunststoffteile zwar nicht superstabil, aber man kann damit ohne viel Hampelei ein Laufrad nicht nur schlagfrei...
  15. Recycler

Supergünstiger LRS gesucht

Da muss wohl jemand sein Lager aufräumen? Wenn's das Angebot noch gibt, hätte man für weniger als den nackten Materialpreis (Endabnehmer) fertig eingespeichte LR's am Radl. (zzgl. Versandkosten natürlich) Frank Edith: War grad mal im Shop und habe gesehen, daß ein Satz Speichen gerade...
Zurück