Aktueller Inhalt von -Red Bull-

1. -Red Bull-

Syncross SC Vorbau

Guten Abend, das habe ich mittlerweile auch festgestellt, dass ein Vorbau mit innenverlegten Zügen nicht zu empfehlen ist 🙈 Mit einem Spacerturm auf dem Vorbau habe ich die Möglichkeit den Vorbau bei Bedarf nachträglich etwas höher zu setzten. Wenn ich den Gabelschaft jetzt absäge habe ich...
  2. -Red Bull-

Kettenlinie 55mm

Hi, entschuldige die späte Antwort. Ich habe DUB Pressfit BB92 Lager verbaut, Kurbel Sram XX Transmition. Grüße
  3. -Red Bull-

Syncross SC Vorbau

Servus, ich habe mir einen Scott Scale Rahmen gekauft und wollte nun einen Syncross XC 1.5 Vorabu für innenverlegte Schalt bzw. Bremsleitung montieren. Hierzu habe ich mir noch zusätzlich das Spacekit "Scott Scale/Spark 2022" gekauft. Bei der Montage habe ich nun festgestellt, dass der...
  4. -Red Bull-

Kettenlinie 55mm

Hi, ich nochmal. Und zwar habe ich heute die neue Kurbel montiert, zuerst wie freaky geschrieben hat, links 3mm und rechts 7,5mm. Allerdings hat sich dann die Kurbel nach dem Anziehen der Welle nicht mehr wirklich drehen lasse . Ich habe dann einenen 5mm anstatt einen 7,5mm Spacer verbaut...
  5. -Red Bull-

Kettenlinie 55mm

Habe mir jetzt eine xx Kurbel bestellt, brauche ich jetzt noch zusätzlich die 3mm spacer links und rechts oder sollte das so passen ? Nervig, die ständige Änderungen der Standarts 😤
  6. -Red Bull-

Kettenlinie 55mm

alles klar dann weis ich jetzt Bescheid. Eine Frage hätte ich noch. Wenn ich mir jetzt die XX Transmition kaufe, kann ich die dann mit meiner XX1 Kassette bzw. Schaltwerk problemlos kombinieren ?
  7. -Red Bull-

Kettenlinie 55mm

ok, vielen Dank für die Info. Wie finde ich heraus ob mir eine Wiede Kurbel reicht, oder ich einen Q-Faktor von 174mm brauche ? Folgende Info über den Rahmen konnte ich im Netz finden: Rahmen: Scale Carbon HMF, Adjustable Head Angle / Syncros Cable Integration System, Advanced Shock & Standing...
  8. -Red Bull-

Kettenlinie 55mm

Guten Morgen, anbei ein Bilder der Kurbel, für mich sieht es so aus als wäre das ganze verschraubt.
  9. -Red Bull-

Kettenlinie 55mm

Hi, vielen Dank für deine Hilfe. Die Kurbel steht an de Kettenstrebe an, brauche auf alle Fälle eine Widekurbel. Den Stages Powermeter kann man nicht von der Welle demontieren ?
  10. -Red Bull-

Kettenlinie 55mm

Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem und zwar habe ich mir einen neuen Rahmen zugelegt, der jedoch eine Kettenlinie von 55mm benötigt. Nun würde ich gerne wissen ob bzw. Wie ich meine xx1 kurbel, sowie mein Stages Powermeter auf eine 55er kettenlinie umrüste. Gibt es hierfür evtl...
  11. -Red Bull-

Freilauf

Hallo, ich bin auf der Suche nach folgendem Freilaufkörper. Leider kenn ich mich damit überhaupt nicht aus. Habe schon im Internet gesucht, aber nicht wirklich was gefunden. Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Viele Grüße
  12. -Red Bull-

China Rahmen Erfahrungen

Hallo zusammen, ich bin am überlegen, ob ich mir auch ein Chinarahmen kaufen soll. In der engeren Auswahl wären folgende Rahmen: Lenox XC 29" oder Airwolf CX 29" Hat jemand Erfahrungen mit einem der Rahmen gemacht ? Was würdet Ihr mir für eine Rahmengröße empfehlen, bin 1,84m groß und tendiere...
  13. -Red Bull-

Arbeitsgerät: Cube Two15 von Danny Hart

Für was dient der Klettverschluss, habe ich jetzt schon öfters an den Profibikes gesehen 🤔
  14. -Red Bull-

Newmen Nabenbreite ändern

Vielen Dank für die Info. Ich wollte soeben an meinen alten Laufrädern Newmen SL X.A. 25 die Lager wechseln. Leider ist mir beim Ausbau der 2 Lager im Freilaufkörper die Distanzhülse (aus Alu) welche zwischen den beiden Lagern sitze kaputt gegangen. Ich würde jetzt gerne eine neue bestellen...
  15. -Red Bull-

Newmen Nabenbreite ändern

Hi, ich würde gerne bei einem Newmen HR die Einbaubreite der Nabe von 148 auf 142 reduzieren, gibt es hierzu irgendwelche Umrüstkits? Das einzigste was ich so finde, sind die Update Kits Gen 1.5 für 1.0. Im Voraus vielen Dank für Euere Hilfe. Grüße
Zurück