Aktueller Inhalt von Red Hawkeye

1. R

Nachtbiken in Freiburg

Hallo - wer hat denn Lust auf einen Nightride diese Woche?
  2. R

Lapierre Spicy

@ neo-bahamuth: besten Dank @ all: wer hat Erfahrung mit Mavic ST HR umrüsten auf Steckachse.
  3. R

Lapierre Spicy

Halllo, wer hat Erfahrung mit - Umrüsten auf Steckachse für die Mavic ST HR Nabe - Kettenführung Lohnt es sich? Empfehlungen? Besten Dank RH
  4. R

Lapierre Spicy

Hi, den Nass-Klarlack von Lapierre kannst Du vergessen. Den hatte ich vorher darauf. Bei der ersten Hochglanzpolitur nach dem Abbeizen habe ich einen Profi die Arbeit machen lassen. Nach dem Zusammenbau war das Bike ziemlich eingesaut. Dannn habe ich einfach eine milde Politur, z. B. Autosol...
  5. R

Lapierre Spicy

Hi Slang, eigene praktische Erfahrungen liegen noch nicht vor. Allerdings ist die Hochglanzpolitur von Aluminium im Motorradbereich schon länger üblich. Laut Recherche im Internet erwarte ich durch die Oberflächenversiegelung nur sehr geringfügige Korrision. Ich denke händiges Aufpolieren zu...
  6. R

Lapierre Spicy

Erst mal schöne Weihnachten an alle! Und dann wollte ich Euch mal zeigen (siehe Bilddateien), was bei mir den meisten Platz unterm Weihnachtsbaum einnehmen wird :) Nach fast zweimonatiger Bastelei ist die Grundüberholung abgeschlossen :D Mit der lackfreien Hochglanz-Politur und diversen...
  7. R

Lapierre Spicy

@ Papa Midnight: Besten Dank @ Stumpjumper: das 916 (BJ 2008) hat Nasslack über poliertem Alu + ein paar weisse Farbtupfer.
  8. R

Lapierre Spicy

N'Abend, ich habe mal meinen Spicy Rahmen, BJ 2008 zur Wartung und Neulackierung zerlegt. Die Lackqualität ist ja eh schon grauenhaft, aber dann habe ich entdeckt das zwischen Kettenstrebe und Sitzstrebe gar kein Lager ist. Lediglich eine Aluminium/Plastikbuchsen-Kombination. Beim Ausbau des...
  9. R

Touren im Freiburger Umland

Na gut, dann bis um 11 Uhr in Denzlingen am Bahnhof. Ich schaue nochmal in den Thread um 10 Uhr, bevor ich aus Freiburg losfahre. Nur für den Fall, dass es wegen zu starkem Regen ausfällt.
  10. R

Also ich wäre auch dabei. Die Runde hört sich gut an. Es wird ja nun schon recht früh dunkel. Was haltet Ihr von einem Start um 10:00 in Denzlingen?
  11. R

Tja, nun hat auch CC noch einen Termin dazwischen bekomment, so dass keiner verbindlich mitfährt. Ich werde daher nicht um 19:00 am Schwabentor sein.
  12. R

Was hälst Du von 19 Uhr am Schwabentor?
  13. R

Wer hat Lust auf einen Nightride morgen/Donnerstag?
  14. R

ok, 19:00 Schwabentor am Montag.
  15. R

:daumen: ja super, ich bin dabei! Ich könnte Montag oder Dienstag. Gruß, RH
Zurück