Aktueller Inhalt von redbeetle

1. R

Richtig, auf dem Bleilochstausee in der Nähe von Saaldorf. Da sind wir vielleicht immer...

Richtig, auf dem Bleilochstausee in der Nähe von Saaldorf. Da sind wir vielleicht immer aneinander vorbei gefahren...Na ja, ich habs die letzten zwei Jahre etwas vernachlässigt. Will aber dieses Jahr das Bike mehr nutzen, bloß immer alleine macht auf Dauer kein Spaß. Vielleicht sieht man sich...
  2. R

Preis für Chariot Corsair

Hallo, wir haben einen Fahrradanhänger "Chariot Corsair" aus 2003 das verkauft werden soll. Das Modell ist ein Zweisitzer mit Weber-Kupplung und einem Joggerset mit dem luftbereiften Rad auf Alufelge;). Gerollt ist der Hänger ca. 600km. Ist optisch und technisch top. Könnt Ihr sagen, was...
  3. R

umrundung hohenwarte stausee 18.05.08 (neu)

Hallo, ist eventuell interessant für die Anreise. Die Strasse von Eichicht/Kaulsdorf in Richtung Staumauer ist gesperrt. Umleitung wäre dann wohl über Bucha... Schönen Gruß, Dirk
  4. R

Patronenproblem bei Canon Pixma MP500

Hallo und guten Morgen, ich habe o.g. Multigerät im Einsatz. Ca. 1Jahr lief alles ohne Probleme. Das Gerät arbeitet mit 5 einzelnen Farbpatronen. Vor ca. 3 Monaten habe ich die "große" schwarze Patrone gewechselt. Jetzt meldet das Teil nach einschalten immer "es sind mehrer Patronen des...
  5. R

Notebook runtergefallen

Hallo Leute, danke für euere Antworten und die Hilfe. Mittlerweile läuft das Teil wieder. Gibt auch keine nennenswerten Verluste. Gemacht habe ich fast nichts...etwas geschüttelt, nicht gerühert, etwas gut zugeredet und schon wollte er wieder. Nein, habe die System-CD eingelegt und wie auch...
  6. R

Notebook runtergefallen

Danke schon einmal für die Tipps... Lustig, ein Toughbook nutze ich geschäftlich. Ist eine geniale Sache. Aber leider ist es mit einem normalen Notebook passiert. Ich hoffe, ich bekomme die "Datenrettung" hin. Dirk
  7. R

Notebook runtergefallen

Danke für deinen Tipp... Mir sind die Daten sehr wichtig. Im Moment kann ich im BIOS starten, aber das war's dann auch. Kann man eine Festplatte so einfach ausbauen? Gruß, Dirk
  8. R

Notebook runtergefallen

Hallo, mir wurde heute mein Notebook (Acer) während einer Präsentation "runtergeschmissen". Seit dem lässt es sich nicht mehr starten. Hat jemand einen Tipp, wie ich das Teil wieder zum Laufen bekomme? Schönen Gruß, Dirk
  9. R

"gehackte" IP

Hallo Leute, muß den Thread noch mal hoch holen. Die Anzeige wurde eingestellt. Ich bedanke mich bei allen, die mir die vielen zahlreichen Tipps gaben. Echt stark dieses Forum. :daumen: Ich hoffe nicht, dass ich in dieser Frage noch einmal Hilfe benötige. Ein schönes Wochenende, Gruß Dirk
  10. R

"gehackte" IP

Hallo, ich habe mir die Sache mit der Loggingfunktion am WE mal angeschaut. Damit ich sie hätte auslesen können, hätte ich sie aktivieren müssen (Netgear 114P). Was ich gefunden habe ist eine Ereignishistorie meines Browsers. Aber ob das was brauchbares ist, na ja, ich hab sie jedenfalls mal...
  11. R

"gehackte" IP

Danke für Euere schnelle Antworten. Echt stark. @mightyEx:das Standart-Passwort habe ich geändert. Wie weiß ich ob ich ne Logging-Funktion habe? Resettet habe ich ihn noch nicht. Kannst Du mir da eventuell weiterhelfen? Der "Telekom-Experte" meinte das ich "fast" keine Chance auf Aufdeckung...
  12. R

"gehackte" IP

Hallo, ich bin's wieder. Ich habe heute eine negative Nachricht bekommen. Um die Daten von der Telekom zu bekommen, mußte ich eine Anzeige gegen Unbekannt machen. Heute meldete sich die Telekom, und sagen mir, daß die Einwahl defentiv von meinem Telefonanschluß aus passierte. Auch in der Zeit...
  13. R

"gehackte" IP

@mightyEx es ist ja kein Wlan-Router. Deshalb frag ich ja. Jedenfalls war ich heute beim Anwalt und der meinte ich sollte erst einmal ruhig bleiben, da solche Fälle dann oft im "nichts" verlaufen. Na ja, wir werden sehen. Jetzt wird der Router halt immer ausgeschalten. Aber interessieren würde...
  14. R

"gehackte" IP

Hallo mightyEx, es ist ein "normaler" Netgear-Router, kein Wlan. Leider war der Router permanent eingeschalten. Kannst Du mir erklären, wo das Sicherheitsrisiko liegt? Danke, Dirk
  15. R

"gehackte" IP

Hallo... ... und erst einmal danke an alle, die hier gepostet haben. Es sieht glaube gar nicht so schlecht für mich aus. Habe heute mit der "Sicherheitsabteilung" von T-Online gesprochen. Die können das ganze zurückverfolgen. Das heißt, Sie können den Telefonanschluß ermitteln, von dem die...
Zurück