Aktueller Inhalt von redbull_86

1. redbull_86

Änderung des Betretungsrechts in Baden-Württemberg

Ja, das musst du differenziert sehen: Der Hauptverein hat sich für die 2mR und deren Beibehaltung ausgesprochen. Der Hauptverein kann sich durch eine Mehrzahl an Mitgliedern, bzw. Vorständen der Ortsvereine und den daraus resultierenden Position der einzelnen Ortsvereine auch noch nicht dazu...
  2. redbull_86

Ich gebe euch Recht, der Schwarzwaldverein muss sich noch deutlich verändern um sein demografisches Problem in den Griff zu bekommen. Es gibt auch schon Stimmen intern die die 2mR auch lieber weg haben wollen, aber im Vorstand des Hauptvereins ist man sich da noch nicht einig. Und die...
  3. redbull_86

Ich leite die MTB Gruppe in einem örtlichen Schwarzwaldverein unter der Duldung das wir auch Trails fahren. Wir haben auch einige Jahre zwischen 2-4 offizielle Wegpflegetermine pro Jahr organisiert. Hier waren viele Mtbiker beteiligt, aber auch ein paar Wanderer und über all die Jahre 1 oder 2...
  4. redbull_86

Marathon-Weltmeister verlassen Cannondale: Mona Mitterwallner & Simon Andreassen wechseln das Team

Max Brandl zu Cannondale?! Mitterwallner zu Canyon? Lecomte zu Specialized? Nina Benz zu BMC?
  5. redbull_86

Olympia Paris 2024: War Pidcocks finales Überholmanöver fair?

Gibt's eigentlich Bilder oder Infos wie und wo TP sein Vorderradplatten her hat? Es gab eine Wiederholung wo Pidcock oben an der Kante eines 1-2m Sprungs stand, während VK weiter fuhr. Dann wurde die Kamera gewechselt. War ungefähr 2. Runde und sie waren schon zu 2. an der Spitze. Kurz drauf...
  6. redbull_86

Olympia Paris 2024: Startlisten der XC-Rennen

Meine Favoriten: Pidcock auf 1. Dahinter Korezky und auf Paltz 3 Schurter. Prevot auf 1, dazu Puck Pieterse und Loana Lecomte auf dem Podium.
  7. redbull_86

Olympia Paris 2024: Startlisten der XC-Rennen

https://www.sportschau.de/olympia/live/radsport-mountainbike-crosscountry-entscheidung,livestream-olympia-mountainbike-100.html Ich hoffe das funktioniert und läuft ohne ständige Wechsel auf andere Sportarten, Werbung oder Nachrichten.
  8. redbull_86

XC World Cup 2024 – Araxá: Die Cross-Country-Rennen live im TV & Stream ab 18 Uhr

Discovery+ ist so schlecht! Ständige Rückkopplung bei den Interviews, schlechte Kamera Positionierung, schlechte Kommentatoren glänzen mit Falschinformationen und der Stream startet erst in der 2. Runde wo schon 12min gelaufen sind. Keine Preshow Dazu viel Werbung ! RedbullTV war um Welten besser!
  9. redbull_86

Sigma Rox 11.1

Ich hab nur Probleme mit dem ROX 11.1, ich wollt ihn schon reklamieren. Abder nicht mal der Support von Sigma hat sich bei mir gemeldet nach dem ich denen über das kontakt Formular ihrer Webseite geschrieben habe. Inzwischen konnte ich so manches aber lösen. 1. Verbindung zum PC klappt, aber...
  10. redbull_86

@dopero du wiedersprichst dir selbst. Und doch verstehe ich was du meinst. Zum biken inkl. Singletrails braucht man keinen Verein. Aber um eine bestehende Regel wie die #w2mR abzuschaffen braucht es eben doch eine Interessensvertretung, sprich einen e.V. Ich bin im Schwarzwald Verein Sulzburg...
  11. redbull_86

@JensDey klar, bei solchen Worten denkt man, wir sind chancenlos. Aber ich denke wir müssen uns besser mit einander verbinden. Regional und dann überregional BW bzw. Deutschland weit. Ich bekomme hier immer mehr Leute hinter mich. Was der Schwarzwald Verein dazu sagt bleibt abzuwarten...
  12. redbull_86

Hey Blues Boy, Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich wusste nicht das dass ohne Bild ist :) Ich hab's mir angehört.... Da sagst nix mehr
  13. redbull_86

Wo findet man eigentlich das Video von Minister Peter Hauk in dem er diese oben schon genannten "qualifizierten" Aussagen trifft? Hab schon in der ARD MEDIATHEK und bei YouTube gesucht aber leider nix gefunden. Wenn's einer hat oder findet wäre ich um einen Link sehr dankbar!
  14. redbull_86

Zu den Schildern in Sulzburg: Ich bin Local aus Sulzburg. Das Wegle nennt sich Himmelreich Wegle und wird vom Schwarzwald Verein gepflegt. Es ist der erste Abschnitt eines längeren Trails und sowohl für Wanderer wie auch für Biker eine beliebte Verbindung vom Castellberg-Parkplatz Richtung...
  15. redbull_86

Helmprobleme

Ich habe ähnliche Probleme und lese daher den Threads um einen Ansatz für eine Lösung zu finden. Ich trage einen schwarzen Cratoni Agravic, meines Erachtens gut belüftet und ich habe auch nicht das Gefühl dass es mir zu heiß wird unterm Helm. Aber ich schwitze wie ab, so das mir mein Schweiß...
Zurück