Ich hab nur Probleme mit dem ROX 11.1, ich wollt ihn schon reklamieren.
Abder nicht mal der Support von
Sigma hat sich bei mir gemeldet nach dem ich denen über das kontakt Formular ihrer Webseite geschrieben habe. Inzwischen konnte ich so manches aber lösen.
1. Verbindung zum PC klappt, aber zum Laptop nicht.
Sigma Data Center Update am Laptop (war noch von 2020) und jetzt gehts an beiden Computern. Wo bei beiden Computern sich jedes mal der Explorer meldet wegen externem Laufwerk. Aber nur beim 11.1, aber 11er gehts auch ohne!
2. Verbindung zur Ride App sehr mühselig. mal gehts, mal nicht...
Aber um so häufiger ich es probier gehts grad besser.
3. GPS Probleme: findet regelmäßig kein GPS. Da kein bock auf warten und keine Hoffnung auf Besserung bestand, einfach losgefahren. Nach 2km fand er dann doch GPS
4. 45 km Runde, auf dem Gipfel, 10km vor zuhause Pause gemacht. Danach aufzeichungsabbruch:
genau genommen: im Data Center Aufzeichung vollständig, in Strava ist die Tour auf dem Gipfel beendet.
Ich fahre schon seit Runde 10 Jahren ROX (10er, 11er, 11.1) und meine Frau seit 7 Jahren, aber das hatten wir noch nie.
5. Erste Navigations Runde. 5km vor daheim endete der track. ROX 11.1 meldet 0m bis zum Ziel. Dann "Drücke Start!" Start gedrückt, neue aufzeichung beginnt. Tour mit Rund 90 km nicht im Speicher.
6. Die Ride App und das Data Center (auch nach Update) melden das der ROX11.1 mit der Firmeware 2.06 auf dem aktuellen Stand ist. Hier im Forum kann man aber nachlesen dases bereits ein Update 2.14 gibt.
7. nach dem Seitenwechsel braucht der ROX11.1 sehr lange um die (6) Daten auf der Seite anzuzeigen. Das lief beim ROX11 besser! Der war nur manchmal beim Laden der Track oder Höhenprofil Seite langsam, gerade an langen Tagen!
Fazit insgesamt: nicht alles was neu ist fúnktioniert besser! Hätte ich meinen Alten geliebten ROX11 nicht so oft runtergeworfen und rund 25k MTB Km damit gerissen würde ich den einfach weiter fahren. Akku geht noch, GPS hängt manchmal und er klappert (irgendwas im Gehäuse ist lose). Ein neuer ROX 11 kostet übrigens immer noch rund 150€, während ein ROX11.1 letztes Jahr schon für rund 100€ zu haben war (Beide ohne Zubehör) Sagt schon auch etwas über die Qualität der Geräte aus.
Schade!