Aktueller Inhalt von Reddi

1. Reddi

Hands-on: Goldix GDX 370 boost - DT Swiss 350 Nachahmung für kleines Geld

Soweit ich das sehe, haben die DT 350er Endkappen auf der Achse, die am Ende eine Scheibe haben welche das Lager abedeckt. Die Goldix Naben scheinen eine separate Scheibe bzw. einen flachen Ring zu haben, der vor der Endkappe aufgepresst ist und bei der ich noch keinen Weg gefunden habe, ihn...
  2. Reddi

Hands-on: Goldix GDX 370 boost - DT Swiss 350 Nachahmung für kleines Geld

Moin, gibts ne Idee oder gar Erfahrungen, wie man die Vorderradnabe demontiert bekommt? Ich hab vor sie anzuschleifen und zu lackieren, da möchte ich Endkappen und Lager gerne aus der Schusslinie bringen.
  3. Reddi

China-Teile - Laber-Thread

Ich habe bei Carbonschaft bisher keine Experimente betrieben, ob es auch mit einem kurzen Expander hält, sondern immer drauf geachtet dass der Expander annähernd die Klemmhöhe des Vorbaus abdeckt.
  4. Reddi

China Carbon Felgen - Erfahrungsbericht!

Noch nie von gehört, preislich sehr attraktiv! Kann man die CN Mac 424 Speichen einfach 1:1 anstelle von CX Ray verwenden?🙃
  5. Reddi

China-Teile - Laber-Thread

Ja, bei den Maßen kommt man mit dem Suchbegriff MTB definitiv eher ans Ziel😉 Ich kann die BXT-Gabel empfehlen, leistet bei mir seit 3 Jahren gute Dienste. Steht zwar 29er dran, aber ist nur 5 mm länger als deine Wunschlänge. Hab auch irgendwo eine 27,5" Version gesehen, die dann 10 mm kürzer...
  6. Reddi

Dropbar Conversion - Hinweise zur Geometrie & Aufbau - Galerie

620 mm Oberrohrlänge mit Dropbar ist was für 1,90 m Menschen... und du hast keine kurzen Beine, d.h. keinen langen Oberkörper für deine Größe. Recherchiere mal die Größenempfehlungen bei Gravelbikes und Rennrädern für deine Körpergröße. Da werden Größen mit Oberrohrlängen um 550-560 mm...
  7. Reddi

SingleBe - Gr[a]vel 3.0

Viel Spaß! Wie hoch sind die Felgen?
  8. Reddi

Lass' mich Laufradbau-Anfänger mal lieber einstweilen bei symmetrischen 28 oder 32 Speichen bleiben, das ist für mich noch Herausforderung genugo_O Ja. Da gäbe es sicherlich das, wonach ich suche und das Logo geht auch voll in Ordnung. Leider kenne ich die nur von Google-Bildern, weil Venfort...
  9. Reddi

Schon klar. Ich hätte allerdings erwartet, dass Gravel-Felgen fragiler sind als MTB-Felgen, weil man z.B. bei der Konstruktion nicht mit Durchschlägen rechnet. Mir fehlt noch der Link, warum Gravel-Felgen dann schwerer sind. Wie gesagt, am MTB fahre ich 320 g Felgen. Mit 28 Speichen und...
  10. Reddi

Sieht gut aus! Mich irritiert die Bezeichnung "gravel", wo ich doch MTB-Reifen aufziehen möchte ;) Am MTB fahre ich 320 g Felgen, zugegebenermaßen ohne Gepäck, aber die halten. Ich hab halt so gar keinen Plan, inwiefern das vergleichbar ist. Ich hatte an 40 mm gedacht. Budget wie immer...
  11. Reddi

Hi, ich suche fürs Monstergravel eine etwas höhere Felge bei ca. 25 mm Innenweite. Möchte ein Bisschen aero-Optik😉 Da ich es mit Gepäck auf >120 kg Systemgewicht bringe und MTB-Reifen mit 2 bar fahre, habe ich bei den original als "gravel" bezeichneten Felgen so meine Zweifel... Kennt jemand...
  12. Reddi

Neuer Coros Dura GPS-Computer im Test: Laufzeitwunder für Bikepacking & Co.

Ich vergleiche mit einem Wahoo Bolt V2... Das mit der Solarzelle ist interessant. Ich bin ein totaler Schluri, was das Nachladen von Elektroteilen angeht. Bei 5 % Akkustand im Fahrradcomputer trotzdem eine navigierte Tour starten zu können (statt eine halbe Stunde Ladezeit abzuwarten), wäre...
  13. Reddi

XC World Cup 2024 – Mairiporã: Die XC-Rennen live im TV & Stream ab 17 Uhr

Ich bin frustriert. Wollte mit dem D+ Channel über Prime Video streamen: "Dieses Video ist in deinem Land nicht verfügbar". Ähm, ich bin in Deutschland und Amazon weiß das auch... Und ich schaue ja auch sonst Videos vom D+ Channel. Anderthalb Stunden mit dem Support gechattet: Krass, da war...
  14. Reddi

Carbonda FM 936 Erfahrungsaustausch

Irgendwo gab's mal einen Bikefitter, der die Sache recht einleuchtend erklärt hat. Ich wüsste jetzt auch nicht, dass ich wissenschaftliche Belege bräuchte, dass mich eine Theorie nicht überzeugt und dass die Fragen, die sich mit bezüglich dieser Theorie stellen, offenbar nicht mit dieser...
  15. Reddi

Carbonda FM 936 Erfahrungsaustausch

Durch häufige Wiederholung wird's nicht besser nachvollziehbar... Ich frage mich bei den Verfechtern des Knielots immer, was die eigentlich machen wenn's mal bergauf geht. Dann fällt das Lot vom Knie ja weiter nach hinten. Muss man dann absteigen und den Sattel nach vorne schieben, um wieder...
Zurück