Aktueller Inhalt von RedDragon83

  1. RedDragon83

    Pimp my Chariot

    95% ziehen den Anhänger doch eh mit dem EBike, da ist das bisschen Mehrgewicht glaub ich vernachlässigbar. Da macht das Gewicht der Kids schon mehr aus :-)
  2. RedDragon83

    der "Eure Werkstatt" Thread

    Achso, ich hab das jetzt so verstanden, dass man nur eine gleichzeitig aufmachen kann. Die Funktion haben ja m.E. nach nur die höherwertigen als Schutz vorm Umkippen? Gute Idee, ich schau mal wegen kleineren Rollen :-)
  3. RedDragon83

    der "Eure Werkstatt" Thread

    Perfekt, kugelgelagerte Auszüge und mit Sicherung, dass nur ein Schub ausgezogen werden kann. Genau das fehlt mir bei den günstigerem Modellen sonst. Größe passt auch. Danke :) Leider doch zu hoch, dachte erst 68,5 wäre die Höhe (68,5 x 46 x 83,5 cm). Hab unter der Werkbank leider nur 80cm Platz.
  4. RedDragon83

    der "Eure Werkstatt" Thread

    Genau das hatte ich die Tage vor, aber die haben tatsächlich keine im Programm, welche von der Höhe unter ihre eigenen Werkbänke passen... :-(
  5. RedDragon83

    Neues Propain Tyee 2023 im Test: Der neue King im Enduro-Ring?

    Ist beim Tyee CF genau so, einfach durchziehen durch die innenverlegten Leitungen 8-) Beim AL hingehen gibt es die meines Wissens nach nicht.
  6. RedDragon83

    Der Orbea Terra Thread

    Genau so handhabe ich das auch. Normalerweise hab ich den Gravelsatz drauf, aber wenn ich weiß, dass die Route eh nur auf Straße / Radwegen verläuft und ich mehr Gas geben will, bau ich schnell den Rennradsatz drauf... ist im ja schnell erledigt. Funktioniert (für mich) super so 👍🏻
  7. RedDragon83

    Kann ich mit einem Gravelbike bei einer Familienausfahrt mit E-MTB + Kinderanhänger mithalten?

    Ich sehe das auch anders @maxito. Vermutlich sind die regionalen Bedingungen einfach komplett anders. Ich bin in der Elternzeit fast täglich ca. 30-50 Kilometer mit dem Anhänger (per E-Trekkingbike gezogen) gefahren...auf Radwegen und Schotterwegen. Und der Schnitt war eigentlich immer über 20...
  8. RedDragon83

    Kann ich mit einem Gravelbike bei einer Familienausfahrt mit E-MTB + Kinderanhänger mithalten?

    So war doch auch die Idee bei seiner Anfrage oben :ka:
  9. RedDragon83

    Kann ich mit einem Gravelbike bei einer Familienausfahrt mit E-MTB + Kinderanhänger mithalten?

    Es kommt vermutlich stark aufs Streckenprofil an. 500hm sind ja je nach Steigung oder Länge der Strecke viel oder eben auch nicht wirklich viel / anstrengend. Hast Du eventuell die Möglichkeit, dir ein Gravel-Rad auszuleihen? Dann kannst es ja ganz gut testen und kannst dann mit der zu...
  10. RedDragon83

    Dreh-Momente am Dienstag: Können Carbon-Fahrräder recycelt werden?

    Das würde mich jetzt tatsächlich interessieren, habe nämlich dazu im Internet "auf die Schnelle" nichts gefunden :-( Also in allen Klamotten die ich habe, sind die verwendeten Materialen zu 100% als recycelt angegeben (genau das meinte ich damit als Ansatz für die Bikebranche :-) ) Stimmt das...
  11. RedDragon83

    Dreh-Momente am Dienstag: Können Carbon-Fahrräder recycelt werden?

    Wird Zeit, dass Patagonia auch endlich Fahrräder baut 😅
  12. RedDragon83

    Propain - Tyee - Werkstatt

    Das Schaltauge kannst du auf der Propain Homepage kaufen: https://www.propain-bikes.com/product/parts/spareparts/hangers/schaltauge-inklusive-schraube-tyee-cf-2020/ UDH hat soweit ich weiß erst das neue / aktuelle Tyee .
  13. RedDragon83

    Neues Propain Barney, Dreckspatz & Frechdax: Kinder Mountainbike Fully und Co. für die Youngster

    Wieso nicht? Brauchen Kinder eins für das "Pendeln" zur KITA und eins für die Freizeit? 😏
  14. RedDragon83

    Radon Regards mit 650B Laufradsatz sinvoll?

    Um noch eins zu nennen: Orbea Terra
  15. RedDragon83

    Orbea Terra H30 vs M30

    Wenn du es übernimmst am Ende ist es afaik egal, wenn du es zurück gibst müssen die Originalkomponenten dran sein. Im Detail sollte das aber in Jobrad-Vertrag stehen :-)
Zurück
Oben Unten