Aktueller Inhalt von RedDragon83

1. RedDragon83

Dolomiti Paganella Bike

Wenn du anständig bergab fährst braucht das genauso viel Kraft wie berghoch 🤪
  2. RedDragon83

[B] Was muß an einem Gravelbike dran sein (und was nicht)?

FidLock-Halterung ans Unterrohr, passende Flasche oder Werkzeug-Box ran und nie wieder über das Thema Gedanken machen 🤷🏼‍♂️
  3. RedDragon83

Arber Bikepark

Auf Instagram haben sie vor 5 Tagen was gepostet, da stand drunter, dass die Eröffnung kurz bevor steht" 8-)
  4. RedDragon83

Live-Tracking Apps und Erfahrungen

Vielleicht mit Ifttt etwas experimentieren. So im Sinne von "Wenn du das Haus verlässt, dann schicke den permanenten Link per Mail an deine Frau als Erinnerung" Eventuell kann man das halt zeitlich einschränken, auf die Zeiträume in der du Sport machst normalerweise oder irgendeine andere Logik...
  5. RedDragon83

Hinterradgepäckträger

Korrekt. Höchstens die kleinen Adapter für die passende Größe, die sind aber normalerweise dabei.
  6. RedDragon83

Garmin Edge - 1050

Das ist aber schon etwas dramatisierend dargestellt finde ich. Klar sind 20h deutlich weniger als beim 1040, aber als ultra kurz würde ich das jetzt nicht bezeichnen 🤷🏼‍♂️
  7. RedDragon83

Garmin Edge - 1050

So praktisch es auch sein mag, kommen dann in Zukunft neben den ganzen surrenden E-Bike-Motoren auch noch zig vor sich hin sprechende Navis dazu im Wald...puhh, ich bin noch nicht überzeugt 🥴
  8. RedDragon83

Unterwegs mit Kindern

Weil du Ergolding erwähnt hast: In Pfeffenhausen gibt es noch einen asphaltierten Pumptrack, da ist ein kleiner Dirtpark dabei. Und in Kumhausen gibt's noch einen Pumptrack. Beides nichts wildes, aber für 6-jährige sicher noch recht spaßig.
  9. RedDragon83

Pimp my Chariot

95% ziehen den Anhänger doch eh mit dem EBike, da ist das bisschen Mehrgewicht glaub ich vernachlässigbar. Da macht das Gewicht der Kids schon mehr aus :-)
  10. RedDragon83

der "Eure Werkstatt" Thread

Achso, ich hab das jetzt so verstanden, dass man nur eine gleichzeitig aufmachen kann. Die Funktion haben ja m.E. nach nur die höherwertigen als Schutz vorm Umkippen? Gute Idee, ich schau mal wegen kleineren Rollen :-)
  11. RedDragon83

Perfekt, kugelgelagerte Auszüge und mit Sicherung, dass nur ein Schub ausgezogen werden kann. Genau das fehlt mir bei den günstigerem Modellen sonst. Größe passt auch. Danke :) Leider doch zu hoch, dachte erst 68,5 wäre die Höhe (68,5 x 46 x 83,5 cm). Hab unter der Werkbank leider nur 80cm Platz.
  12. RedDragon83

Genau das hatte ich die Tage vor, aber die haben tatsächlich keine im Programm, welche von der Höhe unter ihre eigenen Werkbänke passen... :-(
  13. RedDragon83

Neues Propain Tyee 2023 im Test: Der neue King im Enduro-Ring?

Ist beim Tyee CF genau so, einfach durchziehen durch die innenverlegten Leitungen 8-) Beim AL hingehen gibt es die meines Wissens nach nicht.
  14. RedDragon83

Der Orbea Terra Thread

Genau so handhabe ich das auch. Normalerweise hab ich den Gravelsatz drauf, aber wenn ich weiß, dass die Route eh nur auf Straße / Radwegen verläuft und ich mehr Gas geben will, bau ich schnell den Rennradsatz drauf... ist im ja schnell erledigt. Funktioniert (für mich) super so 👍🏻
  15. RedDragon83

Kann ich mit einem Gravelbike bei einer Familienausfahrt mit E-MTB + Kinderanhänger mithalten?

Ich sehe das auch anders @maxito. Vermutlich sind die regionalen Bedingungen einfach komplett anders. Ich bin in der Elternzeit fast täglich ca. 30-50 Kilometer mit dem Anhänger (per E-Trekkingbike gezogen) gefahren...auf Radwegen und Schotterwegen. Und der Schnitt war eigentlich immer über 20...
Zurück