Aktueller Inhalt von RedDragon83

  1. RedDragon83

    AXS Schaltwerk einstellen

    Genau das ist mir auch letztens passiert. Alle Parts unverändert montiert und gewundert, wie das sein kann, das die total daneben läuft...
  2. RedDragon83

    Propain - Tyee - Werkstatt

    Es liegt soweit ich weiß auch daran, dass die 12-fach-Schaltungen extrem sensibel sind, was ein korrekt ausgerichtetes Schaltauge anbelangt. Ich musste meins tatsächlich schon öfters wieder geradebiegen, damit die Schaltung wieder sauber funktioniert. Das Schaltaugenrichtwerkzeug ist seitdem...
  3. RedDragon83

    Der Fahrradanhänger-Erfahrungs-Thread

    Wir haben den gelben Sports 2 (Schwarz find ich als Farbe bei einem Kinderanhänger nicht wirklich geschickt) und haben ihn seit knapp einem Jahr im Einsatz (~4000km), egal bei welchen Wetter. Schaut noch gut aus und der Dreck lässt sich am Stoff auch recht gut abwischen.
  4. RedDragon83

    SRAM Eagle AXS im ersten Test: Der Adler fliegt jetzt elektronisch

    Die Schaltaugenrichtwerkzeuge sind meine besten Freunde seit den 12-fach-Kassetten :-)
  5. RedDragon83

    Jetzt auch Bikes im Direktvertrieb: Specialized führt „Ship to Home“ ein

    Und das hat jetzt was mit "Neid" zu tun, wenn andere von negativen Erfahrungen berichten?
  6. RedDragon83

    Qeridoo Kidgoo 1-Fahrradanhänger im Test: Mamas und Papas Liebling

    Also wir hatten zuerst einen Qeridoo Sportrex 2 und jetzt einen Thule Chariot 2 Sport (der fast 3 mal so viel gekostet hat). Beide Anhänger haben inzwischen mehrere 1000 km runter und von der Verarbeitung her nehmen die sich meiner Meinung nach nicht wirklich was. Im Gegenteil: Beim Thule...
  7. RedDragon83

    SRAM GX Eagle AXS im ersten Test: Die preiswerte Funkschaltung ist da!

    Jetzt bin ich gespannt, wie du ohne das Betätigen eines Triggers / Buttons schalten magst. Diesen Zeitaufwand nicht mit in die Zeit für den Schaltvorgang mit einzubeziehen...? Naja...
  8. RedDragon83

    9 Fahrradanhänger für Kinder im Vergleichstest: Das ist der beste Anhänger für dein Kind!

    Also wenn es eine normaler Fostweg ist, ohne Wurzeln und dergleichen würd ich mir überhaupt keine Gedanken machen. Da ist es dann ja auch total egal, ob der Forstweg im Flachland ist oder mit x % Anstieg / Gefälle 🤔 Singletrailer würde ich halt bei Trails empfehlen :-)
  9. RedDragon83

    Shimano XT und SLX: 12-fach, japanisch, bezahlbar

    Naja, zwischen einer elektronischen Schaltung und einem Schaltwerk ohne Motor merkst auf jeden Fall einen Unterschied, egal welcher Hersteller oder welche Seite.
  10. RedDragon83

    Schuhe für Flat Pedal

    Ich hab die Aaron Chase Signature mal günstig geschossen, weil die mir optisch mehr gefallen. Sind sonst aber vermutlich gleich verarbeitet wie die DBX 3.0. Vom Grip merke ich keinen Unterschied zu meinen 5Tens vorher (was ja positiv ist) und sie wirken recht gut verarbeitet. Hab sie aber auch...
  11. RedDragon83

    Decathlon MTB All Mountain 4 l Hipbag im Test: Gut & Günstig

    Man hat einfach keinen verschwitzen Rücken mehr. Und man kann einfacher während der Fahrt an sein Zeug ran (zum Bauch drehen und öffnen). Bei allen anderen Dingen ist der Rucksack aber vermutlich weiterhin im Vorteil :-)
  12. RedDragon83

    Thule Chariot Sport-Fahrradanhänger im Test: Luftiger Marktführer zum Höchstpreis

    Das Joggingrad hab ich und nehme es auch bei Offroad-Spaziergängen sowie beim Joggen und Skaten her. Aber in der Innenstadt ist es dann doch zu unhandlich (in Geschäften sowieso) und daher bin ich auf der Suche nach einer Luftreifen-Lösung für die Buggyräder, um den Komfort (vor allem für die...
  13. RedDragon83

    Thule Chariot Sport-Fahrradanhänger im Test: Luftiger Marktführer zum Höchstpreis

    Hat jemand eine Idee, wie man die nervig lauten Plastik-Buggyrreifen gehen Luftreifen tauschen kann? Käuflich gibt es da wohl leider erstmal nichts fertiges.
  14. RedDragon83

    Propain - Tyee - Werkstatt

    BSA 73 DUB Guckst du hier: https://www.propain-bikes.com/info/tech-archiv/
Oben Unten