Aktueller Inhalt von RedDragon83

1. RedDragon83

AXS Schaltwerk einstellen

Genau das ist mir auch letztens passiert. Alle Parts unverändert montiert und gewundert, wie das sein kann, das die total daneben läuft...
  2. RedDragon83

Propain - Tyee - Werkstatt

Es liegt soweit ich weiß auch daran, dass die 12-fach-Schaltungen extrem sensibel sind, was ein korrekt ausgerichtetes Schaltauge anbelangt. Ich musste meins tatsächlich schon öfters wieder geradebiegen, damit die Schaltung wieder sauber funktioniert. Das Schaltaugenrichtwerkzeug ist seitdem...
  3. RedDragon83

Der Fahrradanhänger-Erfahrungs-Thread

Wir haben den gelben Sports 2 (Schwarz find ich als Farbe bei einem Kinderanhänger nicht wirklich geschickt) und haben ihn seit knapp einem Jahr im Einsatz (~4000km), egal bei welchen Wetter. Schaut noch gut aus und der Dreck lässt sich am Stoff auch recht gut abwischen.
  4. RedDragon83

SRAM Eagle AXS im ersten Test: Der Adler fliegt jetzt elektronisch

Die Schaltaugenrichtwerkzeuge sind meine besten Freunde seit den 12-fach-Kassetten :-)
  5. RedDragon83

Jetzt auch Bikes im Direktvertrieb: Specialized führt „Ship to Home“ ein

Und das hat jetzt was mit "Neid" zu tun, wenn andere von negativen Erfahrungen berichten?
  6. RedDragon83

Qeridoo Kidgoo 1-Fahrradanhänger im Test: Mamas und Papas Liebling

Also wir hatten zuerst einen Qeridoo Sportrex 2 und jetzt einen Thule Chariot 2 Sport (der fast 3 mal so viel gekostet hat). Beide Anhänger haben inzwischen mehrere 1000 km runter und von der Verarbeitung her nehmen die sich meiner Meinung nach nicht wirklich was. Im Gegenteil: Beim Thule...
  7. RedDragon83

SRAM GX Eagle AXS im ersten Test: Die preiswerte Funkschaltung ist da!

Jetzt bin ich gespannt, wie du ohne das Betätigen eines Triggers / Buttons schalten magst. Diesen Zeitaufwand nicht mit in die Zeit für den Schaltvorgang mit einzubeziehen...? Naja...
  8. RedDragon83

9 Fahrradanhänger für Kinder im Vergleichstest: Das ist der beste Anhänger für dein Kind!

Also wenn es eine normaler Fostweg ist, ohne Wurzeln und dergleichen würd ich mir überhaupt keine Gedanken machen. Da ist es dann ja auch total egal, ob der Forstweg im Flachland ist oder mit x % Anstieg / Gefälle 🤔 Singletrailer würde ich halt bei Trails empfehlen :-)
  9. RedDragon83

Shimano XT und SLX: 12-fach, japanisch, bezahlbar

Naja, zwischen einer elektronischen Schaltung und einem Schaltwerk ohne Motor merkst auf jeden Fall einen Unterschied, egal welcher Hersteller oder welche Seite.
  10. RedDragon83

Schuhe für Flat Pedal

Ich hab die Aaron Chase Signature mal günstig geschossen, weil die mir optisch mehr gefallen. Sind sonst aber vermutlich gleich verarbeitet wie die DBX 3.0. Vom Grip merke ich keinen Unterschied zu meinen 5Tens vorher (was ja positiv ist) und sie wirken recht gut verarbeitet. Hab sie aber auch...
  11. RedDragon83

Decathlon MTB All Mountain 4 l Hipbag im Test: Gut & Günstig

Man hat einfach keinen verschwitzen Rücken mehr. Und man kann einfacher während der Fahrt an sein Zeug ran (zum Bauch drehen und öffnen). Bei allen anderen Dingen ist der Rucksack aber vermutlich weiterhin im Vorteil :-)
  12. RedDragon83

Thule Chariot Sport-Fahrradanhänger im Test: Luftiger Marktführer zum Höchstpreis

Das Joggingrad hab ich und nehme es auch bei Offroad-Spaziergängen sowie beim Joggen und Skaten her. Aber in der Innenstadt ist es dann doch zu unhandlich (in Geschäften sowieso) und daher bin ich auf der Suche nach einer Luftreifen-Lösung für die Buggyräder, um den Komfort (vor allem für die...
  13. RedDragon83

Thule Chariot Sport-Fahrradanhänger im Test: Luftiger Marktführer zum Höchstpreis

Hat jemand eine Idee, wie man die nervig lauten Plastik-Buggyrreifen gehen Luftreifen tauschen kann? Käuflich gibt es da wohl leider erstmal nichts fertiges.
  14. RedDragon83

Propain - Tyee - Werkstatt

BSA 73 DUB Guckst du hier: https://www.propain-bikes.com/info/tech-archiv/
Oben Unten