Aktueller Inhalt von redFox

1. redFox

Canyon Nerve AL 7.0 W

Hi, hab seit ein paar Wochen auch ein Nerve, zwar kein 7er, aber das Rad ist ja bis auf Ausstattung identisch. Imho ist das Rad eine perfekte Allround Mischung. 120mm sind hier in der Eifel locker genug bisher. Bin aber auch weniger der extreme und das Nerve bietet locker das Potential, auch...
  2. redFox

.... "Service-Center" Koblenz

Hi, da ich am Montag die "Gelegenheit" hatte, aufgrund eines Schlags in nem Laufrad, die Werkstatt zu testen, kurz ein, zwei Sätze dazu: Werkstatt (Reparatur und Zusammenbau) sowie der Showroom sind getrennt, daher kann ich mir schon vorstellen, daß der Showroom erstmal von Verkäufern besetzt...
  3. redFox

Nerve AL (nur27,5")

Hi Christian, hatte mir den Canyon Cage SF in schwarz geordert und dazu beim Abholen die 0,75l Flasche geschenkt bekommen. War am WE dann mal damit unterwegs, nachdem ich bisher mit Rucksack getourt bin. Klappt super. Der Flaschenhalter ist flexibel, das macht das entnehmen der Flasche einfach...
  4. redFox

Nerve AL (nur27,5")

Bei mir kein Spiel bisher. Gruß, Olli
  5. redFox

Nerve AL (nur27,5")

Hey, bei mir waren die Ventile in der Tüte mit dem Kleinzeug und den Anleitungen für die Anbauteile mit drin. Gruß, Olli
  6. redFox

Nerve AL (nur27,5")

Hey Christian, willkommen und viel Spass mit Deinem neuen Nerve. Ist ja nicht mehr allzu lange. Denke, da hast Du auf jeden Fall ein Bike mit breitem Einsatzbereich, selbst, wenn Du irgendwann sogar mal nen Marathon angehen möchtest. Gruß, Olli
  7. redFox

Nerve AL (nur27,5")

Hey, bei mir kam einen Tag später die Mail, in der der Link zur Abholterminplanung enthalten war. Gruß, Olli Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
  8. redFox

Nerve AL (nur27,5")

Es geht, sagt ich mal. Hab da beim bestellen nicht drauf geachtet. Wenn ich regelmäßig "Flaschenkind" wäre, würde ich im Nachhinein nen seitlichen nehmen. Fahre meist mit Rucksack und nehm auf kleinen Touren auch ne kleinere Flasche mit. Die auf den Fotos war ein Geschenk von Canyon...
  9. redFox

Nerve AL (nur27,5")

Hey, das mit dem Schnellhefterrücken für den Umwerfer werde ich vorsorglich auch mal testen. Beim Trek hat sich der im Reifen festgesetzte Dreck dann teilweise im Umwerfer gesammelt und in der Folge die Kette, Schaltung etc. versifft. Hatte mich vielleicht etwas extrem ausgedrückt. Kontakt...
  10. redFox

Nerve AL (nur27,5")

Hi, keine Angst, Dir den Rahmen zu versauen ? Bei meinem ersten Fully hatte ich Fat Albert´s montiert und nach einer Saison war der Hinterbau an der Stelle ziemlich abgeschliffen, an der die Aussenkante des Reifens lang lief.
  11. redFox

Nerve AL (nur27,5")

Ebenfalls mit Klickies unterwegs. Macht der Gewohnheit... Hat jemand Ergahrung, wie empfindlich die anodisierung ist ? Nach Studie der Canyon Seite hab ich fast Angst, das Teil in meinen Dachträger zu spannen, ohne dass die Decals flöten gehen. Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
  12. redFox

Nerve AL (nur27,5")

Hi, die haben bei mir eine Schrittlänge von 90cm gemessen. Theoretisch wären da noch 3 cm Luft bis zur nächsten (beim Nerve AL nicht vorhandenen) Rahmengrösse.
  13. redFox

Nerve AL (nur27,5")

Hi, denke, bei Deiner Grösse gibt´s dann keine Probleme, wenn Du nicht überproportional lange Beine haben solltest. Hatte die Befürchtung zuerst auch, bin aber in Koblenz gewesen. Wurde dort vermessen und hab eine Proberunde gedreht, wenn das auch nicht repräsentativ ist, da man nicht ins...
  14. redFox

Nerve AL (nur27,5")

Hey, bin 1,91 und ist ein L, ja. Das Rad hatte ich grad vom Montageständer genommen. Daher ist sie vielleicht noch etwas weit rausgezogen. Viel tiefer ist sie im "Fahrzustand" allerdings auch nicht. Passt aber eigentlich. Bin ganz andere Sattelüberhöhungen gewöhnt ;) Gruß, Olli
  15. redFox

Nerve AL (nur27,5")

Hi ChrisKing, habe die Fotos in der Galerie hinzugefügt. (http://fotos.mtb-news.de/s/67234) Gruß, Olli
Zurück