Nerve AL (nur27,5")

@redFox : Sag mal, funktioniert das halbwegs gut mit einem "normalen" Flasdchenhalter oder sollte man besser zu einem mit seitlicher Öffnung greifen? Schaut auf den Bildern in deiner Galerie etwas eng aus...

Es geht, sagt ich mal. Hab da beim bestellen nicht drauf geachtet. Wenn ich regelmäßig "Flaschenkind" wäre, würde ich im Nachhinein nen seitlichen nehmen.

Fahre meist mit Rucksack und nehm auf kleinen Touren auch ne kleinere Flasche mit. Die auf den Fotos war ein Geschenk von Canyon.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Hi Leute,

gestern habe ich nach vier Wochen Verzögerung endlich eine E-Mail bekommen das das Bike fertig ist. Aber einen Termin zum abholen habe ich immer noch nicht bekommen. Wie lange hat das den so bei euch gedauert?

Gruß, Plapper

Hey, bei mir kam einen Tag später die Mail, in der der Link zur Abholterminplanung enthalten war.
Gruß,
Olli

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Guten Abend zusammen :)

Bin neu hier in der Bike Community und auch eher Anfänger im Bereich MTB.
Früher eher sporadisch mit einem Hardtail gefahren,aber nie mit größeren Ambitionen.
Möchte jetzt aber mehr machen und habe mir erstmal ein vernünftiges Bike geordert.
Das Nerve AL 7.0. (Lieferzeit momentan noch KW 17)
Denke damit werde ich erstmal viel Spaß haben und es wird ein guter Begleiter für die nächsten Jahre sein.

Bye
Christian :)

Hey Christian,

willkommen und viel Spass mit Deinem neuen Nerve. Ist ja nicht mehr allzu lange. Denke, da hast Du auf jeden Fall ein Bike mit breitem Einsatzbereich, selbst, wenn Du irgendwann sogar mal nen Marathon angehen möchtest.

Gruß,
Olli

Moin Leute, ich muss noch mal "Nerv" - en... :D

... mein Nerve 9.0 kommt die Tage und ich will es auf jeden Fall sofort auf schlauchlos umrüsten. Bei den verbauten Felgen (DT Swiss ONE XM 1501 Splint) soll je ein Tubeless ready Felgenband dabei sein(kann das jemand bestätigen?) ... brauche ich dann trotzdem noch dieses yello Tape zum abdichten der Felge oder reicht dafür das besagte Felgenband?
  • Danke und Gruß
  • Jens

Nein, meine Spline waren schon abgedichtet. Die Schläuche die im Nerve drin sind waren die Schwalbe Light..auch nicht schlecht um die als Ersatzschlauch mit zu führen.

Ich brauchte bei meinen XM1501 nur noch Milch und ein Ventil. Je nach dem welchen Reifen Du drauf machen willst, brauchst Du eventuell noch ein Rimstrip.

Ich hab mit meinem 9.0 jetzt schon 3 touren gefahren...voll geil...! Das Grün der Lady Version find ich ganz geil und passend dazu nun mein neues Trikot von Zimtstern "Randal" 8-)

Auch mein 780er Lenker macht sich am Nerve besser finde ich und der Mountainking 2.4 hinten sowie Trailking 2.4 vorne bin ich bisher sehr zufrieden. Sieht aber krass aus so ein breiter Reifen. ;-)

Bilder schiess ich die Tage noch nach. :)

Zuletzt bearbeitet:
Je nach Felge und reifenkombi bekommst den Reifen nicht aufs felgenhorn drauf damit er dicht ist alleine vom Luftdruck. Liegt oft an den Knickstellen vom Falten. Da ist der Rimstrip auch ne Montagehilfe zum abdichten. Meist hilft es aber, den Reifen 1-3 tage mit Schlauch montiert stehen zu lassen ehe man tubeless versucht.

Nein, original wird das Laufrad nur mit Schläuchen ausgeliefert.

Danke für die Erklärung,würdest Du mir netter weise den Link zu Deinen georderten Schlauchlosventilen schicken oder wenigstens den Typ nennen ? Muss ich, bis auf den Ventildurchmesser, noch auf irgend etwas achten?
Tausend Dank
Jens

Hi Leute,

heute war ich mein Nerve in Koblenz abholen und muß sagen das es jede Minute wert war zu warten.:hüpf:

Plapper

Hätte mal eine Frage an alle die ein 9.0 aufwärts gekauft haben. Bei mir hat die reverb oben am Übergang zum Sattel leichtes Spiel! Also nicht der Sattel selbst, sondern der obere Teil der Sattelstütze. Keine Ahnung wie sich das beheben lässt. Hat das sonst auch jemand beobachtet?

Zurück