Nerve AL 7.9 vs. 8.9 (Jg. 2016)

Meiner war mir leider auch zu schmal.
Ich habe mir dann den SQlab 611 Active gekauft und bin damit bestens zufrieden.
Aber jeder Arsch ist anders und man muss einfach mal verschiedene Sättel ausprobieren und auch Zeit zum Angewöhnen nehmen.

Gruß
Martin
 
Ich hab erstmal einen breiteren Sattel vom Discounter montiert, der noch rumliegt.
Wenn ich damit nicht klarkommt denke ich an ein Modell von Selle Italia mit der Spezifikation L2 nach deren Fittingsystem (=breiter mit kleinem Loch).
 
Und ewig quietscht die vordere Bremse.

Ich hatte ja gehofft der technische Fortschritt (Shimano SLX statt Hayes 9) würde sich auch bei den Bremsen bemerkbar machen.
Jetzt bin ich knapp 500 km mit 7560 Hm gefahren und die vordere Bremse quietscht vor sich hin. Dabei war das Rad erst vor ca. 200 km zum Service bei Canyon. Auf der letzten 100 km-Tour über die Birkenhainer wurde es zunehmend schlimmer. Typisches Phänomen: Bremse leicht ziehen und das quietschen ist erst mal weg. Ansonsten quietscht es schon beim Schieben.

Schon klar, ich muss nur den Bremssattel neu ausrichten. Aber warum ist das immer noch nötig...
Bremsbeläge habe ich kontrolliert. Sind für meinen Geschmack angezählt aber noch nicht fällig. Natürlich ist einer mehr abgenutzt als der andere. Nebenbei: Welche nehme ich als Ersatz?
 
Zurück
Oben Unten