Aktueller Inhalt von redkermit

1. redkermit

Liteville 601 Sattelversatz

Was meinst du mit "Hinterer Anschlag"? Die Stütze ist ganz normal montiert. Sie hat nur keinen "cm Versatz nach hinten wie die 8Pins. Dieser ist aber für die Geometrie des Rades notwendig...laut Hersteller.
  2. redkermit

Liteville 601 Sattelversatz

Servus Gemeinde. Kann mich mal jemand aufklären!!??? Ich habe ein Liteville 601 OHNE 8Pins Sattelstütze und mit einer Bikeyoke 213 (wurde mir vom Händler empfohlen, weil 8Pins nur Probleme macht). Nun sagen Leute, daß die Geo des 601 NUR mit der 8Pins richtig funktioniert. Ich hatte NIE Probleme...
  3. redkermit

SQLab Sattelgestell verbogen - Ergon SMA3 Alternative?

Bei mir hat sich das Gestell des 611 Ergowave auch verbogen...hatte ihn aber am Enduro (Liteville 601 mit Bikeyoke 213 statt 8Pins) geometriebedingt ganz hinten., also Klemme bündig am vorderen Ende der Skala. Frage an alle: Wie weit hinten habt ihr denn den Sattel montiert. An meinem CC hab ich...
  4. redkermit

Welches Kettenblatt für Sram 12-fach?

Hallo zusammen. Ich fahre aktuell ein 32er Oval Kettenblatt auf meier X01. Da ich mir noch einen leichteren Berggang wünschen würde, will ich mir ein kleineres zulegen. Ich habe schon 26er Kettenblätter gesehen, bin mir aber nicht sicher, ob das nicht zu klein ist. Und beim Ovalen soll man ja 2...
  5. redkermit

Liteville 601, 29er vorne möglich?

Hallo zusammen. Kann man am 601er vorne ein 29er Laufrad verbauen? Hinten würde ich das 27,5er lassen. Mit einer Fox 38 mit 170mm Federweg. Oder gar einer 36er mit nur 160mm. Wie ändert sich das Fahrverhalten? Funktioniert es noch halbwegs gut bergauf? Hat jemand Erfahrung damit? Danke und Viele...
  6. redkermit

SRAM Eagle XX1 und X01: 1×12 Schaltung mit 500 % Bandbreite

Kann man die 1x12 auch mit dem alten Kettenblatt vorne fahren?
  7. redkermit

Flow Gaudi: Tickets, Magura MT7 & vieles mehr zu gewinnen

Servus beinand, ich bin der Alex(43) und wohne in direkter Nachbarschaft zur Flow Gaudi, in Gaißach/Flow Valley, wo ich auch regelmäßig per Bike rumgeistere... Das wär doch schon ein gutes Argument für den Gewinn der Magura MT7 oder? ;-) Ich fahre ein Liteville 301 MK 12 mit 29/27,5 Laufrädern...
Zurück