Aktueller Inhalt von Redliner70

1. R

Muskelschmerzen nach längeren Touren

das klingt für mich auch logisch und wahrscheinlich. Nur was tun ? Bis jetzt hatte ich es mit dem jetzigen MTB und dem Bike vorher. Auch mit dem Rennrad hatte ich es schon ( Großglockner Tour). Einzige Komponente die bis jetzt gleich blieb, sind die Shimano MT33 SPD Schuhe.
  2. R

ja, ich fahre mit MTB SPD Pedalen.
  3. R

Es sind halt auch immer andere Punkte. Mal die Wade, mal die Vorderseite, mal der Oberschenkel an unterschiedlichen Punkten.... Eins fällt mir auf, es ist immer nur der linke Fuß nie der rechte.
  4. R

vielleicht ists ja auch Salzmangel ? Obwohl ich mich zu Hause auch salzreich ernähre. Nur halt nicht auf der Tour. Nur das Powerbar Zeugs...
  5. R

leider gar nichts....Höchstens mal Erdbeeren im Sommer, dann aber nur mit viel Eis. Bin da ja auch etwas in Sorge, darum die Shakes. Laut Ärzte sind meine Blutwerte aber ausgezeichnet.
  6. R

ich nehme halt eine Portion mit einem gehäuften Eiweißlöffel mit ca. 200 ml Milch jeden Tag zu mir ( Bin grad in der Arbeit, darum weiß ich nicht wie viel Gramm Eiweiß das sind). Zusätzlich ernähre ich mich sehr eiweißhaltig. Milch, Käse, Fleisch. Ich habs nicht so mit Gemüse, Salat und Obst. (...
  7. R

ich hab noch vergessen, das ich eh jeden Tag einen Eiweißshake zum Frühstück trinke ( wegen Fitnesstudio). Als Getränk nehm ich manchmal noch eine dritte Flasche mit ( wenn es besonders heiß ist). Mehr kann ich nicht schleppen... Selbstverständlich genehmige ich mir auf der Mittagshütte noch...
  8. R

Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich fahre so ca. 5000 km und 50000 hm pro Jahr, bin also nicht ganz untrainiert. Jedoch habe ich immer wieder nach Touren so ab ca. 1000 hm starke Muskelschmerzen. Manchmal ists die Wade, mal der Oberschenkel. Immer nur eine Stelle. Diese...
  9. R

Reifenkombi für Tour / Trails gesucht in 27,5

Hallo zusammen, bitte steinigt mich nicht gleich, aber ich habe mich schon stundenlang durch sämtliche Reifenthreads gelesen und bin trotzdem nicht schlau geworden. Was ich benötige: Eine Reifenkombi mit der ich „zügig“ den Berg hinaufkomme ( auch >1500 hm) und auch Trails ( bis S2) wieder...
  10. R

Wohin am 1.Mai WE

Das Mohrenwirt Hotel ist wirklich super. Genau sowas suche ich. Region scheint auch zu passen, geht ja nicht ganz so hoch hinaus. Wenn du noch 3 Touren für die Tage hättest wäre das super. Habe mal gegoogelt Schafberg oder Zwölferhorn sin da wohl die Berge die per Bike befahrbar sind. Wenn du...
  11. R

Wohin am 1.Mai WE

Hallo, Ich möchte gerne am 1. Mai fuer 3 Tage biken. Komme aus Muenchen, kann aber bis 300 km weit fahren. Dachte evtl. an Saalbach, weiß aber nicht ob da so früh schon was los ist. Gardasee möchte ich nicht, da mir da wegen dem Festival zu viel Trubel ist. Vinschgau fahre ich im Juli...
  12. R

was geht schon in den bergen? schneefrei 2014

meint ihr ob das Trockenbachtal ( also Hochries Runde) schon am kommenden Samstag geht ?
  13. R

Hofoldinger Forst-Wirt, weitere ähnliche Geheimtipps in DE AT IT?

ich war im Herbst auf einer Tour in der Jachenau unterwegs. Bin da zufällig in das Gasthaus http://www.schuetzenhaus-jachenau.de/ geraten. Habe selten so gut gegessen. Klasse Karte mit Wildgerichten und großen Portionen. Auch die Bedienung war super freundlich.
  14. R

Tagestour Brocken

Hallo zusammen, ich fahre über Ostern nach Berlin ( komme aus Muenchen) und da würde ich gerne für einen Tag im Harz vorbeifahren. Könnte ich von euch einen Routenvorschlag haben. Habe vor, den Brocken zu befahren ( vorausgesetzt die Schneelage lässt es bis dahin zu). Habe mir folgendes...
  15. R

5 Tage Dolomiten

so, ich habe nun den Tag 4 umgeändert und den Friedrich August Weg weggelassen: Tag 4: St.Cristina - St. Ullrich - Raschötz -Heiligkreuz - Brogleshütte - Trail Mittelstation zur Seceda Bahn - Seceda Bahn bis oben mit Bahn - Pieralongia - Regensburger Hütte - Sangon - St.Cristina Gruß...
Zurück