Hofoldinger Forst-Wirt, weitere ähnliche Geheimtipps in DE AT IT?

Durch einen Bikespezl sind wir vor ein paar Jahren bei der Heimfahrt aus den Bergen auf den Hofoldinger Forst Wirt aufmerksam gemacht worden, seither sind wir mehr oder weniger regelmässig bei dem Heimfahrt von den Ausflügen eingekehrt. Hier gibts sehr gute Küche zum sehr vernünftigen Preis, nun stellt sich die Frage ob der ein oder andere noch ähnliche Tipps zur Seite hat?

Egal ob in Bayern, Österreich oder Italien?! Wir sind für jeden Tipp dankbar weil wir ja doch den öfteren durch die Lande ziehen.

Du suchst einen Tipp für einen guten Gasthof. Egal ob in Bayern, Österreich oder Italien... ?!

Also ich hätte da einen sehr guten Tipp in Palermo. Und von den Bergen des Salzkammerguts kommend hatte ich auch mal sehr gut und günstig gegessen.

Ich fürchte, wenn Du Deine Frage geografisch nicht stark einengst, wird es sehr schwierig aus ca. 100.000 Gasthöfen und mehr was passendes zu finden. ;)

Wirklich einschränkten möchte ich eigentlich nicht, da wir sehr viel unterwegs sind sind Tipps überall wichtig und ich denke so einen richtigen Geheimtipp da hat doch jeder maximal 1 bis 2 zur Hand?!

Wieso? Da kommt einer aus München (?) und will Tips für Schnitzelwirte o.ä., welche an Routen zu/aus den typischen Bike-Revieren liegen. Sehr passend für das Lokalforum München/Obb. So viele mögliche Routen gibt es nun auch nicht.

Aber so wie es aussieht, hat eh keiner einen Tip.

Mein Tip: Karg Bräustüberl in Murnau. Gut zu verbinden mit den typischen Touren entlang der ersten Bergkette (unterhalb Heimgarten, Aufacker & Co). Eigene Weißbierbrauerei und wohl das einzigstes Flaschenbapperl mit einem g'scheiden Berg drin (Hohe Kiste). Sehr bayerisch, sehr unkompliziert, typische bayerische Boatzn, wo Du Dich auf Sprüche vom Stammtisch einstellen mußt.

karg_start_wappen.png

Empfehlenswert ist die neue Pizzeria lago4 neben dem Surfspot Walchensee. Pizzen sind groß und lecker.
Nach einer Biketour in der Walchenau kann man dort den Abend gemütlich ausklingen lassen. Direkt davor ist der Badestrand vom Walchensee.

Zurück