• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von RedOrbiter

1. RedOrbiter

2019 > Mountainbike Touren Fotos Trails Wege Erlebnisse und mehr

Es war Sommer... Abfahrt vom Passo di San Lucio RedOrbiter www.Trail.ch
  2. RedOrbiter

Mediteranix - Durch Andalusien nach Mallorca, Menorca, Korsika, Sardinien und Sizilien

Danke für die herrlichen Italienischen Insel Einblicke. 8-) Die Videos sind richtig gut gemacht. Wenn ich bedenke alles auf dem winzig Bildschirm vom Handy. Einfach Klasse. Die Fotos sind sowieso wie immer gut. Hat Spass gemacht Euch beide zu begleiten. Gute Heimreise in den kalten Norden. cu...
  3. RedOrbiter

Capanna Piansecco Tour Bedretto Höhenweg in Richtung Capanna Piansecco Auf dem Vierquellenweg - mit schneegepuderten Gipfeln Bergsee - Blick Richtung Naretpass zur Alpe di Cristallina Neubau Capanna Piansecco oberhalb von All'Acqua Tour: Capanna Piansecco cu RedOrbiter www.Trail.ch
  4. RedOrbiter

Giübin Tour Tour Giübin - Entlang der Gotthard Reduit Festung Unterwegs auf den Militärwegen >> Strecke vom Passo Posmeda in Richtung Passo Scimfuss cu RedOrbiter www.Trail.ch
  5. RedOrbiter

Ersatz für Note 2 gesucht => Use case: Locus Pro

Tönt gut. Ich freue mich auf dein Bericht. UND: Find ich gut und konsequent dass du Samsung :mad: kein gutes Geld hinterher wirfst, wenn Die beim Note 2 Kein Fix zum GPS fail liefern. imo nur noch sack-schwach von Samsung!! Somit kommt Samsung bei mir als Hersteller bei der Handy Produkte...
  6. RedOrbiter

XC WM Mont-Sainte-Anne 2019: Ergebnisse Damen, Herren und U23-Damen

Nino Schurter fährt unglaublich stark. Verdienter Sieg. Gratulation! Mathias Flückiger mag ich Silber gönnen. Nach seinem platten Reifen hat er sich mit toller Moral auf den zweiten Platz zurück gekämpft. Undankbarer Defekt für Pechvogel Kerschbaumer auf dem sicheren Silberplatz. RedOrbiter...
  7. RedOrbiter

Tour Tomasee - Maighelspass Abfahrt auf dem "VierQuellenweg" im Unteralptal Richtung Andermatt RedOrbiter www.Trail.ch
  8. RedOrbiter

Du hast mir jetzt aber ein Schrecken eingejagt. Hab hier auch ein Note2. Schnell eingeschaltet. Mein Note2 GPS läuft und zeigt korrekte Position an. RedOrbiter www.Trail.ch
  9. RedOrbiter

Das Doogee S60 läuft bei mir seit Ende 2017. War zu diesem Zeitpunkt für meine Anforderungen am besten passend. Helligkeit, Genauigkeit, Robust (ohne zusätzliche Schutzhülle), Wasserdicht, echtes Dual-Sim, grosser Akku, LTE, Radio, OTG. So zu sagen als Goodie war ich überrascht dass die...
  10. RedOrbiter

Doogee S60 >> Bei mir ist Android 7 am laufen. Das S60 hat ein Barometer Sensor eingebaut. Ich benutze den Barometer Sensor aber NIE da die Höhenmessung per Satellit überragend ist und dadurch eine zusätzlicher Strom-Sauger abgeschaltet werden kann. Das war ganz anders bei meinem Garmin GPSmap...
  11. RedOrbiter

Ich habe seit 1 1/2 Jahr das Outdoorhandy Doogee S60 und bin sehr zufrieden damit. Erfüllt in allen Punkten deine Anforderungen und übertrifft diese meist. Ist eher schwer und ein Klotz aber braucht dafür keine Schutzhülle. Würde ich sofort wieder kaufen. RedOrbiter www.Trail.ch
  12. RedOrbiter

Tobleronix - rundherum ums Matterhorn

Den Pfulwe habe ich nie gemacht. Ist mit Bike aber anscheinend machbar: https://traildevils.ch/Trails/Pfulwe-und-Oberrothorn-7e1cfd658fd2c3d20ebf08d4c2db3ea0 Ab dem Europaweg Richtung Täsch/Randa hinunter ist der Militärweg fordernd aber gut fahrbar. Tönt super. Evtl. von Stalden nach Gspon...
  13. RedOrbiter

Tobleronix - rundherum ums Matterhorn

Stuntzi am "Horu" Zustieg vom Schwarzsee zum Hörnligrat unterwegs... Herrlich! --- Ich wundere mich - Du in der teuren (und dafür ungeliebten) Schweiz unterwegs? Ach ja, ich habe jetzt mal vorsorglich für den Stuntzi gemotzt, damit es der Stuntzi nicht zum wiederholten mal hier posten muss...
  14. RedOrbiter

Touren-Transalp mit Singlespeed

Den Teschenpass kenne ich nicht. Meinst du vielleicht den Reschenpass...? Für mich ist SSP für Transalp schlicht der falsche Untersatz und macht in den "richtigen" Alpen kein Sinn. RedOrbiter www.Trail.ch
  15. RedOrbiter

Navi Beratung

Für mich haben die ganzen Garmins und Konsorten schlicht ausgedient! Wieso ein Zweitgerät mitführen ist mir schlicht schleierhaft. Zu allen hier aufgezählten Schwächen/Probleme bez. Smartphone die ich hier lese, kann ich nur schmunzeln und sind imo von Gestern... Mein rugged Outdoor Smartphone...
Oben