Aktueller Inhalt von RedWhite

1. R

Trailzerstörung Stuttgarter Wald

Ähhh...und das hübsche Mädchen auf dem Gehweg.......verdient die nicht mal mit Glockenklingeln veraufmerksamt zu werden. :-)) FG Red P.S zu meiner Jugendzeit gab es noch "Sturmklingeln" fürs Fahrrad....mann sind a die Fussgänger zur Seite gehüpft! Heute sind die meisten "resigniert"!
  2. R

Trailzerstörung Stuttgarter Wald

Eine Klingel ist ein nützliches Teil und dient der normalen Kommunikation. Ich finde es besser, wenn ganz sanft auf die Ankunft des Rades hingewiesen wird. Vielleicht sind diese "Fussgänger" eben durch rücksichtslose Biker verschreckt worden und reagieren so. Wir sollten uns da mehr Gedanken...
  3. R

Bedienhebel justieren

Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe das Problem folgendermassen gelöst: Imbusschlüsselsatz gekauft, die auf der langen Seite eine rundliche Form annehmen. Damit schaffst Du es, auch etwas schräg in das Loch der Schraube reinzukommen, also am Bowdenzug vorbei. !! Passt gradeso, funktioniert...
  4. R

Bedienhebel justieren

Hallo Gemeinde, ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines neuen Bikes (und seit ein paar Minuten Mitglied dieses Forums!)! Da mein Fahrradhändler im Moment viel zu tun hat und ich auch ab und an selbst "Handanlegen" will, würde ich gern folgende Frage stellen: Meine Bedienhebel sind noch...
Zurück