Aktueller Inhalt von ReifenFan1312

1. R

Rennrad für leichte Gravel Strecken

Was du suchst, hieß früher "Allroad". FÄhrst du nur Flach oder auch mal bergig/wellig? Dann spielt die Übersrtzung nochmal eine Rolle. Werfe Canyon Endurace in den Raum, gibts für 1,8 sogar schon mit carbonrahmen. Passen bis 35mm rein; Würde in jedem Fall Tubeless empfehlen, ggfs. Continental...
  2. R

Bester Marathon Reifen

Mega, hätte schwören können dass die bei BC gestern noch vergriffen waren. Vielen Dank dir!
  3. R

Bester Marathon Reifen

Moin, der Dubnital in 2.4 Race Rapid scheint ja zur Zeit nirgends zu bekommen zu sein. Race Grip in 2.4 gibt's noch; Gibt's hier zufällig Erfahrungswerte wieviel langsamer die "Grip" im Vergleich zu den "Rapid" rollen? Für Schotter aller Art, ohne nennenwerten Trail-Einsatz.
  4. R

Specialized Sammelthread - Teil 2

Moin, habe nun seit einiger Zeit das 2025 Epic HT comp im Warenkorb - mich würden Erfahrung bzgl. des Rahmens interessieren :) In Tests liest man die wildesten geschichten über das Fahrverhalten von Rahmen, meistens der umformulierte Text der Herstellerseite. Deswegen würde ich mich über eure...
  5. R

Also doch wieder ein Gravelbike?

top! Fährt ein Freund von mir auch; hat Thunderburts drin, die sehr wenig Rollwiderstand haben, 110mm vorbau + aerolenker, sattelstütze durch leichte carbonstütze ersetzt und 45mm tiefe Felgen. Auf den ersten Blick ganz schön abgefahren, aber der fliegt damit über den Schotter. (Drückt aber auch...
  6. R

Propain Terrel CF im Test: Trail oder Competition?

Sehr sehr schönes Rad! Falls du Lust und Zeit hast, könntest du vieleicht mal messen wieviel Platz innen in Gabel und zwischen Ketten/Sitzstreben ist?:awesome: SO ca vllt auf der Höhe, auf der ungefähr MTBreifen in 53 bzw 55mm wären... wäre dir sehr dankbar!
  7. R

Propain Terrel CF im Test: Trail oder Competition?

Hat zufällig mal jmd probiert ob Thunderburts in 2.1" gut ins Terrel reinpassen?
  8. R

Slicks auf Fully wegen Rücken

Würde da eher zB bei bicycle rolling resistance nach den tatsächlich gemessenen rollwiderständen schauen; terreno dry hat überraschend hohen rollwiderstand. Glattes Profil != Schnell. Die MTB Reifen mit dem aktuell geringsten gemessenen Rollwiderstand laut Bicyclerollingresistance sind die...
Zurück