Aktueller Inhalt von reiller

  1. reiller

    bc-remote – neue Order-Plattform für Fachhandel: Heute bestellt, morgen beim Händler

    Liest man ja auch ständig in der Zeitung, ständig werden aus Radhändlern im Einzelhandel Millionäre, weil sie ganz normale Leute, die eigentlich selber schrauben wollen, zu sich in den Laden zwingen und komplett ausnehmen.
  2. reiller

    Propain Tyee CF im Test: Tyee-Curry mit extra Scharf!

    Gerade bei Propain kann ich mir das nicht vorstellen. Al und CF ist durch den Kunden konfigurierbar. Die Diskussion kann ich nicht weiterführen ohne echt Gewichtsangaben von Rädern, Rahmen und Komponenten vorliegen zu haben. Bis dahin gehe ich von rein technisch erklärbaren Hintergründen aus ;-)
  3. reiller

    Propain Tyee CF im Test: Tyee-Curry mit extra Scharf!

    Du meinst, der pure Rahmen ist 1kg schwerer?
  4. reiller

    Propain Tyee CF im Test: Tyee-Curry mit extra Scharf!

    kleinere Laufräder schmalere Felgen schmalere Naben kleinere Lager am Hinterbau keine Kettenführung ab Werk kaum Kettenstrebenschutz / Unterrohrschutz kleinerer Rahmen verglichen zu heutigen Größenempfehlungen evtl. geringere Rohrdurchmesser an der Gabel evtl. kleinere Bremsscheiben evtl. Zwei-...
  5. reiller

    kommit-Zugsystem: Kompakter Bergauf-Helfer für den Nachwuchs

    Ab welchem Alter dürfte das bei günstigen Voraussetzungen wohl klappen?
  6. reiller

    Forschungsprojekt Mountainbike-Geometrie (1/8): Auf der Suche nach dem perfekten Bike

    @Grinsekater war es dein Ziel dich fortzubilden oder ein für dich passendes Rad zu finden? Falls zweiteres würde mich interessieren, wonach du suchst. Vermutlich nicht nach einem flachen Lenkwinkel, wie im Bericht unter anderem aufgelistet, das ist ja lediglich ein Feature. Welche...
  7. reiller

    Hausbesuch bei Specialized: Innovate or Die

    Die Zeitverschiebung?
  8. reiller

    Reifenbreite am DH

    Hi, Überlege am DH Bike, das ich zum Parkfahren nutze, mal die Magic Mary in 2.6 auszuprobieren anstatt in 2.35. Mit einer Felgeninnenbreite von 28.5mm sollte das ja gut gehen. Hat jemand bei diesem Reifen Erfahrungen in beiden Breiten? Was ändert sich dadurch zum Guten oder Schlechten? Thx.
  9. reiller

    Find Your Young Talent: YTs neue Werbekampage – was ist zu erwarten?

    Das neue YT Logo hat schon mal einen Blitz im T von YT und das kommt vermutlich nicht von der Di2 Schaltung :-)
  10. reiller

    ION Shell_Amp Jacke im Test: Schicker Schutz für nasse Herbsttage

    Viele Radjacken sind absichtlich VoKuHiLa, weil man ja in gebückter Haltung sitzt / steht und sich dann das vorne das überschüssige Material nicht aufwölbt und hinten gleichzeitig das Radfahrerdekollete entsteht. Sieht halt abseits vom Rad dämlich aus. Ist bei Rennradsachen aufgrund stärkerer...
  11. reiller

    Pivot Bikes: FIREBIRD

    Bin kürzlich das aktuelle Spindrift gefahren und besitze das FB. Das FB fährt Welten besser bergauf und 500Hm sind zu vernachlässigen. 2000HM sind mir mit dem FB nicht zu viel. Abwärts kann ich die beiden nicht vergleichen, dafür waren die Trails zu easy.
  12. reiller

    YT Tues CF - Erfahrungen

  13. reiller

    YT Tues CF - Erfahrungen

    Hey, welches Einbaumaß haben die Dämpferbuchsen beim Tues CF in Kombination mit dem Vivid R2C? Finde nichts auf der YT Homepage und geantwortet hat YT leider noch nicht. Merci!
  14. reiller

    Pivot Bikes: FIREBIRD

    Sieht bei mir genauso aus. Die Folie hat leider nicht gehalten und der Marshguard bringt auch nicht den Erfolg. Sehe hier aktuell keine gute Abhilfe und ob es bis auf die Struktur geht, kann ich nch nicht absehen.
Zurück
Oben Unten