Aktueller Inhalt von reina99offroad

1. R

Rennkurbel am MTB

Hallo Somnium, Den Sprott werde ich wohl oder übel auf mich nehmen müssen. Du hast nähmlich nicht ganz unrecht.:lol: Es ist aber so, dass ich mein Cube vorher schon hatte und den Elektrosatz nachrüstete. Dieser Elektrosatz ist ein Bausatz, den ich fertig geliefert bekam. D.h. Accu...
  2. R

Rennkurbel am MTB

Hallo, UND ES GIBT SIE DOCH!! Hab nun einen Tipp bekommen. Es gibt tatsächlich einen Schraubkranz, der als kleinstes Ritzel 11Zähne hat. Es soll ein "Chinaprodukt" sein. Ich habe eines hier...
  3. R

Rennkurbel am MTB

Hallo Gobo & Spargel, Vielen Dank für eure Antworten. Nun sehe ich wieder Licht am Horizont! Der 48er ist eben immer noch zu kurz. Bei einem 13er Ritzel hinten ergibt das gerade 7,9m pro Kurbelumdrehung. Der Tip mit dem 50er Blatt ist jedoch eine echte Erleichterung. Damit erreiche ich...
  4. R

Rennkurbel am MTB

Liebe Technikgemeinde, Wie man auf dem Bild erkennen kann, habe ich mein Cube Acid Jg 2006 mit einem Elektroantrieb nachgerüstet. OK. Einige von euch verdrehen jetzt gleich die Augen. Was ein Elektromotor an einem MTB verloren hat. Über Design und Geschmack und wie sinnvoll oder stilbruch...
  5. R

Zeigt her eure Cubes

Dass du die Dinger nicht ausstehen kannst ist OK. Aber keine Angst, sie werden dich aber nicht beissen. Was du da sonst wegen Überhitzung und so, schreibst verstehe ich leider nicht. Wo ist denn das Problem? Ich habe nur mein Bike gezeigt. Mit freundlichen Grüssen, IGecco
  6. R

Zeigt her eure Cubes

"Sau schlecht" ist Geschmacksache. Tut mir schrecklich leid, dass ich deinen nicht getroffen habe:lol: Warum Cube Acid ? Ich brauchte einen günstigen und einigermassen robusten, aber nicht zu dünnwandigen Rahmen mit Scheibenbremsen. "Baumarktrahmen" sind entweder zu schwer, zu schwach...
  7. R

Zeigt her eure Cubes

Hier ein etwas anderes Bike IGecco
Zurück