Zeigt her eure Cubes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes
2 Monate alt
AMS Pro XT

Tri Aufsatz für die Straße

Anhänge

• Cube AMS PRO.jpg
    Cube AMS PRO.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 290
Hallo zusammen,

ich hatte heute meinen freien Tag und dachte, es wäre eine gute Idee einen kleinen Ausflug in den Schwarzwald zu machen - Rund um Enzklösterle, 50km, ca 950hm

Gruß

Ists denn normal dass man so nen Kettenstrebenschutz braucht? Ich bin heute mit meinen drei Tage alten LTD CC die erste weildere Tour durch den Wald gefahren und da hat die Kette ganz schön gegen die Strebe da geschlagen. Hat auch einige Macken hinterlassen:

Ist meine Kette nicht genug gespannt, oder ist es bei so nem Wurzel-Ritt normal dass die Kette an den Rahmen kommt? So nen Kettenstrebenschutz werd ich mir wohl so oder so noch zulegen.

Den Triaufsatz benutze ich, weil oben auf der Alb kein anderes Rad vorhanden ist und auch viel Straße fahre . Zur Zeit nur Gegenwind und der Mitfahrer hat ein RR.
Da möchte ich Euch mal sehen wie IHr Euch da abkämpft. Fahrt man längere Zeit zwischen 40-60.
Haben wir gemacht.

Der Triaufsatz ist normalerweise am Rotwild RCC1.2R(s.Bilder) mit dem ich 2 Radsätze fahren kann. RR und MTB.
Dort trainiere ich auch mit Triathleten.
Ich fahre eben gern schnell und nicht nur 30% rauf oder runter im Wald.

Anhänge

• Istrien.jpg
    Istrien.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 189
  • Rad.jpg
    Rad.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 203
Zuletzt bearbeitet:
Den Triaufsatz benutze ich, weil oben auf der Alb kein anderes Rad vorhanden ist und auch viel Straße fahre . Zur Zeit nur Gegenwind und der Mitfahrer hat ein RR.
Da möchte ich Euch mal sehen wie IHr Euch da abkämpft. Fahrt man längere Zeit zwischen 40-60.
Haben wir gemacht.

Der Triaufsatz ist normalerweise am Rotwild RCC1.2R(s.Bilder) mit dem ich 2 Radsätze fahren kann. RR und MTB.
Dort trainiere ich auch mit Triathleten.
Ich fahre eben gern schnell und nicht nur 30% rauf oder runter im Wald.

Na, ich weiß nicht. Rennradreifen am MTB lasse ich ja noch durchgehen, um im Winter/Frühjahr Grundlagentraining auszuüben. Aber ein Triathlonaufsatz an einem MTB passt nicht wirklich.
Und wenn ich schnell fahren will, dann würde ich mir ein entsprechendes Rennrad zulegen und nicht ein schönes AMS Pro verbasteln. :confused:

Na, ich weiß nicht. Rennradreifen am MTB lasse ich ja noch durchgehen, um im Winter/Frühjahr Grundlagentraining auszuüben. Aber ein Triathlonaufsatz an einem MTB passt nicht wirklich.
Und wenn ich schnell fahren will, dann würde ich mir ein entsprechendes Rennrad zulegen und nicht ein schönes AMS Pro verbasteln. :confused:

Habe kein Rennrad, weil die Gelenke nicht mitmachen.
Mein Rotwild ist aber so leicht dass ich gut mit RR mithalten kann.
Diese Woche habe ich wieder einige RR am Berg auf den 74 km abgehängt.

Werde mir auch kein RR Kaufen wenn es so auch geht und ich trotzdem noch mit 2,4 Schlappen auf dem Marathon im Gelände fahren kann.

Habe kein Rennrad, weil die Gelenke nicht mitmachen.
Mein Rotwild ist aber so leicht dass ich gut mit RR mithalten kann.
Diese Woche habe ich wieder einige RR am Berg auf den 74 km abgehängt.

Werde mir auch kein RR Kaufen wenn es so auch geht und ich trotzdem noch mit 2,4 Schlappen auf dem Marathon im Gelände fahren kann.

lasst es. der supermann will´s nicht kapieren...

So, Ferien leider schon wieder um, war aber der Hammer und ich konnte einige Trails fahren die mich so richtig an die Grenzen brachten :daumen:
War sicher nicht das letzte Mal in Naturns ...

Mit der Bildqualität kann ich leider nicht mithalten, mit den Trails aber schon :D

Biker's paradise

Was z.T. mit flow begann ...

... wurde schnell sehr steil und sehr technisch ...

... kein Trail um zu stürzen :eek: ...

... was mir auch meistens gelang :wut:

... dank meinem Bike :love:, wie gemacht für dieses Terrain !!

Der wohlverdiente Abschluss meiner Touren :cool:

Hier ein etwas anderes Bike

2353567.jpg

IGecco

Auf jedenfall siehts Sau Schlecht aus. Also wirklich schlimm mit was sich die Leute das Bike Versaun. Kann man da net was anderes nehmen, Baumarktrad oder sowas.

"Sau schlecht" ist Geschmacksache. Tut mir schrecklich leid, dass ich deinen nicht getroffen habe:lol:

Warum Cube Acid ?
Ich brauchte einen günstigen und einigermassen robusten, aber nicht zu dünnwandigen Rahmen mit Scheibenbremsen.

"Baumarktrahmen" sind entweder zu schwer, zu schwach, oder die verbauten Komponenten entsprachen nicht meinen Qualitätsvorstellungen. Jedenfalls was ich gesehen habe.
Die Kräfte beim EBike sind gewaltig. Vor allem, wenn ich noch den Chariot hinten dran habe.

Der Motor, wie auch das ganze E-Konzept ist von BionX.
Ich habe die PL-500HS version verbaut.
Leider kann ich mit der Orginalen Übersetzung die Leistung des Motors nicht ausnützen. Im moment muss ich mich also mit ca. 35 kmh begnügen. Der Motor wäre für ca. 45 kmh ausgelegt.
Ich müsste einen 52er Kranz haben. Weiss jemand, was da passt?

ein rad mit elektroantrieb is nur was für faule säcke :)
muskelkraft is die beste kraft ;-)

Stimmt. :)

Seit dem Umbau fahre ich mit dem EBike zur Arbeit. Ein Weg ist 25km.
Hätte ich kein E am Bike wäre ich tatsächlich zu Faul und würde das Auto nehmen.

Ich brauche Stufe 2 von 4, das sind dann 50% Unterstützung. Es ist also nicht so, dass man gar nichts tut. Es geht einfach besser.

Mit freundlichen Grüssen,
IGecco

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück