• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von reiner01

1. R

Stumpjumper EVO 2021

Servus, ich bräuchte mal eure Hilfe zum Vertständnis des Tune für den ROCKSHOX Dämpfer Super Deluxe Ultimate Air. Den gibt's ja für das SJ Evo in einem speziellen Tune (z.B. hier...
  2. R

Santa Cruz Bronson 4 (MY 2022-2024)

... hätte einen Satz InvisiFrame Schutzfolie matt Größe M für das Bronson V4 übrig, wenn einer Bedarf hat, einfach per Mail melden. Grüße Reiner
  3. R

Santa Cruz Bronson 4 (MY 2022-2024)

... die gleiche Frage habe ich an Santa Cruz geschickt und folgende Antwort vom Support erhalten: "... die maximale Einstecktiefe bei Rahmengröße M beträgt 240mm." Grüße Reiner
  4. R

Erfahrungen Specialized Enduro?

Nach Einbau des Dämpfers vom 2013 26‘‘ ins 2014 29‘‘ Enduro habe ich festgestellt, dass der Hub zu lange ist (zwischen Yoke und Rahmen sind bei voller Einfederung nur noch ca. 1mm Platz - das hätte auf dem Trail wahrscheinlich den Rahmen geschrottet). Da stimmen wohl die Angaben bei Specialized...
  5. R

... vielen Dank, das hilft mir weiter! Es geht letztendlich darum, ob ich den Dämpfer vom Enduro Expert 2013 26'' auch für das Enduro Expert 2014 29'' verwenden kann. Der Hub ist identisch und der Tune scheint mit low/low auch gleich zu sein.
  6. R

Servus, kann mir jemand sagen, welchen Tune der original Dämpfer "Custom FOX Float CTD Performance w/ AUTOSAG" am Spec Enduro Expert Carbon 2014 29'' hat? L L? Hab schon länger gesucht, aber keine Angaben gefunden.
  7. R

Erfahrung(en) mit dem Trickstuff-Service

Habe meine Direttissima auch noch mal eingeschickt. EinenTag später war sie bei Trickstuff, wurde "geserviced" und am gleichen Tag wieder in den Versand gegeben. DHL kam am Sonntag (!) und da hatte ich sie wieder mit Top-Funktion - Hammer-Service :daumen:
  8. R

Direttissima! Wann?

... du schreibst aber, dass der Druckpunkt geblieben ist, also immer noch sehr gut? Dann würde ich keine Luft im Sytsem vermuten. Vielleicht die Bremssättel nicht parallel und mittig zur Scheibe ausgerichtet? Kolben nicht gleichmäßig ausgefahren? :confused: Nach einem Aus- und Wiedereinbau der...
  9. R

Sturz-Mentaltraining bzw. Sturz-Lerneffekte

Meine 3 nennenswerten Verletzungen in den letzten 4 Jahren (Rippen gebrochen, Daumeninnenbandabriss und letzte Woche ein Handgelenkbruch) habe ich mir jedes Mal bei einem Abgang über den Lenker zugezogen. Ich mache kein Downhill sondern eher Trailbiken in für mich anspruchsvollem Gelände. Ich...
  10. R

Direttissima! Wann?

... Fett / Öl auf die Bremsscheiben oder -beläge gekommen?
  11. R

Erfahrung(en) mit dem Trickstuff-Service

Absoluter Mega-Service von Trickstuff! Nach einem etwas heftigeren Sturz im Urlaub hatte der rechte Bremshebel etwas mehr Spiel als vorher - mein Handgelenk hatte aber noch viel mehr Spiel, weil dabei gebrochen :heul: Da ich außerdem die Leitung etwas zu kurz abgeschnitten hatte, habe ich am...
  12. R

Paws & Wheels: Ein Traildog-Film mit Oli Dorn und Balu

Super schönes Video mit zwei sehr sympathischen Hauptdarstellern :daumen:
  13. R

Santa Cruz Bronson V2 2016

... schaut cleaner aus und es kann kein Hebel bei einem eventuellen Sturz abbrechen (ist mir an einem anderen MTB schon passiert).
  14. R

Santa Cruz Bronson V2 2016

Servus, ich habe die Steckachse durch folgende ersetzt: https://r2-bike.com/DT-SWISS-Steckachse-HR-RWS-Plug-In-MTB-mit-Hebel-12x142-mm Den Hebel kann man abziehen und die Achse auch mit einem normalen passenden Inbusschlüssel (z.B. Minitool) fest-/losschrauben.
  15. R

Blindseetrail wurde geebnet

... hmm, komisch. Also wir waren dieses Jahr sicherlich um die 8 bis 10 Mal dort, aber für uns wurde es deutlichst von oben bis zum Forstweg entschärft! Aber jeder empfindet das vielleicht etwas anders. ABER: Für ungeübte Biker ist das auch jetzt nicht zu empfehlen, steil und teilweise...
Zurück